• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mechwarrior 5: Mercenaries

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
IMG_0056.jpeg

Mechwarrior 5: Mercenaries

Genre: Strategie, Simulation, Shooter

Plattformen: PC, XBox One, XBox Series, Playstation 4, Playstation 5

Entwickler: Piranha Games

Release: PC 2019, Konsolen 2021

Multplayer: Cross-Plattform
————

Das Spiel hat zwei Jahre nach Release auf Konsolen noch keinen eigenen Thread hier, obwohl es noch stetig weiter entwickelt wird und Content DLCs erhält. Mittlerweile sind es fünf an der Zahl.

Seit Release auf Konsolen, zu dem das Spiel technisch alles andere rund lief, hat es zahlreiche Updates und Patches gegeben. Performance und Gameplay haben sich stetig weiter entwickelt und verbessert. Zuletzt erhielt das Spiel ein Update mit DLC 5 The Dragon‘s Gambit am 27. September diesen Jahres.

Seit 2021 gab es Performance Updates inklusive Next-Gen Updates (Framerate und Details), Gameplay Tweaks und zuletzt auch endlich einen frei anpassbaren Schwierigkeitsgrad neben den Standardeinstellungen Leicht, Normal, Schwer.

Multiplayer funktioniert nach eigener Erfahrung zumindest zwischen XBoxen einwandfrei und sollte auch plattformübergreifend problemlos laufen.

Da das Spiel auch trotz Ankündigung des Nachfolgetitels noch DLCs erhalten soll, sollte der Thread auch nicht völlig pointless sein.

Das Spiel ist für mich ein wahr gewordener Jugendtraum (natürlich mit Verbesseungsmöglichkeiten). Als aktiver BattleTech-Spieler in der Jugend (inkklusive bemalter Zinn-Spielfiguren) und auch Konsument der damals verhandenen Romanlektüren zur tiefen und unglaublich umfangreichen Lore des feudalen Post-Starleague SciFi-Mittelalters. Sie Story des Spiels orientiert sich an der Lore der Tabletop-Vorlage und beginnt 3014 und endet 3049, kurz bevor der Claninvasion. Außer mit Mods auf dem PC gubt es hier keine Clans zu erleben. Und bis auf ein paar düstere Vorahnungen auf die bevorstehende Invasion, sind Claninhalte für das bereits offiziell angekündigte Nachfolgespiel reserviert.

Dennoch erlebt man in der Timeline wie neu-wiederenteckte Technologien zeitlich korrekt erhältlich sind. Manchmal kann man auch mit Glück ein wenig LosTech inndie Hände bekomen und damit die Flotte seiner Söldnertruppe pimpen.

Wenn man sich alle DLCs gönnt, bietet das Spiel für Fans endlose Stunden Spielspaß.

Wer Lust auf Multiplayer hat, kann mich gerne ansprechen. Aber bitte nicht nur, um MP-Erfolge zu erlangen. Da bin ich kein Fan von. Das Spiel hat für mich einen Platz in die ewigen Wiederspiel-Liste auf meiner XBox.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Würde es auch gerne im MP spielen aber man findet auf PS keine Leute dafür. Zumindest in Deutschland 😅
Ich weiß auch ehrlich nicht ob und wie das mit offenen Lobbies gehen soll. Ich musste meinen Sohn auch ingame erst als Freund mit dem spieleigens generierten Code manuell hinzufügen, bevor er mir mit Einladung beitreten konnte.

Pascal

Ich mag Trophys
Sehr umständlich gemacht. Habe es auch nur einmal im Coop gespielt wegen der trophy und seitdem bin ich auf der Suche

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Sehr umständlich gemacht. Habe es auch nur einmal im Coop gespielt wegen der trophy und seitdem bin ich auf der Suche
Das ist wohl dem Crossplay geschuldet. 🤷🏻‍♂️

Wie gesagt, bei Interesse am MP gerne PM an mich. Dann könnte man die Ingame Codes austauschen und Coop daddeln. Bin immer abends online.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Hier übrigens noch der offizielle Teasertrailer zu Mechwarrior 5: Clans vom 19. September:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es handelt sich um ein standalone. Der Besitz von MW 5 Mercenaries ist zum Spielen nicht notwendig.

Release ist 2024 geplant. Man spielt einen Mechkrieger des Clans Smoke Jaguar (deutsche Übersetzung: Nebelparder), der mit seinem Star (Kampfgruppe aus 5 Mechs) an vorderster Front bei der Invasion in die Innere Sphäre mitwirkt.

Da gemäß Lore die Smoke Jaguar für ihr allgemein sehr brutales Vorgehen berüchtigt sind, dürfte man hier gemäß allgemeiner Spekulation auf der „dunklen Seite der Macht“ spielen bei der Rückeroberung Terras durch die „rechtmäßigen Erben“ Kerenskys.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Spiele das Spiel seit mehreren Wochen fast täglich. Habe die Kampagne lange abgeschlossen und alle Storyquests aller DLCs erledigt. Dennoch bereitet mir das objektiv repetetive Endgame unendlich viel Spaß und Wiederspielwert. Bei allen Schwächen des Spiels macht es genau eines absolut 100% richtig: Immersive, brachiale und abwechslungsreiche Kämpfe. Da hilft die prodezurale Generierung der Missionen immens. Andere Biome, andere Gegnermechs je nach Auftragsgegner etc.

Ich verdiene unendlich viel Geld, stocke mein Mechhangar auf, heuere an und trainiere immer neue Mechkrieger, um verletzte Profis mit anderen Profis ersetzen zu können. Experimentiere mit komplett unterschiedlichen Mechbuilds und Loadouts (und damit verbundene komplett unterschiedliche Spielweisen) und erhöhe kontinuierlich die detailliert anpassbare Schwierigkeit des Spiels für die persönliche Herausforderung.

Schon lange nicht mehr so viel Dauerspielspaß mit einem Spiel gehabt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Da es im Gamepass ist, werde ich es mir später mal laden und anzocken.

Grundsätzlich kann so ein Spiel (Mech-Gefechte) mir Spaß machen, da kommt es für mich dann einfach aufs Setting und die Immersion an.

Die Version im Gamepass kommt wahrscheinlich ohne jegliche Addons daher, hoffe dass es auch ohne letztere Spaß macht. Und wenns mich so packt wie dich, @Old Survivor , dann kann ich ja - vielleicht auch im Sale - immer noch Zusatzinhalte nachkaufen. 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@haGrOck
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel! Bei mir kommt halt schon sehr viel Freude für das Spielsetting durch meine Begeisterung für das Tabletop-Spiel BattleTech aus der Jugend.

Solltest du Spaß am Spiel haben, können wir gerne mal coop zocken. Nur der Host benötigt die DLCs. Da könntest du dann kostenlos reinschnuppern, bevor du Geld in die Hand nimmst.

Oben