G
Gelöschtes Mitglied 7280
Guest

Mechwarrior 5: Mercenaries
Genre: Strategie, Simulation, Shooter
Plattformen: PC, XBox One, XBox Series, Playstation 4, Playstation 5
Entwickler: Piranha Games
Release: PC 2019, Konsolen 2021
Multplayer: Cross-Plattform
————
Das Spiel hat zwei Jahre nach Release auf Konsolen noch keinen eigenen Thread hier, obwohl es noch stetig weiter entwickelt wird und Content DLCs erhält. Mittlerweile sind es fünf an der Zahl.
Seit Release auf Konsolen, zu dem das Spiel technisch alles andere rund lief, hat es zahlreiche Updates und Patches gegeben. Performance und Gameplay haben sich stetig weiter entwickelt und verbessert. Zuletzt erhielt das Spiel ein Update mit DLC 5 The Dragon‘s Gambit am 27. September diesen Jahres.
Seit 2021 gab es Performance Updates inklusive Next-Gen Updates (Framerate und Details), Gameplay Tweaks und zuletzt auch endlich einen frei anpassbaren Schwierigkeitsgrad neben den Standardeinstellungen Leicht, Normal, Schwer.
Multiplayer funktioniert nach eigener Erfahrung zumindest zwischen XBoxen einwandfrei und sollte auch plattformübergreifend problemlos laufen.
Da das Spiel auch trotz Ankündigung des Nachfolgetitels noch DLCs erhalten soll, sollte der Thread auch nicht völlig pointless sein.
Das Spiel ist für mich ein wahr gewordener Jugendtraum (natürlich mit Verbesseungsmöglichkeiten). Als aktiver BattleTech-Spieler in der Jugend (inkklusive bemalter Zinn-Spielfiguren) und auch Konsument der damals verhandenen Romanlektüren zur tiefen und unglaublich umfangreichen Lore des feudalen Post-Starleague SciFi-Mittelalters. Sie Story des Spiels orientiert sich an der Lore der Tabletop-Vorlage und beginnt 3014 und endet 3049, kurz bevor der Claninvasion. Außer mit Mods auf dem PC gubt es hier keine Clans zu erleben. Und bis auf ein paar düstere Vorahnungen auf die bevorstehende Invasion, sind Claninhalte für das bereits offiziell angekündigte Nachfolgespiel reserviert.
Dennoch erlebt man in der Timeline wie neu-wiederenteckte Technologien zeitlich korrekt erhältlich sind. Manchmal kann man auch mit Glück ein wenig LosTech inndie Hände bekomen und damit die Flotte seiner Söldnertruppe pimpen.
Wenn man sich alle DLCs gönnt, bietet das Spiel für Fans endlose Stunden Spielspaß.
Wer Lust auf Multiplayer hat, kann mich gerne ansprechen. Aber bitte nicht nur, um MP-Erfolge zu erlangen. Da bin ich kein Fan von. Das Spiel hat für mich einen Platz in die ewigen Wiederspiel-Liste auf meiner XBox.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: