• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Spielt das wer auf "Extrem"?!
Ich bastel gerade noch an meinem ... van Ryder und überlege, welchen Grad ich nehmen soll. Die letzten beiden MEs habe ich auch immer einen über "Normal" gezockt aber ich weiß einfach nicht mehr, wie die hießen. Waren das damals auch schon 5?

Spodydary

Rentenbezieher
Ok. Hab jetzt auf "Extrem" begonnen und der Grad passt soweit. Machbar aber kein Selbstläufer.

Erstkontakt wurde durchgeführt und Ersteindruck ist positiv. Das verspricht noch gute Unterhaltung zu werden, hoffentlich. Nach dem Ende von ME3, dem ultramiesen Dragon Age 2 und mit Abstrichen auch DA3, bin ich mittlerweile (leider) ein wenig skeptisch geworden, was Bioware betrifft. Wäre schön, wenn die hiermit wieder etwas zurück in die Spur finden.

Aktuell stören mich nur 2 Dinge:

- Also von den bis dato aufgetauchten Nebenfiguren juckt mich keine. Aber absolut null. Aber großer Gott...ich habe gerade erst die Einweihungsfete auf Habitat 7 hinter mir. Genug Zeit liegt noch vor mir.

- Die Spielmechanik geht mir doch schon größer auf den Zeiger. Wenn´s bei Feuergefechten heiß her geht, geht schon mal die Übersicht flöten, da auch der Bildschirm durch das Zielen viel zu sehr eingeengt wird.
Und auch mit dem Deckungssystem hat´s der gute Ryder nicht so...da ist man heute einfach besseres gewöhnt. Da waren vorhin schon einige Tode dabei, bei denen mir der Kamm geschwillt ist, wenn ich einfach nicht vernünftig hinter eine Deckung komme, weil er sie teilweise gar nicht annimmt oder man nicht zwischen ihnen hin und der switchen kann. DAS wird im weiteren Spielverlauf mich sicher noch das ein oder andere mal den Fernseher anpöbeln lassen.

Aber nun gut. Jetzt geht´s ja gerade erst los und ich freue mich tierisch darauf, wieder in ein ME eintauchen zu können.
Ach....einen Punkt gibt´s vielleicht noch: Das manuelle Speichern. Konnte ich bisher noch nicht einmal. Ich hatte gehofft, nach H7 dann endlich mal einen Slot anlegen zu können aber scheinbar befinde ich mich in einer Dauer-Prioritätsmission. Finde ich etwas nervig, wenn man sich immer auf automatische Punkte verlassen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich kann zur Story noch nichts sagen, weil ich nur spielte bis mein V...... Also quasi den Prolog.

Für den Erfolg, eine LV 10 Waffe im MP ausrüsten, müsst ihr wirklich nur Kisten für eure Credits öffnen und wenn ihr eine Waffe 10x habt, dann rüstet die aus, genau wie mit dem Charakter. Ich habe jetzt 9x einen Soldaten, kommt also früher oder später. Dann sah ich, dass man die begehrte Rüstung im Objektstore kaufen kann für Funds. Mehr Muni kostet 70 Funds und besseres Schild und Nahkampf 120, mehr ist noch nicht freigeschaltet. Der erste neue ultrarare Charakter ist auch schon im Spiel. Mir macht es weiterhin großen Spaß. Ich habe meine Kinetikerin (ultrarar) gespielt, aber die ist schwer zu bändigen. Nun habe ich eine Asari-Jägerin und die spielt sich super. Bei der Waffe mache ich auch keine Experimente, ich nehme immer meine N7-Piranha, für mich die beste Shotgun im Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Hätte ich auch gern, aber der RNG Gott meint es nach wie vor nicht gut mit mir, kennste? *Snikers kaufen geh* :D

Ja diese Waffe bekam ich bisher auch erst ein mal.

Die Asari-Expertin (ich hatte mich verguckt) hat einen sehr nützlichen Skill. Wenn ihr Super (LB+RB) voll gelevelt ist, fliegen alle normalen Gegner im Umfeld in die Luft. Sehr praktisch beim hacken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schade dass ich nie Spieler für die APEX Missionen finde. Schnelles Spiel geht aber immer.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also dafür, dass die Reihe damals als reiner Singleplayer konzipiert war, verschwenden für meinen Geschmack ziemlich viele Leute ihre Zeit im absolut überflüssigen Multiplayer.

