• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Mister Blue

Frührentner
Einerseits und das das ist das sympathische an Nintendo, machen sie einfach wie sie meinen, als auf den einzelnen Erfolg zu schielen. Wenn sie die Idee für eine Fortsetzung haben, wird diese rigoros angegangen. Da bleibt für sie nur zu hoffen, dass man hierbei allem, was man an Shootern kennt, eine lange Nase zieht und dann noch möglichst viele Genrefans eine Switch besitzen. Anders wäre das bei einem Spiel mit voraussichtlich nicht ganz so großen Erfolgsaussichten nicht zu rechtfertigen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Der vi-o-la name ist schon mal kein Gerücht.
Das bike heißt VI-O-LA und der suit wohl Vi-o-la-Suit laut Nintendo Today App.

Fun Fact:
Viola hießen mindestens im deutschen die Feuerbälle aus metroid (nes), die über den Boden in Norfair gekrochen sind.

Multiviola die, die durch den Raum gebounced sind... Und irgendwie erinnern mich die Reifen daran. Wäre süß, wenn es nicht nur Zufall ist.

Metroid_Enemy_Multinova.gif

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab vom Viola-Namen des Bikes über den Amiibo erfahren.

Ist nen hübscher Name, aber ich hab Angst, dass das auf eine Persönlichkeit hindeutet ... ich will nicht, dass das Teil mich vollquasselt xD

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich bin nu echt gespannt. Dieses Moped kam ja echt aus dem Nichts. Alle haben sich natürlich auf Welt leer und sieht scheiße aus gestürzt, aber eigentlich ist es spannender das Nintendo einen bisher getrollt hat das es komplett klassisch Prime wird und nun sowas anbietet. Wie groß ist das neue und was haben wir noch nicht gesehen?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Viel mehr will ich gar nicht sehen, aber Rückschlüsse darauf, wie groß alles ist, sind schwierig. Alles, was wir bisher gesehen haben, wird wohl in den ersten paar Stunden sein. Maximal das erste Drittel. Das leite ich von den sichtbaren Upgrades im UI ab. Bei den (späteren) Dread-Trailern war ersichtlich, dass es Szenen kurz vor'm Ende gab (Screw Attack und Power Bombs waren da die Anzeige dafür) - so eine Szene gab es in den Trailern für Prime 4 noch nicht. Aber das Marketing wird im November wahrscheinlich (hoffentlich?) anziehen. Wenn sie weitere Suits spoilern dreh ich am Rad xD

Ich rechne - auch wegen der Spielgröße, die mit 30GB oder so größer ist als sonst .. für ein Switch 1-Spiel! - damit, dass der Umfang größer sein könnte als für Prime üblich. Vielleicht knackt Prime 4 die 20 Stunden Marke für einen normalen Durchlauf.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Ich auf jeden Fall ;). Da ich zugegebenerweise beim Replay von Prime manchmal ganz schon rumgeeiert bin, ehe ich gefunden habe, wo es in einigen Fällen weitergeht.

Bei der Open World bin ich skeptisch wie gespannt zugleich. Ich meine, die haben jetzt extra n überteuertes Amiibo dazu gemacht, da wird die schon nicht so klein ausfallen. Andererseits und wenn ich das speziell an das neue Borderlands denke, ist weniger oft mehr.

Organika

Altenpfleger
Viel mehr will ich gar nicht sehen, aber Rückschlüsse darauf, wie groß alles ist, sind schwierig. Alles, was wir bisher gesehen haben, wird wohl in den ersten paar Stunden sein. Maximal das erste Drittel. Das leite ich von den sichtbaren Upgrades im UI ab. Bei den (späteren) Dread-Trailern war ersichtlich, dass es Szenen kurz vor'm Ende gab (Screw Attack und Power Bombs waren da die Anzeige dafür) - so eine Szene gab es in den Trailern für Prime 4 noch nicht. Aber das Marketing wird im November wahrscheinlich (hoffentlich?) anziehen. Wenn sie weitere Suits spoilern dreh ich am Rad xD

Ich rechne - auch wegen der Spielgröße, die mit 30GB oder so größer ist als sonst .. für ein Switch 1-Spiel! - damit, dass der Umfang größer sein könnte als für Prime üblich. Vielleicht knackt Prime 4 die 20 Stunden Marke für einen normalen Durchlauf.
Puh, wenn du 20 Stunden brauchen würdest, dann bräuchte ich wohl ungelogen 100. Ich habe sogar für Super Metroid 23 Stunden gebraucht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe sogar für Super Metroid 23 Stunden gebraucht.

