• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man das als ein Spiel mit einem einmal erstellten Char ohne dieses import/exportdingens machen zu müssen spielen oder sind das 3 komplett separate Spiele wie früher mit eigenem Intro und Abspann?
Wenn es noch wie früher läuft, kann man am Anfang von Mass Effect 1 seinen Charakter erstellen und ihn dann zu Beginn eines jeden weiteren Teils importieren. Es wird anhand des Profils erkannt, welche Entscheidungen getroffen wurden, welche Leute am Leben gelassen wurden (und so weiter), so dass man dies mit einem roten Faden für alle drei Teile durchspielen kann. Das trägt enorm zur Immersion bei.
Natürlich kannst du auch bei Beginn eines neuen Spiels in Mass Effect 2 anhand eines kleinen History Quiz eine Art Vorgeschichte für deinen Charakter ausdenken, das komplett dem zuwider läuft, was du vorher gemacht hast. Mit diesen Entscheidungen würdest du dann in den zweiten Teil starten. Gleiches gilt für Teil 3.
Oder du erstellst einfach bei jedem Spiel einen anderen Charakter, ohne dessen Erinnerungen mitzunehmen. Aber ich lese schon heraus, dass das nicht in deinem Sinne ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
@GreyDestiny , einfach den Screenshot auf dem PC speichern, in ein Standardbildbearbeitungsprogramm gehen und das PNG in ein JPG konvertieren. Dann sollte die Dateigröße bei gleichbleibendem Format kein Problem sein. Ins Forum kannst du leider nur Bilder mit einer Maximalgröße von 1 MB hochladen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wann trudeln denn eigentlich die Tests ein? Ich bin neugierig.
Würd mich wohl auch interessieren. Wobei mir Berichte der Senioren viel lieber sind. Mir widerstrebt es auch, 70 Euronen auszugeben (jaja, EA.....Angebot.....Rewardpunkte.....) für 3 Spiele auszugeben, die ich im Regal hab und auch so auf der OneX spielen könnte. Nein, habe immer noch keinen 4K TV.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Pepe
Es sind weiterhin 3 getrennte Spiele mit Charakterimport. Und das ist auch gut so, damit man zwischen den Spielen die Klasse wechseln kann, da alle 3 Spiele etwas anders funktionieren.

Klar, hätte Bioware auch ändern können, so dass sich alle 3 Spiele gleich spielen, aber dann wäre es nicht mehr Mass Effect.

@zen
Reviews wird es vor Freitag wahrscheinlich nicht geben, da die Testmuster grade erst raus sind und der Day1-Patch noch fehlt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Würd mich wohl auch interessieren. Wobei mir Berichte der Senioren viel lieber sind. Mir widerstrebt es auch, 70 Euronen auszugeben (jaja, EA.....Angebot.....Rewardpunkte.....) für 3 Spiele auszugeben, die ich im Regal hab und auch so auf der OneX spielen könnte. Nein, habe immer noch keinen 4K TV.

Ist für mich sehr schwierig. Die Mass Effect Fan Gemeinde hat gerne mal die rosarote Brille auf. :D Magazine lassen genauso gerne wichtige Kritikpunkte weg. Mit Cyberpunk und Disco Elysium hatte ich mich ordentlich angeschmiert, weil ich mich zu sehr auf die positiven Testergebnisse verlassen hatte. Beide Spiele steckten voller Fehler und waren ihrer hohen Wertung überhaupt nicht gerecht. Gut, Cyberpunk hat ordentlich sein Fett wegbekommen. Die Testergebnisse für die Konsolen gab es aber erst nach dem Release. So was brauche ich nicht nochmal. Die Sammlung erscheint in wenigen Stunden und wir haben so gut wie kein Gameplay Material gesehen. Es gab meines Wissens nur einen Ankündigungstrailer und einen alt-neu Video Vergleich. @Thommysoft schreibt dazu noch, dass der Day 1 Patch in die Tests mit einfließen muss und es deshalb höchstwahrscheinlich vor Freitag nichts wird.
Abwarten ist wohl die beste Option.

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte gestern noch keine Zeit, ausser dem Charaktereditor habe ich noch nichts gesehen.

Ich habe aber keine Einstellung gesehen, in der ich Englisch mit deutschen Untertiteln spielen kann.

10553

Oben