• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater
Firmen
Konami
Genres
Adventure, Shooter, Tactical

Ahti

Rentenbezieher
Liegt Splinter Cell nicht bei Ubisoft? Wann haben die denn jemals irgendwas remaket - die haben afaik grad mal ein Remaster von AC 3 auf die Kette bekommen.

Sie arbeiten seit geraumer Zeit an einem Remake vom ersten Splinter Cell. Ob's was wird ... wer weiß. Das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time läßt ja bekanntlich auch auf sich warten.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ach so, okay, das Remake ist also in Arbeit. Und ja, stimmt, von PoP kommt auch was Neues (Altes), ich vergaß.

Na ja, dann, auf geht's, ich bin milde interessiert.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ein Remake bedeutet aber auch noch nicht, dass das Genre am Leben ist. Leider. Ich hätte auch ein 3. Deux Ex der neuen Art gern gesehen. Ein neues MGS wird ja wohl nicht kommen.

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel hat sich bereits über eine Million Mal verkauft:

bafkreiaa5zqiob6luwj6kdodevgo3jmojijojrbxydi2a4mvy24ouzdhpu@jpeg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich greife das nochmal auf, denn offenbar beziehen sich die Verkaufszahlen lediglich auf den Erscheinungstag, genauer: Early Access (der zwei Tage früher gestartet ist) plus Release-Tag der normalen Version:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dürfte mittlerweile also mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe letztes Wochenende den Prolog gezockt und hoffe, dieses Wochenende dann etwas weiterzuspielen.

Im Ersteindruck hat´s mich jetzt (noch) nicht so krass umgehauen. Normalerweise hätte ich auf "Schwer" begonnen aber ich dachte mir, bei meiner schwankenden Motivation beginne ich lieber auf "Normal", bevor das Try&Error bei den Stealth-Einlagen sich suboptimal auf meine Lust auswirkt.
Allerdings war der Beginn solch ein Kindergeburtstag, das ich sicher erhöhe wenn es so bleibt. Aber gut, um fair zu bleiben: Dafür sind Prologe ja auch da.

Von den ca. 80 Minuten habe ich aber die meiste Zeit gefühlt nur bei Unterhaltungen verbracht. Kennt man ja von MGS und das ist ok....wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, ist, wenn mir der Major über Funk simpelste Mechaniken erklärt? Himmel, welch ein Glück! Denn ohne ihn hätte ich niemals gewusst, wie ich auf einen Baum klettern kann! *ironieoff*

Nee, mal im ernst....muss der Gamer heutzutage derart an die Hand genommen werden? Jungejungejunge.....und so ging das die ganze Zeit weiter! :sneaky:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nachdem ich das ja gestern zum ersten Mal abgeschlossen habe, hab ich dann noch Mal einen NG+ gewagt 😂, diesmal auf Schwer und nicht Normal, wie der erste.
Jetzt gibt es ja Tarnung mit Benefit, das ist ja schön Recht cool, aber irgendwie bin ich bei den Überfällen ein bisschen Dulli, entweder mach ich zu viel Krach, also je nach Untergrund oder ich drücke den blöden CQC Button anstelle des anvisieren. Will gerade diese Filme einsammeln, die sind ja eigentlich Recht witzig. Auch nehme ich aktuell mehr die Karte zur Orientierung anstelle des Kompass, man da gibt es ja doch noch was zu entdecken, gerade was Waffen und Co betrifft. Also lohnt sich der Durchgang auch. Die Kämpfe gegen die Bosse sind jetzt natürlich ein bisschen härter, aber macht schon irgendwie Spaß, auch wenn sich das manchmal ein bisschen träge anfühlt.
Das Mini-Spiel was man nach Abschluss des ersten Durchgangs frei schaltet ist ja richtig witzig und sieht auch Recht gut aus, Vampire schlachten mal anders😂. Bin mal gespannt ob es noch irgendwelche Geheimnisse in dem Spiel gibt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich weiß nicht ob ich den Onlien-Modus jetzt unbedingt brauche, da müsste ich ja meine Plus Mitgliedschaft reaktivieren, hab aber aktuell keine Lust dazu😂, und hat ja auch noch massig Zeit bis dahin.

Ahti

Rentenbezieher
Ich gehöre dazu dank Vorbestellung, aber ich warte noch etwas, bis es hoffentlich besser auf der Pro läuft.

Kannst loslegen.:) Mit dem neuen Patch wurde ein Performance- und ein Qualitäts-Modus hinzugefügt. Ersterer läuft viel besser als der alte Pro-Modus, welcher seltsamerweise komplett aus dem Spiel entfernt wurde (was ich für ein bisschen übertrieben halte).

Oben