• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect

E

einauge

Guest
Jetzt bin ich aber richtig angefixt und kann gar nicht mehr aufhören. Was für ein tolles Spiel.

Und nun will ich noch diese Asari Tussi ins Bett kriegen :D

Jepp geht mir auch so, da ich als Frau spiele und Kaidan grad ätzend finde bleibt nur die Asari Braut, im ersten Durchgang als Mann habe ich mir Ashley geschnappt. Bin diesmal als Abtrünnige unterwegs, vorbildlich war ich als Mann....wie im wahren Leben , oder:lol::lol::lol:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vor wenigen Tagen habe ich auch endlich mal mit Mass Effect angefangen. Was für ein tolles Spiel!

Entschieden habe ich mich für den Frontkämpfer (Soldat/Bionic). Bis jetzt geht der sehr gut ab.

:thumbsup:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Nach einem Mass Effect Marathon (Samstag morgen 09.00 – Sonntag Morgen 02.00) habe ich Mass Effect nun durchgespielt. Schon lange konnte mich kein Spielmehr derart vor den TV fesseln. Die Geschichte ist wirklich verdammt spannend und Mass Effect schafft es als eins der wenigen Sci-Fi Games einfach ein glaubwürdiges Universum zu schaffen. Vor allem blickt man da einigermassen durch, nicht so wie bei Halo dessen Story mich ehrlich gesagt überfordert hat.

Den ersten Lauf habe ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad mit einem Soldatenshepard gemacht und das Spiel mit Level 49 beendet. Als Partner hatte Ich Kaiden und Ashley und mit Liara hatte ich eine Romanze :)
Und weil das Spiel so geil ist, habe ich gestern Nachmittag auf Hardcore mit einem Biotiker angefangen. Ins Team kommen diesmal der Turianer Garrus und die Asari Liara.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Dann mal viel Spaß mit dem tollen Spiel und selbst auf Hardcore ist es ja machbar.

Sorry, ich meinte nicht Hardcore sondern Veteran. Vielleicht werde ich dann ja nach dem 2. durchspielen noch Lust auf Hardcore haben. Dann würde ich allerdings meinen Level 49 Soldaten wieder auspacken.

Ich hätte schon gerne alle Achievements :)

Aber das ist eine Riesenarbeit ;) Immerhin habe ich das Taktitker Achievement (Durchspielen mit mehr Schildschaden als Gesundheitsschaden) gleich beim ersten Anlauf gepackt.

Diesmal bin ich übrgens als Badass Shepard unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Nachdem ich Mass Effect auf Veteran durchgespielt habe war ich etwas verwundert dass es kein Achievement gab. Ich habe leider zu spät gesehenn dass es nur für Hardcore und Insane ein Achievement gibt.

Ich habe das Game dann auch Hardcore nochmals in einem Speedrun durchgeprügelt und nur das nötigste gemacht.

Nun steht ich vor der Frage wen ich für meinen 4. Durchlauf, den ich auf Insane mache nehmen werde.

Für die Ally Achievements muss ich diesmal Wrex und Tali mitnehmen. Aber ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mit meinen Level 58 Experte (mit Sturmgewehr Spezialisierung) oder Level 49 Soldaten ins Gefecht ziehe. Mit dem Experten habe ich schon 2 Durchläufe gespielt. Ich glaube ich werde den Soldaten nehmen.

EDIT: Ich habe gar nicht gewusst dass man mit der Konsortin auch poppen kann.

Kann man mit Tali eigentlich auch ein Verhältnis eingehen oder würde die sterben wenn die ihre Maske abnehmen muss? hihihi

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich auch nicht?! Na sowas, dabei achte ich immer genau auf solche Details. :D
Wie läuft das mit dem Poppen ab? Wie kommt es dazu?

Das war bei meinem Bad Ass Shepard Duchlauf. Als sie mir dieses Teil gegeben hat habe ich sie gefragt ob das alles sei und dann gings auch schon los :)

Da freue ich mich schon auf Teil 2 und Tali :D

Ich bin immer noch am überlegen ob ich den Experten oder den Soldaten für Wahnsinnig nehmen soll, wobei ich im Moment zum Experten tendiere.

Der Experte hat Biotische Fähigkeiten was ein Vorteil ist. Der Soldat hat Immunität. Diese habe ich aber bei meinem Soldaten im ersten Durchlauf vernachlässigt und kann ihn selbst wenn ich auf Level 60 bin nicht auf die höchste Stufe bringen.

Ich werde wohl den Experten nehmen. Wobei mir da schon ein bisschen die Sniper Rifle des Soldaten fehlt. Ich könnte beim Experten zwar die Sniper als Spezialeigenschaft auswählen aber dann kann ich kein Sturmgewehr mehr einsetzen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe fast immer als Badass gespielt. Wieso ist mir diese bestimmte "Option" bei der Konsortin entgangen? Verdammt, ich muss das beim nächsten Mal unbedingt probieren. Dabei dachte ich, ich hätte schon alles gesehen vom Spiel. :) Naja, dann auf ein Neues. Wäre Durchgang Nummer 7. :D

Oben