• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metaphor: ReFantazio

Metaphor: ReFantazio
Firmen
Atlus, Studio Zero
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hätte jedenfalls lieber ein P6 als ein Metaphor 2. Obwohl ich einige Dinge aus dem Gameplay hier besser fand. Zum Beispiel nur 8 statt 10 Ränge kann man bei Persona gerne übernehmen. Und auch, dass man ohne 100% Guide alles maxen kann, man also genug Zeit und Tage hat.

Hauptsache sie übernehmen nicht diese ollen Archetypen, also dass jeder alles sein kann.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja das sind 90% vom Spiel. Die Royal Typen gibts ja erst kurz vorm Ende.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiel es ja auch gerade weiter weil Eirulan mich angefixt hat. Mir gefällt es eigentlich, dass jeder alles kann. Jeder Charakter ist natürlich für manche Archetypen besser geeignet, aber im Prinzip kann ich ja auch mit 3 Mages spielen wenn ich will. Finde das angenehm. Was mich gerade deutlich mehr stört sind diese Bosse die dauernd soul cry nutzen für extra Aktionen und dann ihren Weakspot mit einem Repel Spell schützen. Irgendwie Käse.

Und für mich fühlt sich das leveln und hier insbesondere das leveln der Archetypen zu langsam an.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
insbesondere das leveln der Archetypen zu langsam

Ich hab irgendwann das gezielte Wechseln auf noch nicht gelernte Archetypen aufgegeben, da mir das zu viele Kompromisse bedingte und auch zu fummelig wurde.
Spiel einfach deine beste Kombo, bzw die mit der du dich am wohlsten fühlst und level ausschließlich mit den Archetyp-XP Items, die du kriegst, wenn ein "fertiger" Archetyp auflevelt - geht viel einfacher und imho auch schneller. Irgendwann sammelst du so viel von denen, dass du eher kucken musst, die rechtzeitig auszugeben:) (Itemobergrenze 99)

Oben