• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect

LoeweNobby

Jungspund
Ich habe es auch gestern mal angefangen, lag schon länger hier herum.
Ist ja die reinste Erholung nachdem ich MW2 auf Veteran durchgezockt hatte.

.................. :D

Symmos

Altenpfleger
Bin jetzt in meinem "dritten" Durchlauf... hab jedes Mal den Soldaten genommen und nur die Gefährten ausgetauscht. Durch die richtige Kombination kannst du alle Klassen mehr oder minder direkt kontrollieren. Hab noch ein viertes und letztes Mal vor mir um den "perfekten" Shepard zu züchten. Alle Achievements abzustauben und ENDLICH zum 2ten Teil vorzurücken.. der sitzt schon seid Wochen auf meinem Schreibtisch und verspottet mich. Aber hey, hab mir selbst versprochen erst Mass Effect 1 komplett abzuschliessen bevor ich weiterziehe....

Gibt nicht DIE beste Wahl. Der Soldat ist eine gute Wahl wenn du auf Hardcore spielen willst. Kann durch Immunity und Adrenalin Burst gut einstecken und austeilen. Aber mit ein bisschen Übung wird jede Klasse tödlich und überlebensfähig. Gerade in Wahnsinn kommen Fähigkeiten wie Lift (Heben?), Throw (Werfen) oder Singularity unglaublich gut....generell Fähigkeiten um Gegner kurzfristig kampfunfähig zu machen (verdammte Kroganer!)

Thema Infiltrator. Meines Erachtens eine doch recht schwache Klasse. Hat zwar eine gute Kombination an Fertigkeiten für den Alltagsgebrauch (Elektronik, Dechiffer etc...) Aber ich ziehe das Sturmgewehr dem Scharfschützengewehr bei Gefechten auf lange Distanz vor (gerade in höheren Schwierigkeitsgraden). Und Overload oder Sabotage hilft dir wirklich nur bedingt. Später hast du kein Problem die Schild vom Gegner zu durchdringen oder die Waffe zu überhitzen sondern schlicht und ergreifen genug Schaden zu machen wenn der Gegner seine Immunität aktiviert hat und auf dich zugerannt kommt. Da ist es einfach besser deine biotischen Fähigkeiten verhindern das es dazu kommt.

Aber ich denke es gibt genug ordentliche Klassenguides. Musst dich einfach mal umschauen. Auf YouTube gibt es einen Knaben der mit allen Klassen auf Insane ALLEINE das Spiel durchgespielt hat. Ist also in jedem Fall möglich mit dem Infiltrator eine wunderbares Abenteuer zu erleben - ganz gleich welche Gefahren dich erwarten.

Ach ja... im zweiten Teil gefällt mit der Infiltrator besser - nicht zuletzt weil er endlich eine Tarnfertigkeit bekommt und einen speziellen "Timefreeze" Modus mit dem Scharfschützengewehr hat...

meine 50 Groschen

Sym

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

so habe es jetzt auch mal beendet, nachdem ca. 1,5 Jahre Pause gemacht hatte :D. Ist echt ein Klasse Zock, freue mich schon auf Teil 2 - den werde ich aber erst als Classic Version holen, spiele erst mal Dragon Age UE (bestellt).

Habe auch die Bonusmission Kollisionskurs gespielt, musste deswegen extra nochmals neu anfangen mit meinem bestehenden Char (ID), damit ich die zocken konnte, haben Sie echt net gut gemacht. Ich depp hatte natürlich keinen weiteren Savestand mehr.:wallsash: Und das Minenfeld ging echt auf die Nerven, bin nicht wirklich geduldig wie ich feststellen muss ;)

Habe als Experte bis lvl 50 gespielt und fand Singularität in Kombi mit Werfen und Heben ziemlich gut, Barriere auf Meister gebracht. Leider habe ich nicht den Nerv das Spiel zum 2. Mal zuende zu spielen obwohl ich jetzt den fiesen Weg gewählt habe - welcher mich doch das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht hat.

Aber ist echt ein Klasse Zock....kann ich nur jedem empfehlen der auf Shooter und RPG´s steht.

Hoffe das die für Teil 3 einen guten Koop einbauen!!!

GreetZ Deckard

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe mal ne Frage zur Pinnacle Station. In einer der letzten Missionen wurde ich regelrecht überrannt. Da kamen von allen Seiten Gegner und es wurden immer mehr. Bis dahin war alles kein Problem, aber dann: keine Chance, selbst auf Leicht. War glaube ich so eine Überlebensmission.

Was tun? Wie habt ihr die Sache ausgestanden?

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

hast Du dir das heruntergeladen? Ich habe die nicht gespielt, nur das erste Add-On was bei der Mass Effect Classic dabei war. Von daher kann ich Dir leider nicht helfen.

GreetZ Deckard

PS: habe gerade gesehen, ist ja ein Extra Download.....habsch net gesaugt - mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe jetzt zum 3. mal mit Mass Effect angefangen. Der Trailer um 3. Teil auf der 3E hat mich angefixt :D

Mal sehen ob ich es diesmal schaffe weiterzuspielen. Eigentlich ist das Setting ja genau mein Ding.

Als Klasse hab ich den Soldaten ausgewählt.

Oben