• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Organika

Altenpfleger
Ah sorry, ich meinte natürlich GB und nicht GameBoy Advance. Liegt wohl daran, dass ich das Spiel nur über NSO gespielt habe und die beiden Konsolen für einen Moment verwechselt habe.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab meine Wii U ausgepackt, bin in den Wii Modus gegangen und hab Prime Trilogy eingeschmissen (auf dem schlechtesten 1080p TV der Welt wird nun also 480p genossen)

Prime 1 90% 10 Stunden (+ schätzungsweise 2 nicht gezählte Stunden)
Prime 2 83% 11 Stunden (+ schätzungsweise 2 nicht gezählte Stunden)
Prime 3 100% 9 Stunden (+ schätzungsweise 2 nicht gezählte Stunden)

3 Slots mit jeweils unterschiedlich durchgespielten Prime 1-3s ... ich hab die Trilogy wohl gelebt damals xD. Praktisch: In einem ist Prime 3 so beendet, dass ich neu anfangen kann. Hmm, Hyper Mode? Eigentlich unnötig, hat die Gegner nur zu HP-sponges gemacht, Veteran soll reichen xD

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich habe die Primes beim ersten Run immer so als 15 Stunden-Spiele in Erinnerung, vielleicht ein bisschen länger weil 100% gerade in Prime 2 und 3 ja schon ein bisschen herumgeirre sein kann.

Prime 3 habe ich aber am schlechtesten in Erinnerung, auch wenn es jetzt über 10 Jahre her ist das ich das gezockt habe. In meiner Erinnerung war das Intro schon sehr von Halo abgekupfert und ich moch die "andere Hunter sind jeweils der Boss"-Struktur nicht.

Ich habe auch in Erinnerung einige Scanstorys nicht zu mögen
In der Himmelstadt findet man doch diese Archive, von wegen das die Ereignisse auf Tallon IV erst 15 Jahre her sein sollen, sprich der Phazonkram da erst vor so kurzer Zeit raufgeknallt ist...das fand ich weird und doof von wegen uralte Ruinen usw. und ich mochte die Piratenheimatwelt nicht von wegen All Hail-Phazon...deren Scans waren immer meine Highlights in den ersten Teilen

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Kann ich nur bestätigen. Habs gestern nochmal durchgespielt: Zum Herumirren in Prime 3 ... man konnte sich alle Items anzeigen lassen. Das fand ich eigentlich gut. Prime 3 war damals das einzige Prime, das ich auf 100% gespielt habe, gerade weil man sich die Items später auf der Map anzeigen lassen kann.

Weil ich die neuen Suits in Prime 3 allesamt hässlich finde, hab ich überlegt, ne Power Suit-Tierlist zu machen, aber das ist gar nicht so leicht :ugly:

Für Prime 4 habe ich mir bereits vorgenommen, definitiv erst mit 100% zum Endgegner zu gehen (wobei man das ja auch danach machen kann ... we shall see). Man wird ja so wahrscheinlich auch weitere Enden freischalten wie das immer der Fall war.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dann habe ich das falsch in Erinnerung mit Prime 3. Naja, wie auch immer. 100% mache ich wenn ich es mache eigentlich immer vor dem letzten Boss, egal welches Spiel. Wenn der Boss down ist und nicht ein Postgame kommt, dann bin ich fertig damit, egal ob bei 76 oder 100%.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei meiner vll langsam exsessiv werdenden Obsession, mir das bisher bekannte Footage genauer anzugucken, ist mir im neuesten Trailer was lustiges aufgefallen:

Es gibt ja eine Geschwindigkeitsanzeige für das Moped. In der Szene, wo Samus vom Motorrad abspringt, bremst sie von rund 200 (Speed Limiter) auf ca. 51, um dann abzuspringen. Beim Abspringen steigt die Geschwindigkeit wieder auf 119. Das heißt, dass die Geschwindigkeit vom Spielercharakter abgelesen wird und Samus' Absprunganimation 119 units per frame (oder wie auch immer) schnell ist :ugly:

Idee dieser "alles nochmal angucken"-Runde war, genauer auf die Minimap zu achten. Einige neue icons sind mir aufgefallen, davon auch die ein oder andere neue praktische QoL-Anzeige.

Dezember, mach hin ... so langsam übertüncht die Lust die Angst ... (ob Freud dazu was zu sagen hätte?)

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe Prime 3 vor 2 Jahren wieder durchgespielt und ja, schwächster Teil bisher. Trotzdem viel Gutes drinnen (Kindra hat es eh an anderer Stelle gerade aufgedröselt).
Coole Musik, coole Schauplätze, ein paar ganz coole Bosse, Motion.Control Spielereien mit denen ich gut leben konnte.

Dieser Hypermodus hat für mich auch gepasst. Hab den vielleicht nicht so viel genutzt, dass er mir total imba vorkam.

Größte Schwäche sicherlich die Story samt der Hunter sowie die zerstückelte Welt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Dieser Hypermodus hat für mich auch gepasst. Hab den vielleicht nicht so viel genutzt, dass er mir total imba vorkam.
Ich hab den halt häufig aus- und wieder angemacht. KP, ob man damit ein wenig die eigentlichen Nachteile, die der haben soll, umgeht. Ich hab bis heute nicht gerafft, wie genau die Energy Tank-Injektion überhaupt funktioniert. Es braucht 25 Sekunden, bis man gezwungen wird, den Modus zu verlassen, um nicht zu sterben. Das ist vll auch etwas zu lang, weil es kaum Kämpfe gibt, die im Hypermode so lange dauern. Das aber deutlich zu verringern, wär wiederum zu stressig. Hm.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es gibt die ersten Spots für Prime 4 (oder eher: für die Switch 2, wo Prime 4 für herhält).

Der erste Spot hebt auf die Maussteuerung ab und spoilert, äh, zeigt einen bisher unbekannten Early Boss.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Witzig an diesem Werbespot ist, dass er das, was er bewirbt, sehr schlecht zeigt. Alle Szenen sind lock-on, man sieht in der ersten Szene, wie das Fadenkreuz ein wenig wobbelt. In der 2. Szene sieht man eine praktische Anwendung, die aber augenscheinlich in dem Footage gar nicht geklappt hat (keine Wirkung auf den Boss hat) xD

Der zweite Spot hebt auf die Technik ab: 120FPS 1080p / 60FPS 4K und zeigt einen bereits aus früheren Trailern bekannten Boss. Er zeigt etwas mehr vom Boss und man sieht möglicherweise eine der Mechaniken des Kampfes.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wild an diesem Werbespot ist, dass das Footage gefühlt in Zeitlupe läuft ... ist wohl nicht passend rausgerendert, das Video. Aber gut, für sowas bin ich freak auch nicht die Zielgruppe ...

Ferner gibt es einen Artikel irgendwo irgendwie mit neuen Rendern für Sylux und bisher unbekannten Charakteren und neuen Mechaniken (weshalb ich's mir nicht angucke).

Zuletzt bearbeitet:
Oben