• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metro 2033

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Also ich muss gestehen ihr habt mich mächtig neugierig gemacht...:thumbsup: Die Spielzeit scheint zwar ein wenig gering aber es soll doch Spaß machen und das tut es wohl eindeutig.
Gruss

resh

Frührentner
Hab jetzt auch endlich mal anfangen können da es zur Zeit wenig zum zocken gibt für mich.

Und ich muss schon sagen das letzte mal das ich so ein beklemmendes Gefühl beim spielen hatte war bei Dead Space. In den Tunneln gings ja noch, aber sobald man an der Oberfläche ist und dann auch noch irgendwann auf sich selber gestellt weil der NPC einen anderen Weg geht (man möchte ihn am liebsten zurufen "Lass mich nicht alleine") wirds echt gruselig. Echt genial.
Leider hab ich das Problem das meine Filter für die Maske alle sind und ich immer ins nicht vorhandene Gras beisse. Obwohl ich wirklich jeden Winkel absuche. Da muss ich das Level "Tote Strassen" wohl nochmal anfangen und noch besser suchen. Aber es gibt schlimmeres.
Es macht auf jeden Fall einen heiden Spass auch wenn die Muni echt knapp ist. Aber die Atmosphäre ist wirklich sehr gut gelungen.....vor allem der Sound. Mein Hund hat sich auch verzogen, hatte wohl schiss :-D
Die Grafik ist auch sehr gut, ich zock es auf dem PC mit DX11 auf höchsten Einstellungen. Das sieht so genial aus teilweise das ich manchmal einfach nur rumstehe und mir die Gegend anschaue......hmmmm.....vielleicht werden wird deshalb auch meine Atemluft etwas knapp.
Freu mich schon auf heute abend wenn es weiter geht. So Tagsüber hab ich keine böcke auf das Game.....das shockt nicht. Muss schon dunkel sein.
Ich kann esw jedem Shooterfreund nur wärmstens ans Herz legen, auch wenn es relativ kurz ist.

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hab das SPiel jetzt durch und kann mich manch begeistertem Vorschreiber nicht anschließen. Das Spiel ist nur Durchschnitt.
Beklemmendes Gefühl? Angst in den Tunneln? Nee, nur wenn ich die Surroundanlage voll aufdrehe und das Geschrei mich erschreckt.
GRafik: find ich eher mau.
Mal gibt es ein paar Wellen von Gegnern, mal rennt man lange herum, ohne dasss was Spannendes passiert. Ein, zwei Rätseleinlagen, das war`s.
Es hat keinen einizkge Moment gegeben, wo ich sagen würde: Wow, das bleibt mir lange in Erinnerung!
Während man in anderen modernen Shootern geschmeidig mit der A-Taste über Hindernisse gleitet, hüpft man hier hölzern über Kisten usw.
Im Untergrund schaut alles gleich aus, kaum Abwechslung. Zuviel Gequatsche zwischendurch. Die ATmosphäre ist an manchen STellen schon gut, aber alles in allem viel zu wenig.
Als Thief-Fan hab ich einige Schleichpassagen geschätzt, aber die Gefechte sind schon recht schwach.
Die 76 Punkte, die 4players vergeben hat, sind in Ordnung, für mich vielleicht doch etwas zu hoch.
Aber vielleicht bin ich nur verwöhnt.
Und noch was zu den GS's: Kann mich nicht erinnern, dass ich nach Durchspielen eines SPieles (ohne auf Erfolge zu achten), so wenig Punkte hatte. Hatte mir eigentlich vorgenommen, die 1000 GS zu machen, aber das SPiel ist für mich nicht noch einmal spielenswert, sodass ich auf den wenigen Punkten sitzenbleibe (zwei hab ich noch nachgeholt, was schnell ging)Hab bei Two worlds für den Sieg über den Endgegner schon mehr Punte bekommen als hier für das gesamte Spiel, nämlich 370!!!

