• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater
Firmen
Konami
Genres
Adventure, Shooter, Tactical

Ahti

Rentenbezieher
Fux-Hunt ist jetzt übrigens auch raus. Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Krule

Frührentner
Es ist mein erstes MGS-Spiel, auch wenn ich damals auf der PS2 schon mal einen Teil (vermutlich MGS2) hatte. Als Jugendlicher bin ich dort aber ohne Kontext nie wirklich reingekommen und - wenn ich mich richtig erinnere - immer nur planlos in der Anfangssequenz herumgeirrt.

Nun bin ich etwa 2 Stunden im Spiel und habe davon vielleicht 20 Minuten wirklich selbst gespielt, der Rest bestand aus Cutscenes :D

Die Inszenierung ist dafür aber komplett over-the-top und gefällt mir richtig gut - schon beeindruckend, dass das ursprünglich auf der PS2 so umgesetzt wurde. Es trifft für mich genau die richtige Balance zwischen Spannung und Humor - ich fühle mich gut unterhalten.

Beim Gameplay bin ich aktuell noch etwas skeptisch, kann aber ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen, weil man bisher einfach zu wenig selbst spielt. Ich bin eigentlich eher ein Stealth-Muffel, aber bislang kommt man auch dann ganz gut weiter, wenn man entdeckt wird, ohne sofort in typische Try & Error-Schleifen zu geraten. Besonders anspruchsvoll wirkt es auf mich bisher allerdings nicht - man kann teilweise sogar unbewaffnet ganze Gruppen von schwer bewaffneten Gegnern ausschalten ^^. Aber gut, ich bin noch ganz am Anfang und will da nicht zu früh urteilen.

Wird für mich vermutlich eher ein Titel, den ich vor allem für die cineastische Erfahrung schätzen lerne.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Wenn es mal im Sale ist bin ich dabei. Ist schon ziemlich lange her, und auf dem 3DS finde ich es optisch auch beeindruckend, aber fummelig zu spielen.

Ahti

Rentenbezieher
Wenn es mal im Sale ist bin ich dabei. Ist schon ziemlich lange her, und auf dem 3DS finde ich es optisch auch beeindruckend, aber fummelig zu spielen.

Es lohnt sich. Spielmechanisch ist es in meinen Augen vielleicht sogar das beste MGS-Spiel überhaupt - zumindest was Stealth angeht. Es spielt sich ähnlich wie Phantom Pain, ist aber langsamer und eben stealthlastiger, als das - im Vergleich - actionorientierte, geradezu arcadige PP.
Für mich das Beste aus beiden Welten.:)

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
Ich muss zugeben: ich komme noch gar nicht rein, in das Stealthen. Spätestens der zweite Gegner in jedem Bereich entdeckt mich, und dann ist Rambo angesagt ^^

Als Shooter oder zumindest actionlastiges Spiel ist es nicht so geil, vermute ich. Phantom Pain/Ground Zeroes dürfte dich da eher ansprechen. Dort gibt es auch mehr Möglichkeiten dahingehend und man kann sich richtig austoben.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Es lohnt sich. Spielmechanisch ist es in meinen Augen vielleicht sogar das beste MGS-Spiel überhaupt - zumindest was Stealth angeht. Es spielt sich ähnlich wie Phantom Pain, ist aber langsamer und eben stealthlastiger, als das - im Vergleich - actionorientierte, geradezu arcadige PP.
Für mich das Beste aus beiden Welten.:)
Spielt sich das Remake denn identisch zum Original?

Auf der PS2 habe ich nämlich sowohl MGS3: Snake Eater, als auch Subsictence damals durchgespielt. Und ja, ich fand es vom Stealth großartig. Habe bei "The Sorrow" nicht viel zu tun gehabt. :ugly:

Ground Zeroes habe ich schon durch, aber bei Phantom Pain pausiert es jetzt schon das fünfte Jahr... es kommt irgendwie auch immer was dazwischen.

Ahti

Rentenbezieher
Spielt sich das Remake denn identisch zum Original?

Das würde ich nicht sagen. Da Movement und Steuerung stark an Phantom Pain erinneren, spielt es sich alles in allem deutlich zugänglicher und flüssiger, auch wenn es bei genauerer Betrachtung an ein paar Stellen etwas weniger präzise ausfällt, als das Original.
Und um dem erweiterten Movement (z.B. Crouch-Walking) entgegenzuwirken, wurde die Gegner-Ki verbessert, was das Spielerlebnis natürlich auch beeinflußt.

Wer auf Stealth steht - und damit meine ich klassischen Stealth, nicht die moderne Umsetzung, in der man quasi Predator spielt - sollte sich das Remake unbedingt geben. Ich habe es im ersten Durchgang auf Extreme durchgespielt, nahezu komplett im Stealth/als Ghost, und kann sagen, dass es eines der besten Stealth-Erlebnisse war, die ich je hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben