• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Max Payne 3

Zsadist

Super-Moderator
Team
Rockstar nimmt sich der Cheater-Problematik an! Seit heute ist der sogenannte Cheater-Pool live und aktiv und alle, die i-wie mit manipulierten oder sonstigen, nicht korrekten Speicher/Spielständen, et c.pp. agieren, kommen in diesen Pool. Auch können Spieler Meldung machen, wenn ihnen während der Multiplayer-Sessions etwas auffällt .. und wer zu Unrecht im Pool landet, darf/soll sich natürlich zur Klärung auch melden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MrSWXN

Aushilfe der Essenausgabe
Geht es nur mir so, dass ich das Game als extrem schwer empfinde (Modus:schwer ohne Zielhilfe)? Sollte ich das jemals beenden können möchte ich erst gar nicht wissen was mich bei Oldschool und Hardcore erwartet. Gibt es iwelche Tips die mich evtl weiterbringen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

X30 Johaninho

Geht mir genauso...ich spiele es auf Stufe Mittel; mit Zielhilfe und sterbe auch tausend Tode. Zum Vorteil, das man auch nicht gleich durch ist...aber Hut ab, du spielst ja schon mit Hardcore einstellungen?!

Ohne Zielhilfe finde ich MP3 einfach zu extrem. Shootdodge, Bursts usw und dann noch frei Zielen?! das is nix für mich :)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Generell ist zu empfehlen, das Spiel von Anfang an OHNE :eek: Ziehlhilfe zu spielen.
Nach einer gewissen Einübungszeit, am besten auch mit einem neuen Controller, klappt das wunderbar.
Sollte das Handling zu schnell oder zu langsam sein, einfach mal in den Einstellungen die Steuerkreuzempfindlichkeit einstellen. Da ist so ein Punkt, der das Kreuz "Beschleunigt" bei Bewegung. Nennt sich ZEILBESCHLEUNIGUNG. Das hat mich am meisten generft und habs gegenüber den anderen Punkten zurückgestuft.

Vll kommts auch auf den Spielstil an sich an.
Da Spiel ist mMn auf die Shootdodge Aktion ausgelegt. Also im Zeitlupensprung gegner nacheinander per Kopfschuss (natürclich am Besten, aber es geht auch mit Körpertreffern) zu eliminieren.

Spiele momentan auf Hardcore :cool: und empfinde das Spiel nicht als Schwerer im wörtlichen Sinn. Man stirbt schneller, keine Frag. Aber das liegt nur an den Hitpoints und nicht weil mehr oder schlauere Gegner angreifen.
Selbst die Pillen gibts in gleicher Form wie auf der leichtesten Stufe. Also funktioniert eine sichere Strategie ohne wenig Schaden zu nehmen im ersten Durchgang, wie auch bei mirjetzt im 3.

Oldscool ist übrigens der härteste Durchgang. Keine "Last Man Standing" Zeitlupe :eek: Aber in diesem Modus hab ich für den Endgegner z.B. weit weniger Versuche benötigt da da die Gegner zu töten einfach nur eine bestimmte Abfolge von Moves ist.

MrSWXN

Ich hoffe einfach dass ich irgendwann mal das Prinzip richtig verstehe. D.h. wie nuzte ich Shootdodge und Bullettime richtig um immer in Deckung zu bleiben. Denn genau das ist momentan eigentlich mein Problem. Das freie Zielen ist das kleinste Übel an der Sache.

Scaramanga

Beim Shootdodge ist man sowieso nie in Deckung. Wenn es ne gute Stelle gibt, und davon gibts sehr wenig, dann kann man bestenfalls in Deckung hechten.
Meistens springe ich einfach richtung Gegner :cool:
Da ich die Laufwege der Gegner nahezu auswendig kenne (wie bei alten Shmups ) fällt das Zielen leicht.
Es gibt ja auch nur ein paar Stellen wo Gegner dich umlaufen oder wie z.B. in der Bauruine von hinten kommen.
Bullettime nutze ich fast garnicht. Das liegt aber wohl an meinem Spielstil. Immer feste druff :nunu::D

MrSWXN

Ich meinte eigentlich damit immer mit SD von Deckung zu Deckung zu hechten. Den meistens ist es so dass ich aus der Deckung raushechte,1 oder 2 Gegner dabei erwische,vielleicht auch mal 3 oder 4 und bis ich dann wieder auf den Beinen bin um zurück in die Deckung zu kommen leider den finalen Schuss abbekomme.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hoffe einfach dass ich irgendwann mal das Prinzip richtig verstehe. D.h. wie nuzte ich Shootdodge und Bullettime richtig um immer in Deckung zu bleiben. Denn genau das ist momentan eigentlich mein Problem. Das freie Zielen ist das kleinste Übel an der Sache.
Bullettime aktiviert man am besten aus der Deckung, wenn der Gegner aus seiner Deckung kommt und schießt. Während seine Kugeln in Zeitlupe auf Dich zufliegen, brauchst Du nur eine einzige auf seinen Kopf platzieren und gehst sofort wieder ohne Bullettime in Deckung. Das macht man so Gegner für Gegner, die Bullettime füllt sich jedesmal durch einen Kopftreffer wieder auf.

Shootdodges sehen zwar cool aus, aber ich habe die nur für den Grind und den Erfolg (100 Shootdodges) auf leicht gemacht. Im richtigen Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden können die tödlich sein, weil man viel zu lange zum aufstehen braucht.

MrSWXN

Das mit dem Aufstehen nach Shootdodge stimmt. Das ist ja bisher auch mein Problem. Ich werde es mal mit Bullettime versuchen, hier ist dann halt etwas Übung bei den Kopftreffern gefragt. Bin an manchen Stellen echt am verzweifeln und frage mich immer noch wie Oldschool und Hardcore schaffen soll.

Scaramanga

Hier mal ein kleines Filmchen wie es mir so ergeht auf Hardcore mit Shootdodge.
Eine der schwierigsten Szenen überhaupt im Spiel wie ich finde da die Gegner von 3 Seiten kommen und sehr wenig bzw schlechte Deckung vorhanden ist.

Hab ca. 20 Versuche gebraucht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben