• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metro 2033

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Also, ich hab die 1000G voll :D 2x durchspielen und die eine oder andere Mission nochmal schleichend erledigen und ich hatte fertig:D

Hatte mich aber vorher schonmal informiert, wie man am Besten vorgehen sollte :keks:

Das Spiel war eigentlich nur als Lückenfüller gedacht, bis Splinter Cell erscheint, aber muss echt sagen das ich es wirklich klasse fand :thumbsup:
Für 39€ gebraucht gekauft und gestern für 30€ wieder verkauft. Also für schmale 9€ 2 Wochen lang meinen Spaß gehabt und zur Abwechslung mal wieder ein Spiel mit vollen 1000G :frech:

EISSCHMIED

Frührentner
Also, ich hab die 1000G voll :D 2x durchspielen und die eine oder andere Mission nochmal schleichend erledigen und ich hatte fertig:D

Hatte mich aber vorher schonmal informiert, wie man am Besten vorgehen sollte :keks:

Das Spiel war eigentlich nur als Lückenfüller gedacht, bis Splinter Cell erscheint, aber muss echt sagen das ich es wirklich klasse fand :thumbsup:
Für 39€ gebraucht gekauft und gestern für 30€ wieder verkauft. Also für schmale 9€ 2 Wochen lang meinen Spaß gehabt und zur Abwechslung mal wieder ein Spiel mit vollen 1000G :frech:

Glückwunsch! :thumbsup:

EISSCHMIED

Frührentner
Entgegen meinen urspünglichen Plänen hab ich das SPiel inzwischen noch einmal durchgespielt. War beim esten Mal wohl zu hastig unterwegs. Hat mir diesmal mehr Spaß gemacht, da ich mir schön Zeit gelassen habe. Von den 530 bin ich nun auf 930 Punkten gekommen. Das alternative ENde hab ich nicht gesehen, obwohl ich mich bemüht habe, alles in der Liste abzuarbeiten. Aber egal, passt so.
Kein Überspiel, aber doch ein netter Zeitvertreib.

X30 Theo 1957

Altenpfleger
Prima

Da kann man ja nur neidich werden, bei den Punkten die Ihr da geholt habt. Gratuliere Euch dazu :frech: .
Bei mir sieht es so aus :wallsash: .
Gruß Theo

EISSCHMIED

Frührentner
Da kann man ja nur neidich werden, bei den Punkten die Ihr da geholt habt. Gratuliere Euch dazu :frech: .
Bei mir sieht es so aus :wallsash: .
Gruß Theo

Wieviel ist denn :wallsash: in Punkte umgerechnet?
Ich habe z.B. den Erfolg mit den stationären Maschinengewehren nicht gepackt, obwohl ich bei beiden Durchgängen fleißig gezielt habe. Alternatives Ende und den Erfolg "Überall gewesen" fehlen ebenso. Der Rest ist gar nicht mal so wild gewesen.
Wenn man viel sucht, hat man übrigens nie Munitionsmangel. Hatte mal mit den drei Schießeisen über 2100 Schuss. Ok, nachdem ich die 500 Militärpatronen umgetauscht hatte, aber jedenfalls fand ich das Munitionsproblem nie gravierend. Vielleicht sollte ich mal auf der härtesten Stufe spielen? Nee, besser nicht...

Buck Campton

Neuankömmling
Hallo!
Hut ab bei 1000G! Ich habs probiert und mich hats nicht gerockt! Hab das Buch gelesen und mich auf das Spiel gefreut!
Zum Glück hab ich Videoworld vor der Tür und kann so Fehlkäufe vermeiden!
Gruß:thumbsup:

bic zip

Senior
Wieviel ist denn :wallsash: in Punkte umgerechnet?
Ich habe z.B. den Erfolg mit den stationären Maschinengewehren nicht gepackt, obwohl ich bei beiden Durchgängen fleißig gezielt habe. ...

Das Munisparen und das Alternativende waren mir zu mühsehlig
Aber mit dem stat. MG war noch relativ einfach.
Siehe Spoiler

Das mit dem stationären MG klappt gut bei der Mission wo Artjom den Tunnel sprengen soll.
Einfach die Aufgabe ignorieren, an das MG stellen und die "Novalis" abknallen,die Spammen ohne Ende.

Dabei nur auf den Durchgang ganz vorne Links konzentrieren,und nur schiessen wenn man wirklich was vor der Flinte hat!
Denn aufgepasst:Die Munition ist begrenzt (glaube auf so 50-60 Schuss)

EISSCHMIED

Frührentner
So, hab nun noch einmal durchgespielt und die restlichen drei Erfolge geholt.
Die 1000 Punkte sind nun auf meinem Konto. :)
Schwermetall ging eigentlich ganz gut.
Explorer: ist etwas aufwändig, aber ich musst wenigstens nicht das ganze SPiel lang jeden Winkel durchsuchen, da der Erfolg schon vor dem ENde kam.
Erleuchtet: hatte mein 2. Durchspielen diese LIste:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für en Explorer-Erfolg habe ich dann diese Liste genommen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort gibt es noch zahlreiche "Discovery-points" mehr, die wohl für den Erleuchtet-Erfolg gebraucht werden. Und siehe da. es hat geklappt.

Einige level sind dann wirklich gut, z.B. Frontline, den ich zigfach probiert habe, da ich einige discovery-points "triggern" musste, die man schnell verpatzt, wenn man entdeckt wird. Da ich gleichzeitig Gegner mit den mobilen Geschützen für den Schwermetall-Erfolg töten musste, war es ein hartes STück Arbeit.
Andere level wie z.B. Depository oder Archives sind etwas öde.

endgültiges Fazit: Nach anfänglichem Grausen und einem Durchspielen mit wenig Freude hat es mich schließlich doch gepackt. Ein solides GUT ist in meinen AUgen als Bewertung ok.

Oben