• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Eirulan

Frührentner
Leider sind die PS-Dips wohl SKU-bedingt und nicht wirklich mit mehr Hardware-Power zu erschlagen...
Bei mir - ich bin ja auf der Pro - dip(pte) es bisher v.a. in der eigenen Kabine mit Blick auf das Aquarium und an ein, zwei Stellen auf der Citadel. Im Großen und Ganzen hätte ich aber gesagt, zu 98% der Zeit läuft es stabil mit 60 Hz :)
Also mich stört's überhaupt nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich vermute, dass ich eh nicht lang spielen werde, weil shooter mit gamepad nix für mich sind und soweit ich es gesehen habe, gibts kein aim assist. Finde auch schade, dass man die Stick Geschwindigkeit nur in 3 Stufen wählen kann und selbst langsam bei mir noch sehr schnell ist.

Eirulan

Frührentner
Ich hab' jetzt mal ne inhaltliche Frage, haben ja der Länge des Threads nach zu urteilen doch einige hier die letzten Jahre gespielt, da weiss das doch sicher irgendjemand:

Und zwar bin ich verwirrt bzgl. der Trophäe "Verliebt 2".
Ich spiele FemShep und hatte in Teil 1 eine Beziehung mit Liara.
Jetzt zählt die Fortführung der Beziehung im Shadowbroker-DLC ja leider nicht für die Trophy, war ja auch schon früher so...
Wenn ich jetzt also bspw. mit Garrus anbandle in Teil 2, kann ich dann für "Verliebt 3" in Teil 3 wieder mit Liara oder ist die dann sauer..? :LOL:

Edit.
Und als Fortführung der Frage, wäre es möglich, im Shadowbroker DLC zuerst mit Liara und dann später für die Trophy noch mit einem Teammitglied oder schliesst sich das dann gegenseitig aus?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich glaube sauer war sie nicht, wenn man in Teil 2 jemand anderen hatte. Was will die Trophy denn? In jedem Teil ne Romanze oder immer mit Liara?

Ich habe auch mit femshep und auf englisch gestartet, weil das ja immer so gelobt wird. "Damals" hatte ich den male shep, weiß gar nicht, ob es deutsche Stimmen gibt.

Eirulan

Frührentner
Was will die Trophy denn?

So wie ich das verstanden habe, eine Romanze mit jeweils einem TEAM Mitglied (weshalb Liara in Teil 2 nicht zählt) - gibt drei, je eine pro Spiel...
Wobei das wohl irgendwie auch nicht ganz stimmt, weil anscheinend Samara bspw. nicht gezählt wird, und daher finde ich das ein wenig verwirrend.
Ich will halt v.a. ausschliessen, mit Liara in Teil 3 nicht mehr zusammenkommen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nee, da gibts keine Probleme. Ich weiß nicht mal, ob sie es kommentiert, wenn man in Teil 2 jemand anderen hatte. Bzw. ob man das beichten kann.

Vielleicht zählt Samara nicht als Team Mitglied? Aber ja schon seltsam.

Ich bin jedenfalls auch Liara versprochen. ;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Moment, man kann Liasonen haben? :D

Wie geht das denn? Ich hatte im 1. Teil dazu keine Option und jetzt auch im 2. Teil hab ich bisher keine Option dafür….und viel fehlt nicht mehr bis zum Ende :D Hä?

@Pingu doch gibt son Snap-Aim Assist, sprich wenn du anvisierst, zieht er automatisch auf den Gegner der am nächsten an deinem Fadenkreuz ist. Läuft der allerdings weg, zieht das nicht mit, wie in modernen spielen. Find das Zielen aber sehr einfach und angenehm. Stell dich mal nicht so an! :D

P.S.
Es gibt die Legendary Collection aber auch für PC du Mauser :p

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Moment, man kann Liasonen haben? :D

Wie geht das denn? Ich hatte im 1. Teil dazu keine Option und jetzt auch im 2. Teil hab ich bisher keine Option dafür….und viel fehlt nicht mehr bis zum Ende :D Hä?
Jedesmal wenn du die Gelegenheit hattest mit deiner Crew zu sprechen, hättest du das auch ausführlich tun müssen. In den vertieften Gesprächen gibt es dann für bestimmte Charaktere (nicht alle), irgendwann die Optionen zum anbändeln. Das kann am Ende zu einer festen Beziehung führen oder nur (angedeuteten) einmaligen Sex.

Oben