• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist für mich sehr schwierig. Die Mass Effect Fan Gemeinde hat gerne mal die rosarote Brille auf. :D

Da Mass Effect-Fans vor allem in die Kategorie "Sophisticated Connaisseur" fallen, sehe ich das als einen eher unhaltbaren Vorwurf an.

Ich würde eher sagen, dass Noch-Nicht-Mass Effect-Fans einfach noch nicht unseren Grad an tiefschürfender Erkenntnis erlangt haben.

:p

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da Mass Effect-Fans vor allem in die Kategorie "Sophisticated Connaisseur" fallen, sehe ich das als einen eher unhaltbaren Vorwurf an.

Ich würde eher sagen, dass Noch-Nicht-Mass Effect-Fans einfach noch nicht unseren Grad an tiefschürfender Erkenntnis erlangt haben.

:p
Sign 😁

X30 Trucase

Moderator
Team
So wie ich das gesehen habe, kann man die Sprache auswählen und auch Untertitel aktivieren.

Aber beides ist in derselben Sprache.
Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder über die Konsolensprache geregelt wird, oder dass man sich vielleicht separate Language Packs herunterladen kann.
Wieso kannst du es eigentlich schon spielen? Hast du die Disc-Version? Oder konntest du vorab testen?

BlackOmega368

Foren-Diva
Für mich sollte es eigentlich als Einstieg in die RPG Welt sein...
Wenn ich dann aber solche Sachen lese
---snipp---

---snapp--
dann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wo ich mich da einordnen soll ;) und vor allem mit was ich da überhaupt anfangen soll. Hatte mir mal vor Jahren Andromeda gekauft aber nie gespielt...:oops:

Das scheint ja alles hier Richtig in eine Religions/Glaubensfrage zu gehen :geek:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
---snipp---

---snapp--
dann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wo ich mich da einordnen soll ;) und vor allem mit was ich da überhaupt anfangen soll. Hatte mir mal vor Jahren Andromeda gekauft aber nie gespielt...:oops:

Das scheint ja alles hier Richtig in eine Religions/Glaubensfrage zu gehen :geek:
Du bist Babylon 5 Fan und hast kein Mass Effect gespielt ?

...
🤨
...
:unsure:
...
Wat is falsch mit Dir ?:oops:

😜;) ;) ;)

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
---snipp---

---snapp--

Probier's doch einfach. Gute Spiele sind es allemal. Welches Spiel ist schon perfekt ???? Ausser Mass Effect natürlich 🥸😂

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

In zens Post ist ein ziemlich eindeutiger Smiley drin. In meinem Post ist ein ziemlich eindeutiger Smiley drin.

Davon abgesehen ist meine Antwort an zen eigentlich so übertrieben, dass man sie eigentlich auch ohne Smiley nicht wirklich ernst nehmen kann. Kann man vielleicht ernst nehmen, wenn ich "anspruchsvoller Kenner" geschrieben hätte, aber "Sophisticated Connaisseur" ist doch (genauso wie "tiefschürfende Erkenntnis") so dermaßen dick aufgetragener Quatsch, dass man das eigentlich gar nicht für voll nehmen kann.

Hmm, das wäre schade.
Also kann man die Audio Sprache nicht auswählen oder Untertitel oder gar beides nicht? 🤔

Wenn man Englisch/Deutsch nicht kombieren kann, würde ich es trotzdem auf Englisch mit englischen Untertiteln versuchen. Wahrscheinlich muss man dafür die Konsolensprache auf Englisch umstellen.

Wenn man seine Englischkenntnisse verbessern will, gibt es außer stumpfem Pauken eigentlich nur einen Weg, der zudem auch Spaß macht: Englisch lernen, indem man man Dinge auf Englisch konsumiert, die einen wirklich interessieren.

Ich hab damals mit englischsprachigen Gaming-Podcasts angefangen, weil es Mitte der 2000er kaum deutschsprachige Podcasts gab, und hab mich dann immer weiter vorgetastet. Mittlerweile lese ich sogar Bücher teilweise auf Englisch, weil sie oftmals für einen Bruchteil der deutschsprachigen Ausgaben zu bekommen sind. In Spielen wähle ich zwar meist trotzdem die deutschsprachige Option, weil Dialoge sonst gerne mal in Actionszenen untergehen. Aber das Problem sehe ich jetzt bei der Mass Effect-Trilogie eher weniger, weil die überwältige Mehrzahl der Dia-/Monologe außerhalb von Actionszenen stattfindet.

Und wenn Du wirklich nicht damit klarkommst, kannst Du ja immer noch wieder zurückwechseln.

Oben