• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Fading

Senior
Ja ich weiß Gen, da ich diesen Tronlevel nicht gespielt hatte (und danach auch nicht mehr als Hauptquest auftauchte) musste ich das game noch einmal neu beginnen wegen des Erfolges. Ich frage mich nur warum mir Miranda verstarb, hätte ich zwingend noch einmal eine Affäre mit Ihr haben müssen bevor wir Ihre Schwester befreiten? Im zweiten Durchlauf hab ich es sogar geschafft, dass ich Kaidan nicht erschießen musste auf der Citadell.
Das Einzige was ich bis dato nicht geschnallt habe, ist das letzte Waffenupgrade bis 10. Irgendwann hab ich dann entnervt aufgegeben, weil der Erfolg bei mir auch nach Stunden nicht aufplöppte und ich keinen Bock mehr hatte, das Spiel noch einmal komplett durchzuspielen.

E

einauge

Guest
Ja ich weiß Gen, da ich diesen Tronlevel nicht gespielt hatte (und danach auch nicht mehr als Hauptquest auftauchte) musste ich das game noch einmal neu beginnen wegen des Erfolges. Ich frage mich nur warum mir Miranda verstarb, hätte ich zwingend noch einmal eine Affäre mit Ihr haben müssen bevor wir Ihre Schwester befreiten? Im zweiten Durchlauf hab ich es sogar geschafft, dass ich Kaidan nicht erschießen musste auf der Citadell.
Das Einzige was ich bis dato nicht geschnallt habe, ist das letzte Waffenupgrade bis 10. Irgendwann hab ich dann entnervt aufgegeben, weil der Erfolg bei mir auch nach Stunden nicht aufplöppte und ich keinen Bock mehr hatte, das Spiel noch einmal komplett durchzuspielen.

Eine Romanze mit Miranda vergrößert die Chance ihres Überlebens, macht es aber nicht definitiv, letztlich würde sie dann eh auf der Citadel "verarbeitet"...also was solls. Das Tronlevel fand ich auch Mist.

Update: aus dem Biowareforum ohne Garantie natürlich

Es gibt mehrere Faktoren die das beeinflussen. Z.b. Loyalität aus ME2, im Spectre Büro am Terminal vor Kai Leng gewarnt und die Ressourcen.
Außerdem pusht auch eine Romanze das ganze und sorgt dafür das sie überlebt, ist aber nicht zwingend erforderlich für ihr Überleben.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Beim ersten Durchlauf hatte ich eine Romaze mit Miranda und da hatte sie überlebt. In den späteren Durchgängen habe ich auf eine Affäre verzichtet und sie ist immer gestorben.

Das mit dem Waffenupgrade auf 10 habe ich nicht so richtig verstanden. Bei Durchgang 4 waren auf einmal (fast) alle Waffen auf dem Shuttledeck verfügbar, die man plötzlich ab Level 5 ohne weiteres auf Level 10 aufrüsten konnte und schon ploppte der Erfolg auf.
Aber Erfolg hin oder her, im Kampf erwiesen sich Level 10-Waffen kaum merklich stärker, als auf Level 3 oder 5. Da sind andere Faktoren, wie z.B. Waffenschaden des Anzugs, im Spiel spürbar effektiver.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Beim ersten Durchlauf hatte ich eine Romaze mit Miranda und da hatte sie überlebt. In den späteren Durchgängen habe ich auf eine Affäre verzichtet und sie ist immer gestorben.

Bei mir hat Miranda auch ohne Involvierung in eine Romanz überlebt.

Der Waffenlevel-Erfolg geht nur im Multiplayer oder wenn man im Singleplayer einen ME3(!)-Charakter importiert. Dann wird jede Waffe, die im ersten Spieldurchgang auf Level 5 war beim erneuten Aufheben automatisch auf Level 8 hochgestuft. Die restlichen 2 Stufen kann man dann in der Shuttlebucht der Normandy kaufen.

Fading

Senior
Der Waffenlevel-Erfolg geht nur im Multiplayer oder wenn man im Singleplayer einen ME3(!)-Charakter importiert. Dann wird jede Waffe, die im ersten Spieldurchgang auf Level 5 war beim erneuten Aufheben automatisch auf Level 8 hochgestuft. Die restlichen 2 Stufen kann man dann in der Shuttlebucht der Normandy kaufen.

Trotz ME3 Import kann ich auf auf der Citadell nirgends die letzten Waffenupgrades kaufen.. oder meinst Du direkt auf der Normandy?

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Hab ME3 jetzt duch: Was für eine großartige Trilogie! Ich fand das Ende den Umständen entsprechend durchaus gelungen, aber...
...ich hätte gern die Möglichkeit ein optimaleres Ende zu erleben. Eins mit funktionierenden Masseportalen zum Beispiel. Nachdem ich es durch hatte, habe ich im Internet mal gespoilert, was es denn noch für Möglichkeiten gibt und dieses Steinzeitende bleibt ja eigentlich immer am Ende übrig. Sie leben noch, aber sitzen im ****** Naturparadies fest und haben da nicht mal Internet. Keiner kommt je nach Hause weil die blöden Gesetze der Physik plötzlich wieder gelten. Was soll denn das?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Volle Kanne eingeknickt...

"Electronic Arts und BioWare haben soeben den Zusatzinhalt Mass Effect 3: Extended Cut angekündigt. Der kostenlose DLC soll im Sommer veröffentlicht werden und die Ereignisse am Ende des Spiels genauer beleuchten. Man verspricht zusätzliche Filmsequenzen und Epilogszenen, wodurch die Spieler mehr Klarheit über den Schluss und tiefere Einblicke in das Ende ihrer Reise erhalten sollen."
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Absolute Lachnummer

Lorion

Altenpfleger
Wieso eingeknickt? Am Ende selbst wird sich ja inhaltlich nichts ändern.

Ich sehe das eher als ne Art Director's Cut.

Oben