Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen und um eine Rückfrage ergänzen: ging das nur mir so, oder ist die KI eurer Begleiter mehr als bescheiden? Ich hatte bereits mehrfach das Gefühl, dass, wenn ich nicht einen ganz bestimmten Weg gehe, mein Begleiter einfach stehen bleibt und darauf wartet, von mir wieder abgeholt zu werden, um in die "richtige Richtung" gebracht zu werden... Das hat mich extrem genervt, zumal das ein indirektes Frühwarnsystem dargestellt hat, wenn man in die falsche Richtung gerannt ist...
Zusätzlich habe ich nach der kurzen Spielzeit schon 2-3 Situationen gehabt, in denen ein gescriptetes Scheitern eingetreten ist, was zum Spielverlauf dazuzugehören scheint, mich als Spieler aber frustet, zumal ich nicht das Gefühl hatte, wirklich in Bedrängnis zu sein.
das Problem mit der KI hatte ich nicht. Meine KI-Kameraden waren meist voraus, während ich überall nach Muni gesucht habe, und haben auf mich gewartet.
Was meinst du denn mit einem gescriptetem Scheitern? Ein vom Spiel vorgegebener Tod?
hab inzwischen noch mal angefangen, um noch ein paar Erfolge zu holen (hab nun zumindest 500 GS), aber es nun wieder gelassen. hat zwar etwas mehr Spaß gemacht als beim ersten Durchlauf, aber doch nicht so sehr, dass ich das sganze SPiel noch einmal machen möchte.
Alternatives Ende? Das wusste ich gar nicht. Jedenfalls war mein ENde äußerst seltsam.
Bin auch nur durch Zufall darauf gekommen. Aber worauf man achten sollte? Keinen Plan!![]()