• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Die Begleiter upgraden sich von selber. Finden durch Missionen neue Ausrüstung und Taktische Fähigkeiten und passen sich so dem Spielercharacter an. Wenigstens habe ich das so empfunden wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Irgendwann starte ich einen zweiten Durchgang. Ich fand es auch den schwächsten Teil des Mass Effekt Universums. Aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Eine wichtige Sache gibt es .. Es wird an einem neuen Mass Effect Titel gearbeitet .. und ja, Andromeda war nicht super aber immer noch besser als man anderer Mist

Ich fand die Story nicht so schlecht, mir hat MEA sehr viel Spaß gemacht

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin da auch erstmal sehr sehr skeptisch. War nach Andromeda nicht die Rede, das alles komplett eingestampft wurde?!
Aber gegen weitere Teile der beiden Reihen hätte ich auch nix. Die haben einfach einen besseren Abschluss verdient.
Ich fand ME:A nicht schlecht und habe da sicherlich ca. 50 Stunden auf dem Tacho gehabt aber es gab einfach Dinge, die mich sehr gestört haben und für mich persönlich war der einfach zwei Klassen schwächer als die erste Trilogie. Ganz besonders im Vergleich zu dem grandiosen und epischen zweiten Teil.

Auf mich wirkte das so, als hätte man sich gedacht "Komm´, die wollen alle wieder ME, also machen wir mal schnell einen weiteren Teil aber bitte so simple wie möglich" (Das gleiche denke ich auch über das letzte DA).
Die Grundstory fand ich echt interessant, da hätte ich kein Problem, wenn´s in dem Universum weitergeht aber wenn ich mich mal bei dem ollen Weihnachtsmann auf den Schoß setzen darf: Ein richtiges Sequel angelehnt an den ersten Teilen, wären der coolste Shice überhaupt.....sofern man sich auch bei anderen Punkten was Gameplay/Entscheidungen angeht, daran stärker orientiert.

Oben