• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab beide Discs anfangs unabhängig voneinander installiert, glaube ich musste zwischendurch 2x wechseln, was ich auch nicht kapiert hab, dafür hab ich's ja installiert... aber 10x waren es dadurch nicht. Vielleicht hilft's.

Die Häufigkeit des Wechselns hängt schlicht und einfach davon ab, in welcher Reihenfolge man Nebenquests absolviert. Einige sind auf Disc 1, einige auf Disc 2. Insofern können bei dem einen 2, bei dem anderen 10 Wechselvorgänge dabei rauskommen. Bei mir lag das irgendwo in der Mitte davon.

Zur Installation: Die "Installation" erstellt ja nur Disc-Images der beiden Discs auf der HDD und installiert nicht die Inhalte von Disc 2 als Game-Addon-Dateien auf der HDD (wie bei Forza 3 und 4 der Fall). Von daher kann man das Spiel nicht einfach nur von Disc 1 spielen, sondern man braucht Disc 1 als Authentifikator, um das Disc-Image von Disc 1 von der HHD laufen zu lassen und Disc 2 als Authentifikator, um das Disc-Image von Disc 2 von der HHD laufen zu lassen.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

Lucienna

Frührentner
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.
Yep :thumbsup: Schade eigentlich... dachte, dass würde dann so ähnlich wie installierter DLC funktionieren, wie z.B. bei den Zusatz-DLC-Discs von Borderlands oder Fallout, die man ja auch einfach installiert und sie dann nicht mehr braucht. Naja, wieder was gelernt.

E

einauge

Guest
Heute nun endlich im MP meinen letzten Char freigespielt:thumbsup::thumbsup::banane3:, jetzt fehlt mir noch die eine oder andere coole Waffe Im Portfolio und beim kommenden Mappack sollen ja noch neue Chars (z.B. Vorcha) und neue Waffen und Karten kommen.

E

einauge

Guest
Ich weiß so richtig interessiert es keinen, komme mir hier vor wie der Sandman dazumal im Fear Fred, aber trotzdem oder gerade deswegen. Ab dem 29. Mai über XBoxLive das neue MP Pack Rebellion, mit 2 neuen Karten, einem neuen Modus, 4 neuen Chars (aus Ex Cerberus und Vorcha) sowie einen neuen Ausrüstungsslot, neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Übers WE startet auch einen neue Challenge, aber über Pfingsten wird das wohl eher nix werden, Marathongrillen ist angesagt

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Übrigens ist das Mappack wie das erst auch natürlich kostenlos, trauen sich scheinbar nicht dafür Kohle zu verlangen bis ihr sinnloser "erweitertes Ende Blödsinn" raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Meine Selbstbespaßung geht ungebrochen weiter:thumbsup::D:prost:
Ein Trailer zum heute erscheinenden MP Mappack , natürlich gratis, mit einem Ausblick auf neue Chars, neue Karten, neue Modi und neue Wummen, wo mir von den alten Knarren noch so viele fehlen:frech:....wann kommt es endlich

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

nuramon

Jungspund
sag mal einauge, in welchen paketen hast du deine charaktere vornehmlich bekommen??? ich werde wahnsinnig, spiele quasi von beginn an, hab schon etliche hundert stunden gezockt etliche hundert spectre oder premium spectre pakete gekauft, jede menge neue waffen, aber meinst du ich bekomme irgendwann mal den geth infiltrator oder die asari expertin?!? nix, nichts, rein gar überhaupt nichts!!! :-S hast du das neue pack schon???

E

einauge

Guest
sag mal einauge, in welchen paketen hast du deine charaktere vornehmlich bekommen??? ich werde wahnsinnig, spiele quasi von beginn an, hab schon etliche hundert stunden gezockt etliche hundert spectre oder premium spectre pakete gekauft, jede menge neue waffen, aber meinst du ich bekomme irgendwann mal den geth infiltrator oder die asari expertin?!? nix, nichts, rein gar überhaupt nichts!!! :-S hast du das neue pack schon???

Also die meisten Chars habe ich im Spectre und Premium Spetre Paket gefunden, und das ist ätzend , da ich überwiegend Bronze spiele, zwar auch schon einige Silberrunden erfolgreich überstanden, aber da braucht es schon etwas Ausrüstung und wenn dann der Host nach Runde 3 aussteigt ist alles weg:mad:. auf Bronze geht es ohne Zusatzmuni und meist auch ohne Raketen , dauert aber halt ewig. Ich musste ewig auf den Drell Frontsoldaten warten, jetzt habe ich aber alle Chars zusammen, einzig das mit den Waffen stört mich ein wenig, ich hab manchmal den Eindruck je schlechter man mit ner bestimmten Waffenart zurande kommt, je mehr kriegt man davon, bin ein übler Sniper und habe da schon die 98`er auf Level 10 und seit Sonntag die Javelin schon auf 2, auch super Schrotflinten und Pistolen, aber kein gescheites Sturmgewehr. Die besten Sachen gab es halt immer zu den Eventwochenenden.

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
So,hab jetzt auch endlich mal mit dem Game angefangen.
Hab es schon seit Release hier rumliegen, aber noch nicht gezockt.

Hat von euch auch jemand Probleme beim Import gehabt?
Hatte meinen Shepard als Soldaten von Mass Effect 1 an gespielt.
Sämtliche Entscheidungen wurden korrekt übernommen, aber das Gesicht
hats leider nicht ins neue Game geschafft.
Naja, was solls.

Ne Überraschung ist für mich der Multiplayer.
Bei der Demo hab ich noch recht schnell abgewunken und jetzt komm
ich nicht mehr dazu die Story zu spielen.
Macht echt süchtig das Ding!!

@einauge: Ich schick dir heute mal ne FA.

E

einauge

Guest
Unbedingt die beiden kostenlosen Mappacks laden, wenn du es nicht schon getan hast und Gamefeedback auf on stellen, es finden aller 2 Wochen MP Events statt und wenn die erfolgreich sind gibts gratis Waffen- oder Ausrüstungskits, klappt zwar nicht immer aber hin und wieder.:frech:

Oben