Fading

Senior
Ich gestehe total reumütig, mir hat das Spiel auch nicht gefallen.
Ich hab die ersten beiden Kapitel durch und bin einfach nicht warm
geworden damit. Jetzt liegt's im Schrank und irgendwie hab ich
das ganz mulmige Gefühl, da wirds wohl auch liegen bleiben. :(

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen und um eine Rückfrage ergänzen: ging das nur mir so, oder ist die KI eurer Begleiter mehr als bescheiden? Ich hatte bereits mehrfach das Gefühl, dass, wenn ich nicht einen ganz bestimmten Weg gehe, mein Begleiter einfach stehen bleibt und darauf wartet, von mir wieder abgeholt zu werden, um in die "richtige Richtung" gebracht zu werden... Das hat mich extrem genervt, zumal das ein indirektes Frühwarnsystem dargestellt hat, wenn man in die falsche Richtung gerannt ist...
Zusätzlich habe ich nach der kurzen Spielzeit schon 2-3 Situationen gehabt, in denen ein gescriptetes Scheitern eingetreten ist, was zum Spielverlauf dazuzugehören scheint, mich als Spieler aber frustet, zumal ich nicht das Gefühl hatte, wirklich in Bedrängnis zu sein.

EISSCHMIED

Frührentner
Kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen und um eine Rückfrage ergänzen: ging das nur mir so, oder ist die KI eurer Begleiter mehr als bescheiden? Ich hatte bereits mehrfach das Gefühl, dass, wenn ich nicht einen ganz bestimmten Weg gehe, mein Begleiter einfach stehen bleibt und darauf wartet, von mir wieder abgeholt zu werden, um in die "richtige Richtung" gebracht zu werden... Das hat mich extrem genervt, zumal das ein indirektes Frühwarnsystem dargestellt hat, wenn man in die falsche Richtung gerannt ist...
Zusätzlich habe ich nach der kurzen Spielzeit schon 2-3 Situationen gehabt, in denen ein gescriptetes Scheitern eingetreten ist, was zum Spielverlauf dazuzugehören scheint, mich als Spieler aber frustet, zumal ich nicht das Gefühl hatte, wirklich in Bedrängnis zu sein.

das Problem mit der KI hatte ich nicht. Meine KI-Kameraden waren meist voraus, während ich überall nach Muni gesucht habe, und haben auf mich gewartet.
Was meinst du denn mit einem gescriptetem Scheitern? Ein vom Spiel vorgegebener Tod?
hab inzwischen noch mal angefangen, um noch ein paar Erfolge zu holen (hab nun zumindest 500 GS), aber es nun wieder gelassen. hat zwar etwas mehr Spaß gemacht als beim ersten Durchlauf, aber doch nicht so sehr, dass ich das sganze SPiel noch einmal machen möchte.

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
das Problem mit der KI hatte ich nicht. Meine KI-Kameraden waren meist voraus, während ich überall nach Muni gesucht habe, und haben auf mich gewartet.
Was meinst du denn mit einem gescriptetem Scheitern? Ein vom Spiel vorgegebener Tod?
hab inzwischen noch mal angefangen, um noch ein paar Erfolge zu holen (hab nun zumindest 500 GS), aber es nun wieder gelassen. hat zwar etwas mehr Spaß gemacht als beim ersten Durchlauf, aber doch nicht so sehr, dass ich das sganze SPiel noch einmal machen möchte.

Mir ging´s genau so. Die KI musste immer auf mich warten weil ich Muni gesammelt habe :).

Insgesamt fand ich das Spiel gar nicht sooo schlecht. Bin noch am überlegen ob ich mir das alternative Ende geben werde ??

EISSCHMIED

Frührentner
Bin auch nur durch Zufall darauf gekommen. Aber worauf man achten sollte? Keinen Plan!:confused:

Ja, hab's inzwischen gelesen. Ist wohl sehr aufwändig:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da ich derzeit kein ungespieltes Spiel hab, hab ich nochmal probiert, ein bisserl Metro zu spielen. Hab 2 Erfolge bekommen (Nosalis nicht durch die Schächte; den Erfolg mit den Patronen, die man dem Kind und ein paar anderen schenken muss), aber nach einiger Zeit war der Ofen schon wieder aus. Einige der Erfolge sind doch sehr zeitaufwändig und ohne Anleitung schwer zu machen, zB alle toten Ranger in Dead City. Für mich war's das nun endgültig.

Oben