Okay, 23 Stunden für Super Metroid ist etwas, wo ich mehr wissen will. Hast du das komplettiert oder einfach nur so durchgespielt? Meine Schwester - noch nie Metroid vorher gespielt und casual af -, hat glaub ich weniger als 10 gebraucht.

Durchschnittszahlen bei Howlongtobeat:

1760650603397.png

Oder ist das hier eine Verwechslung, und du meinst eigentlich Metroid Prime? Da kann ich mir 23 Stunden beim ersten Durchgang oder nach langer Pause mit bisl verlaufen etc. durchaus vorstellen, vor allem wenn man z.B. die Hinweise für die Artefakte nicht wahrnimmt oder sich generell einfach Zeit nimmt / lässt.

Ich mein das nicht despektierlich, es interessiert mich nur xD Weil gerade die Kürze von klassischen 2D-Metroids ist es ja, was sie ausmacht?!

Ich weiß gar nicht mehr, wie schnell / langsam ich Super Metroid oder die Prime-Spiele damals so beim ersten Durchgang durchhatte. Bei manchen Spielen, wie etwa Silksong, brauch ich dagegen ein ganzes Stück länger als der Durchschnitt ...

Der Ingame-Timer von Prime 1-3 hat bei mir glaub ich immer so iwas zwischen 12-15 Stunden oder so gesagt, allerdings zählt dieser afair nur tatsächliche Spielzeit und keine Zeit, die in Menüs oder auf der Karte verbracht wird, weshalb die howlongtobeat-Zahlen wahrscheinlich recht akkurat auch für meine Erfahrung sind.

1760651416938.png

Für Metroid Prime 1 Remastered, was ich zu Release gleich 3x hintereinander durchspielte (lol). sagt der Ingame-Timer: 100%, schwer, 6:05 und 7:03, 95% auf normal (den dritten Spielstand gibt es nicht mehr). Rechnen wir da noch jeweils 2 Stunden drauf, sind wir bei relativ fixen Zeiten, aber ich kenn das Spiel halt nahezu komplett auswendig und bei den Reruns konnte ich auch ein paar backtracking-Fallen umgehen, die ich beim ersten Durchgang von Prime Remastered nicht mehr im Kopf hatte

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Nein, kein 100% Run bei mir. Ich weiß auch nicht, ich brauche bei sehr vielen Spielen immer recht lange. Bei how long to beat gibts ja auch die Leisure Kategorie und meist falle ich da eher in diese rein. Das hat manchmal mit Skill zu tun, aber nicht immer. Habe zum Beispiel bei Last of Us 2 auch 40(oder waren es sogar 50) Stunden gebraucht. Das habe ich damals zum Release auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durchgespielt, aber interessanterweise habe ich Wochen davor den ersten Teil auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad(Grounded = Headshot First Try oder Instant Death) durchgespielt. Teil 2 auf Normal war dann ein Spaziergang für mich mit vielleicht 5 Toden oder so. Ich spiele also nicht so schlecht, aber bin wohl immer sehr abgelenkt und schaue mir alles so genau an(und übersehe trotzdem viel).

Bei Super Metroid war es aber schon auch Skill. Ich wusste oft nicht was das Spiel von mir will und habe die ganze Map erneut ausgekundschaftet(zb. bei der Explosion in der Glasröhre). Bei den anderen 2D Metroids habe ich dann nicht mehr so lange gebraucht.
Metroid Prime 1 habe ich 2004 das erste Mal durchgespielt und ich glaube das waren so ca. 40 Spielstunden, aber die Dunkelziffer ist auch da deutlich höher, weil ich damals oft gestorben bin und diese Zeit gar nicht eingerechnet wurde. Prime 2 habe ich vor wenigen Jahren durchgespielt und da hatte ich so um die 30 stunden. Prime 3 habe ich nie durchgespielt. Prime Remastered ging bei mir auch schneller, aber habe immer noch 22 Stunden gebraucht(beinahe 100%).

Zu meiner Verteidigung: Kann mich noch erinnern an die Mid 2000er als da der Prime 1 Rekordhalter auf Speed Demos Archive gesagt hat, dass er ca. 26 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht hat. Und das Total! Magazin hat im Test zu Super Metroid geschrieben, dass es ein riesiges Modul sei und unter einem Wochenende gar nichts geht^^

Ich bin aber eh froh, dass ich so lange für Super Metroid gebraucht habe. Das waren die mitunter schönsten Spielstunden überhaupt für mich. Ein unglaublich gutes Spiel! Auch heute noch.

Ich glaube ja, dass ich Zelda Ocarina of Time am längsten gespielt habe. Ich glaube da habe ich wohl hunderte Stunden damals gebraucht, aber es gab keinen Timer und vielleicht bilde ich es mir ein. Aber das hab ich wirklich viel gespielt.

Oben