• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Medieval Dynasty

Medieval Dynasty
Firmen
Toplitz Productions, Render Cube
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Scheint wieder ein bisschen zu dauern bis es im Gamepass erscheint. Installation ging auch nur über die Webseite...

Ich bin mir aber gar nicht genau sicher, ob es überhaupt Cloudgaming bekommt... 🙊

Brennus

Schatzmeister
Da kommt ein ein Mittelalter Simulation Survival Spiel mal eben so aus heitetem Himmel in den Gamepass.
Danke, ist genau mein Ding.
Ich habe mal reingeschaut, scheint sehr komplex zu sein, passt soweit alles, deutsche Textgrösse für mich gerade so i.O. Sehr löbliche viele Einstellungsmöglichkeiten.
Ich spiele aber erstmal Grounded durch und dann kommt das Luxusproblem Medieval Dynasty oder A Plague Tale Requiem am 18.10.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja... "Survival" geht vielleicht ein bisschen zu weit... 😜

Ja, die üblichen Werte wie Nahrung & Flüssigkeit gibt es, aber alles auf einem sehr erträglichen Maß. Was mir tatsächlich sehr positiv aufgefallen ist, dass man die Schwierigkeit auch während eines laufenden Spiel in vielen Bereichen anpassen kann. 👌👍

Ansonsten hab ich noch nicht wirklich tief in die Materie reingeschaut... Die Warenkreisläufe scheinen aber eher rudimentär zu sein (was aber gar nicht schlimm ist). Was aber direkt aufgefallen ist... Man muss sich "Blaupause" mit InGame Geld kaufen. Hoffentlich wird das nicht zum Grind...

Ansonsten geht es wohl tatsächlich darum, seine "Dynastie" bzw sein "Dorf" aufzubauen. Darauf freue ich mich auch schon sehr... Da scheint ne Menge Langzeitmotivation drin zu sein. 👌

Technisch läuft es auf der Series X echt gut... Kleiner PopUps und hier und da mal ein Nachladeruckler, aber ansonsten sieht es auch echt okay aus. Sieht alles schwer nach Kingdom Come aus... 😉

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab gestern auch mal angefangen, mein erster Eindruck war nicht so prickelnd.
Dass es kein Grafikwunder ist ok, aber dann auch nur 30 fps, dazu noch etliche PopUps, eine Physikengine aus dem Mittelalter (Baumstämme rollen ewig, Bäume stehen beim fällen wieder auf), lustige Tierbewegungen.... die Schrift finde ich auch anstrengend zu lesen, vor allem da es ja viel Text gibt, da hätte ich mir mehr Optionen gewünscht.
Zumindest für die 30 FPS habe ich eine Lösung gefunden, in der Third-Person-Ansicht ist es für mich deutlich angenehmer.

Was mir gefällt, es scheint umfangreich zu sein und eine schöne Lernkurve zu haben. Sprich ich bin nicht gleich zu Beginn überfordert aber es scheint auch langfristig interessant zu sein. Gut ist auch dass man viel Einstellen kann (vor allem der Schwierigkeitsgrad) und irgendwie hat es gleich einen gewissen Suchtfaktor bei mir ausgelöst.
An die Grafik usw. hab ich mich eh schon gewöhnt, ich werde mich die Tage auf jeden fall noch mehr damit beschäftigen.

Oben