• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Könnt ihr bitte etwas weniger spoilern! Es gibt Leute die möchten sich hier über MEA informieren ohne irgendwelche Details vom Spiel zu erfahren. Zumindest bis Donnerstag wäre es lieb, wenn ihr sowas in einen
packen könntet. Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Könnt ihr bitte etwas weniger spoilern! Es gibt Leute die möchten sich hier über MEA informieren ohne irgendwelche Details vom Spiel zu erfahren. Zumindest bis Donnerstag wäre es lieb, wenn ihr sowas in einen
packen könntet. Danke!
Erledigt - sry!!

AndySchneider

Altenpfleger
Mass Effect Andromeda ist irgendwie Dragon Age Inquisition mit Peng Peng im Weltraum. Yay.

Der Anfang des 10 Stunden Trials fand ich sehr, sehr mäßig, gegen Ende des Trials war ich aber deutlich begeisterter. Bevor ich ins Büro gefahren bin konnte ich heute noch ein Stündchen die "Vollversion" spielen. Und mir macht's Spaß. Sicherlich alles andere als perfekt, aber insgesamt ziemlich mein Ding.

Meine Theorie zur Vorab-Verfügbarkeit: Das Spiel ist heute in den USA erschienen. Wenn ihr also die US Version gekauft habt, also eure Xbox im US Marketplace angemeldet ist, könnt ihr heute spielen. Wenn ihr im deutschen Store gekauft habt müsst ihr bis Donnerstag warten.

Leichte Spoiler zu einer Spielmechanik, keine Story:

Übrigens, eine nützliche Information für all jene, denen Multiplayer egal ist (wie mir): Im AppStore (und Android-Äquivalent) ist jetzt die offizielle ME:A APEX App verfügbar. Damit könnt ihr eure APEX Strike Teams auf Missionen schicken etc., so wie über das entsprechende Ingame Terminal. Sehr nützlich, so könnt ihr auch während ihr keinen Zugriff auf die Konsole habt weiter Missionen abarbeiten, die euch Ressourcen etc. für die Single Player Kampagne bringen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich freue mich halt auf Donnerstag.. Will wissen wie es weiter geht.

Das mit dem Tipp klingt gut.

Gesendet mit Tapatalk

Spodydary

Rentenbezieher
Meins kommt morgen an.
Aber ich schätze mal, das ich erst Freitag oder Samstag anfage zu daddeln. Je nachdem, wie ich es zeitlich packe. Ich will mir dann gleich ein paar Stunden Zeit nehmen und es in Ruhe beginnen, ohne mir Gedanken um den Wecker am nächsten Morgen machen zu müssen. :ugly:

Der Multiplayer juckt mich zwar nicht die Bohne aber evtl. wäre ich der Geselligkeit wegen vielleicht auch mal bei einer Runde dabei. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Guter Tipp [MENTION=3880]AndySchneider[/MENTION]. :thumbup: Hab mir die App geholt und meinen 'Papa' schon zwei mal auf Mission geschickt. Man bekommt dann Meldung aufs Handy, dass die Mission beendet wurde und kann nachschauen, was es als XP bzw Belohnung gab. Tolle Sache, so muss man nicht immer den MP starten. :smile:

Man kann auch seine MP-Charaktere verwalten und ihre Fähigkeiten mittels App verbessern und Waffen zuordnen. Mal sehen was ich noch herausfinde.🤗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuhnafisch

Frührentner
So meine 10 Stunden waren dann doch gestern vorbei und ich wurde extrem unfreundlich in der Sequenz wo man die Tempest das erste mal sehen sollte ins Dashboard geworfen.,.

Also ich muss sagen, ja es ist bisher noch nicht so einsaugend wie damals ME1 was für mich an die bisher leider blassen Npcs liegt die man bisher getroffen hat.
Aber gerade zum Ende hat sich für mich dann doch ein sog entwickelt da ich wissen wollte wie es weiter geht.
Die Sache mit SAM und den Dad hat mich schon sehr interessiert und auch wenn man konsequent die Bezeichnung zu den Dad so spielt das man ihn kaum kannte passt es auch das man kaum Bindung zu ihm aufbaut.

Die Sache mit den Mordfall scheint ja auch tiefer zu gehen.

Fazit ich freue mich auf Donnerstag und auf den neuen Roman der auch bald bei mir eintrudeln dürfte:)

Bitte lass Bioware aber noch Npcs gemacht haben die ein wirklich am Herzen liegen oder simpatisch sind(Wrex,Liara,Garrus,Liara und sogar Mordin)
Genau das fehlt mir gerade noch :(

AndySchneider

Altenpfleger
ME:A hat wirklich einige problematische Systeme. Hat jemand von euch tatsächlich verstanden was der Sinn dieser drei Ressourcen Loops ist? Research bringt mir Blueprints, die ich dann mit anderen Ressourcen bauen kann, oder ich kann einfach Zeug mit Credits kaufen. Was macht denn überhaupt mehr Sinn? Und wie soll ich wissen welche Waffen sich bei ME:A wirklich lohnen, bzw. wofür ich meine hart ersuchten Rohstoffe ausgeben soll? Das ist echt Murks.

Mittlerweile gefällt mir aber mein Scott Ryder immer besser - hier zu sehen mit einem außerirdischen Dingsi:

Screenshot-Original.png

Man merke: Wer einen hartgesottenen Soldaten spielen will hat ne schwere Zeit. Wenn man aber jemand spielt, der das ganze nicht so ernst nimmt (Pft, Überleben in der Andromeda Galaxie...), sondern immer nen lakonischen Spruch parat hat, macht das alles deutlich mehr Spaß. Allerdings entzieht das manchen Situationen eine gewisse Gravitas.

Außerdem, PROTIP: Es macht Sinn den Default Namen seines Ryders beizubehalten, also Scott oder Sara. Denn man wird doch des öfteren von NPCs mit dem Vornamen angesprochen. Keine Ahnung was passiert, wenn man den Charakter umbenennt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist komisch wie unterschiedlich sich die Installationen verhalten. Ich habe das Gefühl ewig die Trial spielen zu können. Ich hatte nie ne Nachricht wie viele Stunden noch übrig sind. Das einzige dass mich hindert weiter zu spielen ist die Stelle wo man einfach nicht weiter kommt weil es nen harten Break gibt.

Morgen ists aber soweit.

Das mit den Waffen habe ich auch nur bedingt verstanden. Es gibt ne Waffenvergleichsoption. Wenn möglich nutze ich die um zu schauen was die andere Waffe besser kann als die angelegte. Da ich aber stark fähigkeitenfokussiert und auf leichtester Stufe spiele könnte es sein dass sich Unterschiede bei mir kaum auswirken. Ich will das Game 1x auf leicht durchspielen. Sollte mir die Storyline gefallen und zum erneuten spielen animieren wie seinerzeit ME2 werde ich den Schwierigkeitsgrad deutlich hochstellen und mit der weiblichen Ryder spielen.

Oben