• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metaphor: ReFantazio

Metaphor: ReFantazio
Firmen
Atlus, Studio Zero
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Du bist schon im NG+? Du warst doch Sonntag noch im regulären Drachentempel. Und da schon beim Superboss? Du meinst vermutlich im Drachentempel?

Nein, hab ihn im normalen Durchgang gemacht und fand es ziemlich schwer weil das wieder eher ein Kampfrätsel ist wo man bestimmte Dinge in bestimmter Reihenfolge machen sollte...

Eirulan

Frührentner
Du bist schon im NG+?

Ne aber gerade am Überlegen, was ich im NG noch machen sollte als Vorbereitung für das NG+
Hab jetzt noch ca. 2 Wochen "Freizeit".
Denke heute Abend bin ich voll durch...
Der Grind in dem Spiel ist real und hält bisschen auf ^^ - war gestern ne ganze Weile Hero's Jewelled Roots farmen, um dem MC alle Archetypen beizubringen...

Der Boss, den ich meine, ist der ausm Buch in Academeia, der rote Drache. Den gibt es nur im NG+ und das ist wohl wieder so ein wie bei Atlus gewohnter Spezialboss wo man entweder grindet bis es einem zu den Ohren rauskommt oder mit irgendeinem Gimmick-Setup anrückt...
Der hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Werd das NG+ halt rushen bis dahin dann ^^

Edit.
Infos zu dem Boss in Spoilertags gesetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ach so, bist wieder auf Platin Jagd.

Ja, diesen Boss hab ich nicht gemacht. Mir haben die normalen Drachen und der Drachenfürst schon gereicht...

Ich hab auch nicht jeden Archetypen gegrindet, nur die für die Royale Klasse nötigen.

Eirulan

Frührentner
Ich hab auch nicht jeden Archetypen gegrindet, nur die für die Royale Klasse nötigen.

Mach ich auch nicht, da wird man ja nie fertig, nur für den MC weil trophyrelevant, für die Anderen mach ich auch nur die Royal Class plus halt so paar passende optionale Archetypen, z.b. für Junah als die beste Magierin im Spiel eben noch alle Magierklassen, oder halt für bestimmte nützliche Passives...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Man bekommt ja etwas, ich glaube ne Waffe wenn man alle Archetypen maximiert aber nötig ist das nicht. Schön, wenn die Platin auch drauf verzichtet.

Hast du denn die Drachen schon besiegt? Ich fand die teilweise ziemlich knackig.

Eirulan

Frührentner
Denke heute Abend bin ich voll durch...

Puh, da hat mich das Spiel aber verarscht, immer wird suggeriert, das wäre jetzt aber wirklich die finale Konfrontation und dann Pustekuchen. Naja, man hätte es eigentlich wissen können ^^

War nicht der letzte, sondern (hoffentlich) der vorletzte Dungeon :D
Der war aber sehr geil!! Geile Encounter, geiler Loot, geile Mechaniken. Wenn auch wieder etwas lang. (y)
Mit den ganzen inzwischen freigeschalteten Klassen und starken Fähigkeiten zeigt das Kampfsystem seine Stärken. Das wummst ordentlich und man fühlt sich ziemlich mächtig, gefällt.

(darf man geil 2025 noch sagen... :D )

Oben