Anywhere, auch der Singleplayer macht bei mir jetzt langsam schlapp. Man merkt schon ziemlich früh, dass nicht mehr das Kernteam von Bioware an Mass Effect Andromeda gearbeitet hat, sondern die ausgelagerten Studios.
Ich würde das Spiel jetzt nicht als schlampig programmiert bezeichnen, aber wer schon auf Eos war, der merkt schon das die gesamte Atmosphäre nicht mehr so episch rüberkommt wie bei Mass Effeckt 2. Der Sound/die Musik der Vorgäger ist überraschend schlecht - ja, kaum vorhanden - und der Spannugsbogen flacht eher ab als dass er im Verlauf der Story ansteigt.

Mit den miesen Gesichtsanimationen kann ich auch noch leben, aber das verkackte Menü ist nicht nur unübersichtlich, sondern schlicht mies designed. Die deutsche Sprachausgabe ist zwar solide, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mein bisheriges Fazit: Je länger ich spiele, desto mehr gehen meine guten Erinnerungen an die alte Trilogie verloren. MEA würde als Spin-Off auf der Xbox 360 noch durchgehen. Als Vollpreispiel für fast 70€ und das erste ME auf der neuen Konsolengeneration ist es eine Zumutung. Selbst auf der Xbox One S geht regelmäßig die Bildrate in die Knie und Grafik wie Animationen sind nicht mehr zeitgemäß. Sowas hätte ich von Bioware niemals erwartet. Mein erster Eindruck bekam jetzt erstmal einen fetten Dämpfer und ich glaube, ich bin Matthias Dammes jetzt eine fette Entschuldigung fällig. :O

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Schade dass ich nie Spieler für die APEX Missionen finde. Schnelles Spiel geht aber immer.

Gesendet mit Tapatalk

[MENTION=252]Pepe[/MENTION] versuche mal einer Apex-Mission beizutreten statt das Spiel zu erstellen, da geht das recht fix. Was mich wundert ist, dass ich keine Einsatzteams mehr auf eine Apex-Mission schicken kann, kann ich nur selber machen 👾 Ich bekomme immer bei diesen Missionen Fehlermeldung und werde komplett auf die Startseite geworfen wegen Netzwerkfehler, alle anderen funktionieren. Bei der App das gleiche. Hat das noch jemand? :Frage:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei der App das gleiche. Hat das noch jemand? :Frage:
Ich habe mich gestern mit der App befasst und nachdem meine beiden Einsatzteams von ihrer Mission zurückkamen, konnte ich auch nichts mehr machen. Weder die Belohnung kassieren, noch neue Missionen starten. Die App hat auch irgendwas von Netzwerk und Fehler gefaselt. Heute Morgen ging es dann wieder und beide Teams sind auf ihrem nächsten Himmelfahrtskommando. Wahrscheinlich gibt es wieder auf den Sack.

Was bringt das eigentlich, wenn ich die Teams über die App in ihr Verderben schicke?

Noch was, kann ich meinen Charakter nachträglich ändern? Ich habe gestern den ultimativen Bad-Ass-Killer-Anführer :aufs maul: erstellt, und bei der ersten Sequenz, wo man aus dem Kryo-Schlaf geweckt wird, bin ich vor Lachen fast vom Sofa gerutscht :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Was bringt das eigentlich, wenn ich die Teams über die App in ihr Verderben schicke?

Noch was, kann ich meinen Charakter nachträglich ändern? Ich habe gestern den ultimativen Bad-Ass-Killer-Anführer :aufs maul: erstellt, und bei der ersten Sequenz, wo man aus dem Kryo-Schlaf geweckt wird, bin ich vor Lachen fast vom Sofa gerutscht :ugly:

Ich weiß nicht ob du den Charakter im SP nachträglich frisieren kannst, meine ist ganz gut gelungen, verschluckt aber manchmal beim sprechen die Unterlippe. :D

Für die Einsatzteam-Missionen bekommst du Missionsfunds, je nach Schwierigkeit 5-10. Für diese wiederum kannst du neue Einsatzteams kaufen und richtig hochwertige Rüstung, die genau wie Waffen immer bleiben, also keine Einmalsachen sind. Diese Rüstungen, zu sehen unter Prestige, Sammlungen, Rüstungen, kosten viel Geld. Also heißt es sparen und täglich die Missionen spielen.

Ich habe nun auch herausgefunden, wie man einen MP-Charakter nun doch komplett skillen kann. Ich hatte die Soldatin jetzt das 10.mal in der Box und wählte sie das erste mal aus. Sie beginnt mit LV 1, hat aber vom Start weg 25 Skillpunkte zum verteilen, das ist cool, wird aber bei ultraseltenen Chars schwierig. Nebenbei habe ich bei ihr auch 5 Musterungen, wahrscheinlich gibt's die dann bei jedem Fund dazu.

Oben