• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mein größter Fehlkauf für die XBox 360

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
UEFA Champions League 2007 : festgestellt, dass Fußballspiele nicht für mich sind

Frontlines : Fuel of War : einmal durchgespielt und seit dem gammelt es im Regal

DJ Hero 1 : Die idee fand ich nicht schlecht, aber aufgrund der miesen Trackliste verstaubt es im Regal.

Richtig ärgere ich micht aber nicht, da alle oben genannte Gurken für max 10 Euro gekauft worden sind.

X30 Trucase

Moderator
Team
Für mich sind's Gears of War 1 und 2.
Hatte mir die damals mal zum Budgetpreis aus UK geordert, GoW2 kam sogar als komplette Edition mit allen DLCs (per Downloadcode) daher.
Teil 1 hab ich ne Dreiviertelstunde gespielt und wieder rausgenommen, Teil 2 nie. Diese brachialen Schnetzelshooter sind einfach nicht meins.

Sonst bin ich mit den meisten Spielen in meiner Liste halbwegs zufrieden. Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich aber wieder. ;)

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Schon eigenartig wie unterschiedlich doch Vorlieben und auch Erwartungen in diesem Bereich sind. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn der (oder die) eine oder andere manch Spiel auf die "Hätte ich doch besser nicht ..." Liste verschiebt. Obwohl ich es bei einigen Titeln komplett anders sehe. (z.B. BF3 oder FM2)

Um mal mein Scherflein zu diesem Thread beizutragen: Der (Download) Erwerb von GTA San Andreas war ein voller Griff ins Klo. Dabei war mir klar, dass es sich um einen XBox Titel handelt und nur "kleinere Anapssungen" für die 360 erfolgten. Was mich aber richtig sauer hat werden lassen, war der Umstand, dass ein Fehler der mir diesen Titel schon damals auf der PS2 versaut hat, auch hier wieder für Frust sorgte. Bei der PS2 hatte ich angenommen, dass dies aufgrund von Lesefehlern im DVD Laufwerk auftrat. Spätestens die Download Version auf der 360 hätte davon aber befreit sein müssen: Und genau das war sie nicht. Dieses Game konnte man einfach nicht länger als 10 min am Stück spielen ohne einen Freeze. Mit veralteter Grafik und allem anderen hätte ich mich anfreunden können, aber dieser Mist sorgt dafür, dass dies mein unangefochtener Fehlkauf #1 ist.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Der (Download) Erwerb von GTA San Andreas war ein voller Griff ins Klo... Dieses Game konnte man einfach nicht länger als 10 min am Stück spielen ohne einen Freeze.

Wo wir gerade beim Thema Downloadtitel sind: mein absoluter Fehlkauf diesbezüglich war The Splatters, aber auch nur weil mir das Spiel einfach keinen Spaß macht.
Mit GTA: SA hatte ich auf PS2 sowie XBox nie probleme... mir macht's immer noch Spaß und ist für mich der beste GTA- Teil aller Zeiten.

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Schon eigenartig wie unterschiedlich doch Vorlieben und auch Erwartungen in diesem Bereich sind. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn der (oder die) eine oder andere manch Spiel auf die "Hätte ich doch besser nicht ..." Liste verschiebt.

Gerade wegen den diesen großen Meinungsunterschieden ist die Definition Fehlkauf halt Ansichtssache.
Ich selbst hätte mich auch gewundert wenn mir jemand gesagt hat er kann dieses oder jenes Spitzenspiel nicht leiden und bezeichnet es als Fehlkauf.

Aber dann kam FINAL FANTASY 13 und meine Meinung hat sich geändert. Nachdem ich als absoluter Fan dieses Blendwerk das ich gern als Michael Bay Film der FF Serie bezeichne eine zeit lang in der Box hatte kann ich leute verstehen die sich aus welchen grund auch immer über spitzen AAA Titel aufregen. Wenn (in meuinem fall)einem das Herz blutet und die Seele schmerzt isses auch eigentlich egal ob mann nun sagt "hätte ich bloss nicht dieses spiel gekauft" oder es ist ein "Fehlkauf".

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Mit GTA: SA hatte ich auf PS2 sowie XBox nie probleme... mir macht's immer noch Spaß und ist für mich der beste GTA- Teil aller Zeiten.

Das Spiel selbst würde mir ohne die Freezes auch noch nen Heidenspass machen. Vice City find ich auch nachwie vor Klasse. (Spiels auch noch auf der PSP) aber SA ist einfach wegen der schieren Grösse genial. Vielleicht starte ich noch mal nen Versuch und lads nochmal neu runter. Evtl. wars ja ne Downloadmacke.

Oben