• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hätte gestern auch noch gerne weiter gespielt. Dann kam es aber zu einem Feuergefecht und meine Kameraden sind ganz schlau mitten im Gefecht stehen geblieben und dann halt umgefallen. Da ich selbst nicht der Daumen-Shooter-Akrobatiker bin hab ich dann erst mal frusttriert die Konsole ausgeschalten. Hoffentlich hab ich morgen mehr Durchhaltevermögen. *g*

So, ich quote mich mal selbst. *g*

Nach meinem Kurzurlaub in Österreich hab ich mich heute Früh noch mal an die Aufgabe gewagt bei der ich gefailt hatte und tja, es lief super. Kein Mitglied meiner Truppe verloren und das Snipern hat auch vorzüglich funktioniert. Wahrscheinlich war ich einfach nur zu verbissen als ich es damals versuchte.

Dann hab ich erst mal gesaved und freue mich schon wie es morgen weiter geht. Ganz großes Kino. Bin gespannt was noch alles passiert. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, vorhin ist es mir wieder passiert dass ich die Konsole einfach genervt ausgeschalten habe.

Ich soll eine Wissenschaftlerin/Mitverschwörerin finden. Super Dialoge mit der Crew folgten. Dann zur Sternenkarte. Ah, da soll ich hin... hm, sind aber einige Planeten wo sie sein könnten. Spontan einen ausgesucht und mit dem Fahrzeug abgesetzt worden.

Erklärt wird dann erst mal nichts. Also rausfinden was das Fahrzeug kann und was die Tasten bewirken. Ok, los gehts zur Siedlung. Dann taucht ein großer Wurm vor mir auf und ich baller alles was ich hab auf ihn. BÄNG... Mission gescheitert weil Fahrzeug zerstört.
Also nochmal. Diesmal hinfahren, aussteigen und ballern war mein Plan. Aussteigen ging nicht. Einblendung wieso war zu kurz zu lesen. Also ballern und BÄNG... Mission gescheitert weil Fahrzeug wieder zerstört.

Hat man wirklich nur dieses standard BängBäng im Fahrzeug dass kaum Schaden anrichtet, oder kann ich die Bewaffnung auf etwas wirkungsvolleres umstellen? Das Lexikon hat mir da jetzt nicht wirklich weiter geholfen und da ich keinen Plan hab was überhaupt von mir verlangt wird (außer die Verschwörerin suchen) hab ich erst mal das Game abgebrochen. :silly:

X30 Goloo

Frührentner
einmal mg und einmal kanone ... probier mal die schultertasten aus ... und beim dreschschlund(aka grosser wurm) immer in bewegung bleiben

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 Goloo
Danke, an die Schultertasten hab ich glaub gar nicht gedacht. :circle:

EDIT: Dass mit immer in Bewegung bleiben wird ein Spaß werden. Treffe das Teil ja kaum wenn ich ruhig stehe.

E

einauge

Guest
Ging mir beim 1. Mal auch so, bin immer um den rum gefahren bis er seinen Mist gerotzt hat, dann kurz stehen geblieben
einen Treffer gesetzt und wieder losgefahren, hat zwar ewig gedauert, aber irgendwann war er down, Wenn dein Fahrzeug zu
stark beschädigt ist, ruhig mal schnell über die Hügel fahren und ich glaube mit "Y" konnte man es bis zu einem gewissen Grad
wieder reparieren, weiß aber nicht mehr wovon das abhängig war (Ressourcen o.ä.)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@einauge: Das ist richtig mit den Ressourcen.
Auf dem Planeten sind aber auch noch welche vorhanden. D.h., wenn man fast am Ende ist kann man den Planeten absuchen und den Hammerhead wieder vollständig reparieren.

Ich hab's damals auch mit der Taktik des im-Kreis-herumfahrens geschafft. Ging eigentlich ganz gut von der Hand, wenn man dazu im richtigen Moment die Schubdüsen benutzt und danach mit der Kanone ballert.

Oben