• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt gespielt, bis zum Punkt wo man Die Basis des Unbekannten angeht. Dachte mir dass ich jetzt zuerst alle Nebenmissionen erledige bevor ich mich ins Getümmel stürze. Aber die letzten Quests bestehn nur noch aus Planeten scannen und das ist "mega" laaangweilig.

Die bevorstehenden Shootereinlagen haben es in sich. Bin jetzt da wo der "Ninjakämpfer" mit seinen Gesellen kommt. Die Typen überrennen mich dauernd... Was mach ich falsch? Irgendwie spielt sich das Spiel als Shooter schwerfällig.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe jetzt gespielt, bis zum Punkt wo man Die Basis des Unbekannten angeht. Dachte mir dass ich jetzt zuerst alle Nebenmissionen erledige bevor ich mich ins Getümmel stürze. Aber die letzten Quests bestehn nur noch aus Planeten scannen und das ist "mega" laaangweilig.

Die bevorstehenden Shootereinlagen haben es in sich. Bin jetzt da wo der "Ninjakämpfer" mit seinen Gesellen kommt. Die Typen überrennen mich dauernd... Was mach ich falsch? Irgendwie spielt sich das Spiel als Shooter schwerfällig.
Ist das die Stelle wo der Ninjatyp hochspringt und dann den Boden kaputtmacht ?
Falls ja, dort bin ich dann in die entstandenen Gruben reingesprungen, in Deckung gegangen und als erstes die auftauchenden Gegner eleminiert. Danach den Ninja solange unter Beschuss nehmen, bis er sich heilt und das gleiche wieder von vorne.
Bei mir war auch immer so, dass der Typ immer zuerst meine Gefährten angriff und wenn die am Boden waren dann erst auf mich zukam. Bevor es soweit war, schnell ein Medipack für die Gefährten verbraucht und schon ging er wieder auf die los und ich hatte Ruhe. :D

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Why are you releasing the Extended Cut DLC?
Though we remain committed and are proud of the artistic choices we made in the main game, we are aware that there are some fans who would like more closure to Mass Effect 3. The goal of the DLC is not to provide a new ending to the game, rather to offer fans
additional context and answers to the end of Commander Shepard's story.

Ich glaube das soll übersetzt so viel heissen wie:
Wir sind stolz darauf, wie unsere Autoren die Geschichte von Mass Effect für den 3ten Teil so verdreht haben, damit wir uns durch kostenplichtige Waffenpacks und andere DLC's an diesem Shooter dumm und dusselig verdienen können. Da leider nur ein kleiner Teil der EA Mitarbeiter das verstehen kann, haben wir für die anderen Vollpfosten einen DLC gemacht, der genau wie damals in der letzten Staffel von Lost, nichts sagende Hinweise gibt. Also, Klappe halten und schön weiter EA Zeugs kaufen, damit wir weiterhin so arrogant sein können.

Sephiroth

Neuankömmling
Die Typen überrennen mich dauernd... Was mach ich falsch? Irgendwie spielt sich das Spiel als Shooter schwerfällig.
Freu Dich schonmal auf "wahnsinnig".^^

Ich weiss ja nicht, welche Klasse Du spielst, aber es gibt ein paar Fähigkeiten, die bei diesem Kampf sehr hilfreich sind.

Ich habe "Soldat" gespielt (wegen der "Zeitverlangsamungsfähigkeit", weiß grad nicht, wie die heißt) und Brandmunition auf "explosiv" aufgelevelt. Zusammen mit ´nem Sturmgewehr, das eine hohe Schussfrequenz besitzt (z.B. Geth-Impulsgewehr), absolut tödlich für Cerberus-Soldaten.

Mit der Bonusfähigkeit "Täuschkörper" kann man Kai Leng ganz gut ablenken.
Während er mit der Ablenkung beschäftigt ist, kann man sich um die anderen Gegner kümmern.

Als Teammitglieder habe ich meistens Laira und Kaidan mit dabei.
Mit Liaras "Stasis" kannst Du die normalen Gegner "einfrieren" (sehr hilfreich bei den beiden Phantomen, funzt aber nicht bei Kai Leng).
Wenn Du auf einen Gegner die Fähigkeiten "Warp" (Liara) und "Aufspalten" (Kaidan) anwendest, gibt es eine heftige Biotik-Explosion, die bei mind. einem Gegner mächtig Schaden anrichtet.

Hoffe, das hilft weiter
Grts, Sephi

Lucienna

Frührentner
Bin jetzt dann auch durch und hab mich endlich wieder in den ME3 Thread reingetraut, da ich ja nun keine Angst mehr vor versehentlichen Spoilern haben muss ;) Da hier ja nun auch schon so ziemlich alles gesagt ist, erspare ich euch weitere philosophische Erläuterungen über das Ende, der hier schon mal verlinkte Artikel auf gamefront fasst das meiner Ansicht nach prima zusammen.

Spoilerfrei in Hinsicht auf die Story, aber trotzdem vorsichtshalber verpackt:
Ich hatte den interessanten Effekt, dass ich - weil ich schon vorher immer gehört habe, dass das Ende wohl ganz schlimm sei, aber keine Details kannte - mit dem Allerübelsten gerechnet hatte. Daher war meine erste Reaktion fast erleichtert, "huch, so schlimm war's ja jetzt gar nicht..."

