• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Krule

Frührentner
Den ZSS an sich kann man natürlich auch kritisieren ... hauteng und so
Das ist aber tatsächlich nicht meine Kritik, weil ich eigentlich relativ offen für auch bewusst stereotype Darstellung von Weiblichkeit oder Männlichkeit bin. Das würden die meisten natürlich kritisch sehen, wenn da sexualisiert dargestellt bzw "objektifiziert" wird, aber wie gesagt... in 9 von 10 Fällen hab ich persönlich kein Problem damit- auch nicht mit entsprechenden Kostümen oder Skins.

Ging mir rein um diese seltsame Art der Belohnung in einem Spiel, wo es ja bis dahin eigentlich keine Rolle spielt...wirkt irgendwie off.

sabienchen.banned

Frührentner
da saß damals einer im Designteam... was heißt "Designteam".. dat war der Designer des Teams.. .. hatte zum Spaß mal so ein Sprite erstellt.. und irgendwer kam dann auf die Idee das als Easter Egg zu verwenden... und dann war s halt etabliert für die Serie ^^

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das war wohl wirklich ne relativ spontane Entscheidung, spät in der Entwicklung:
1761337721401.png

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Na ja, wär euch n Typ im Unterhemd und Freinripp-Schlüppi lieber ;)?

Stell mir das gerade bei Mario vor, wie er sich zum Schluss des Spiels faul im Sessel fläzt und erst mal Bier aufmacht :D.

Keine Ahnung aber, ob man sich dabei an Barbarella orientierte. Wo es Samus als einziger an Bord ebenfalls egal sein kann, Hauptsache bequem und wenn da eh ne fette Rüstung drüber kommt, gern auch etwas luftiger.

L.Kwas

Frührentner
Das war damals in den alten Teilen ja tatsächlich die Motivation. So schnell / gut wie möglich durchspielen und als Belohnung gibt's nen Pixelstrip. Ist schon richtig so, dass das nicht mehr in der Form gemacht wird ...
Quatsch, das ist based, sollten alle Spiele so machen. Werd ein Pro Gamer in FF7 oder Resi, und du schaltest Pin Up Fotos von Tifa, Cloud, Leon, Ada etc. pp. frei, und fast alle sind glücklich.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mario hat definitiv nen Bierbauch, erzähl mir nix! :ugly:

Mir ist das Latte Macchiato, wie Samus wann wie warum unten drunter rumrennt. Zu beurteilen ist ja eh nur, was es gibt.

Ich fänds cool, wenn wir sie mal wieder in Zivil bzw. weder im Power noch im Zero Suit sähen. So kennen wir sie eigentlich nur aus Konzeptzeichnungen (für Other M), aus dem Manga, aus Einzelszenen in Other M (wobei da zu hinterfragen wäre, inwiefern da welches Outfit als Zivil durchgehen kann) und aus Metroid Fusion.

1761476694560.png
Guten Hut tut gut!

Levi

Pförtner des Altenheims
Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessant. Wird ja immer kommuniziert das Retro erst durchs Nintendos Pferdeflüstererfähigkeiten so richtig gut ist, aber gute Güte ist es gut das Nintendo sich hier nicht durchgesetzt hat. Nichts gegen den Multiplayer in MP2, aber man stelle sich vor das als Ersatz zu Echoes? Zumal ich schon damals dachte....gegen wen soll ich das spielen bei dieser überkomplexen Steuerung?

Zuletzt bearbeitet:
Oben