• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Den besten Trailer hatte immer noch Other M
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

sabienchen.banned

Frührentner
Wild an diesem Werbespot ist, dass das Footage gefühlt in Zeitlupe läuft ... ist wohl nicht passend rausgerendert, das Video. Aber gut, für sowas bin ich freak auch nicht die Zielgruppe ...
Dat soll evtl. die 120fps demonstrieren? Idk.. also iwie so denk ich ist der Gedankengang.
120fps footage in nem 60 fps video .. wenn man jedes einzelbild zeigen will, wird s halb so schnell iwie sowas ^^

Den besten Trailer hatte immer noch Other M

nicht nur Trailer.. just look at the gameplay :D

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Der Other M-Werbespot ist auch sehr gut geschnitten. Der Schnitt Lava-Boss-Slamdunk->Intro Cutscene-Dreipunktlandung ist super.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es ist witzigerweise das Gegenteil von dem was man Other M vorgeworfen hat: Weniger ist mehr. Mit den Bildern durch die sie geht, wird ihr Leben und die bisherigen Ereignisse phantastisch zusammengefasst ohne viel zu reden. Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch das man das als Nerd so empfindet und nem Neuling durch diesen Spot maximal das Verständnis für ein SF-Actionspektakel suggeriert wird.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
In dem Selbstverständnis der Entwickler und Nintendo war Other M sicher ein SF-Actionspektakel. Soweit ich mich erinnere, war das der Versuch, Metroid so richtig groß rauszubringen - von der Action her und cineastisch.

Und spielerisch lässt es sich auch eher so verorten: Das bereits angesprochene Team-Ninja-Action-Kampfsystem, das von Nintendo / Miyamoto unten gehalten wurde, ist ja sehr action-orientiert. Dann gibt es viele an Filme orientierte Cutscenes und was die Story allgemein angeht gibt es Science Fiction-typisches noch und nöcher bis hin zum Verräter ("Deleter") in den eigenen Reihen.

Mit ein bisschen weniger Gängelung durch Nintendo / Miyamoto, einem Sakamoto, dem man vll ab und zu mal "nein" sagt, was seine Theatralik angeht, einem Kampfsystem, das freien Lauf gelassen wird und besseren Texten (Dialog-Skript, Story, etc.) hätte das ein Top-Titel werden können. Bei Other M war ganz oft das "wie" das Problem, nicht das "was".

Ich finde, Raum für ein Metroid, das sich spielerisch an Ninja Gaiden oder Platinum Games (oder wenigstens Other M-unchained) anlehnt, gibt es noch immer. Dass das funktionieren könnte, hat Other M eindrücklich gezeigt, und das, obwohl das Kampfsystem auf eine NES-Steuerung runtergedummt wurde ... so viel kann man dem Spiel m.E. schon zugestehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das Problem ist einfach der Wii-Release. Es gab ja schon vorher Spiele die aufgrund ihres Releasedrucks nicht fertig waren, berühmtestes sicher Wind Waker. Bei Other M hat sich das aber bis ins Spiel selbst ausgewirkt. Storystränge die aufgegeben wurden, die Toiletten, dieses ultraseltsame Finale wo man sich nicht bewegen konnte, dieser zwar coole aber im Grunde völlig random dastehende Epilog usw.

Dieses Spiel hätte auf der U garantiert ne 2.0 Version erhalten, bei denen die Bugs und der Content nachgeliefert worden wäre. Da bin ich mir angesichts der Behandlung von Dread sehr sicher. Aus der Zeit gefallen.

sabienchen.banned

Frührentner
@Kindra, .. jetzt gibt es keinen Grund mehr Returnal nicht zu spielen ^^

//erweitert:

Zuletzt bearbeitet:
Oben