Würde sagen, das war bei mir langsam wirkendes Gift... je länger man drüber nachdenkt, desto mehr passt nicht mehr zusammen, und man wird immer unzufriedener, bis man irgendwann im "WTF?!!"-Stadium ist. Mehr sag ich jetzt dazu mal gar nicht, reicht auch so langsam.
Trotzdem hat mich das Spiel bis dahin super unterhalten und berührt, und ich bereue den frühen Kauf definitiv nicht. Ich würd's jetzt von der Wertung her auch nicht so krass verreißen, wie ich es bei anderen gelesen habe, dazu ist es im Vergleich zu anderen Games echt viel zu gut. Zu der deutschen Übersetzung kann ich nichts sagen, die englischen Dialoge fand ich gut und hab auch nichts von "B-Movie-Qualität" oder unpassenden Sequenzen gemerkt, erschien mir doch alles sehr polished. Vielleicht auch alles schon gepatched, wer weiß ;)

Apropos Patch: anscheinend hat der letzte Patch meinen Achievementfortschritt für alle N7 Missionen und den Killcounter (Ps: auch in "RPG" ME 1 gab's schon zig Achievements für Töten mit bestimmten Fähigkeiten, nur so zum Sagen) resetted... na toll, ich hoffe mal, das passiert nicht nochmal in meinem Insanity-Durchgang, würde mich wahnsinnig ärgern, den nochmal von vorne beginnen zu müssen, werd mal vorsichtshalber NICHTS patchen, bis ich den fertig hab... :ugly:

Beim Multiplayer hab ich jetzt am Anfang überhaupt kein Land gesehen, wirkt sehr unbalanced und - Überraschung - eher hakelig, hab aber auch alleine gespielt. Werd dem die Tage nochmal eine Chance geben - wenn jemand (noch) Lust hat, mitzuspielen, sagt Bescheid, würde mich freuen.

Übrigens find ich die gestern ausprobierte Kinect-Sprachsteuerung total witzig, auch wenn sie in den wenigstens Situationen besser ist - aber hat mich gestern total umgehauen, dass ich die Dialog-Wahlmöglichkeiten selber sprechen kann, meine Teamkameraden recht schnell an bestimmte Punkte und über's Feld kommandieren kann und regelmäßig mit "Quicksave" unkompliziert in einem eigenen Quicksave-Slot abspeichern kann. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, aber es macht einfach Spaß "Garrus, cover me - Liara, Warp!" zu rufen :D

Ein paar Momente, die ich echt toll fand, ganz unabhängig vom Ende:
- Dass Mordin bei der Heilung der Genophage nochmal sein Lied aus Teil 2 singt, und genau in der letzten Zeile der Turm explodiert... genial geschrieben, ich hab echt fast geflennt... (na gut nicht nur fast :lol:)
- Die komplette "Tron"-Mission, bei denen man die Sequenzen über die Quarians und Geth sieht (danach hab ich die Quarians ECHT gehasst und hätte dieser hochrangigen Quarian Tussi am liebsten eine reingehauen, als sie mich hinterher ständig gefragt hat, ob sie jetzt endlich Legion auseinandernehmen und analysieren darf)
- Dass man tatsächlich die Quarians und die Geth versöhnen kann, und die Szenen mit Legion und Tali in diesem Zusammenhang
- Jack wiederzusehen - ich mag die einfach! Überhaupt: viele alte Kameraden und Freunde wiederzutreffen und an gemeinsame Abenteuer erinnert zu werden.
- Nachdem bei mir kurz hintereinander erst Liara (mit der ich was in Teil 1 hatte), dann Traynor (wieso will die bei mir duschen??), dann die Reporterin (äh.. alles klar.. nettes Outfit..) und schlussendlich noch Kaidan (mit dem todlangweiligen Typen hatte ich doch NIE was?? :confused:) mit eindeutigen Absichten auf der Matte standen und mir meine Kabine schon wie ein Taubenschlag vorkam, hab ich dann doch lieber Garrus' Antrag angenommen, danach war Ruhe im Karton ;)
- Die Szene auf dem Dach der Citadel mit Garrus gehört zu meinen absoluten Favoriten, erst die Beziehung in den Kasten gebracht und dann das Wettschießen, bei dem er gewinnen durfte... passt :lol:
- Die besoffene Tali in der Normandy Bar... und Marauder Shields :lol:
So, fertig, ich geh dann mal :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
Ich hab beide Discs anfangs unabhängig voneinander installiert, glaube ich musste zwischendurch 2x wechseln, was ich auch nicht kapiert hab, dafür hab ich's ja installiert... aber 10x waren es dadurch nicht. Vielleicht hilft's.

Und noch was, das ich mal als Tipp mitgeben würde: solltet ihr beim Starten des Spiels ne Meldung bekommen, dass sich das "eingeloggte Profil geändert hat" (weiß nicht wie das auf Deutsch heißt, auf Englisch ist das "a sign-in change occured"), drückt vorsichtshalber nicht A. Stattdessen nochmal dashboarden, bis die Meldung nicht mehr kommt.

Das verhindert laut vielen Spielerberichten im Netz angeblich das Resetten des Erfolgsfortschritts, was mir insgesamt auch 2x passiert ist, weshalb ich jetzt total zerschossene Erfolge habe. :ugly: Seitdem ich gleich wieder zurück aufs Dashboard gehe, wenn die Meldung kommt, ist das jedenfalls nicht mehr passiert. Vorsicht kann nicht schaden.

Oben