• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
E

einauge

Guest
Ihr wollt jetzt nicht wirklich zum 3. Mal mit großen Augen die Normandy betreten und einen magischen Rundblick schweifen lassen....es ist Krieg, weder betritt man die Normandy zum ersten Male, noch sieht man sie wieder nachdem sie zerstört wurde und man selbst ziemlich tot war.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ihr wollt jetzt nicht wirklich zum 3. Mal mit großen Augen die Normandy betreten und einen magischen Rundblick schweifen lassen....es ist Krieg, weder betritt man die Normandy zum ersten Male, noch sieht man sie wieder nachdem sie zerstört wurde und man selbst ziemlich tot war.

Es geht auch nicht um DEN einen Moment auf der Normandy X-mal zu reproduzieren, sondern um Momente, die eine ähnlich vergleichbare Magie haben.

Fading

Senior
Tja Einauge, das sind wir wohl anders gestrickt als Du ;)
Ja, ich hätte mir ein wenig mehr Theatralik gewünscht AUCH wenn ich zum dritten Male auf die Normandy komme, als ein total blutleeres "howdy Commander, wann legen wir los"

Es ist doch wohl hoffentlich nicht zu viel verlangt, an einem 60 Rubel teurem Game, mit einer riesigen Fanbase.... den finalen Teil verdammt nochmal etwas emotionaler zu gestalten wenn die Hauptprotagonisten aufeinander treffen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube, ich habe gerade etwas ganz, ganz furchtbares getan

Ich habe Legion den Code des Reapers hochladen lassen um die Geth zu befreien, daraufhin hat sich Tali das Leben genommen. Nun hab ich zwar die Geth auf meiner Seite aber meine beste Mitarbeiterin nicht mehr.:(
Sollte ich neu laden? Zumindest hat sich danach bei mir der Status "Erfolg schlecht, auf Erfolgschancen "niedrig aber vorhanden" erhöht. Bin gerade echt in der Zwickmühle was ich machen soll, weiterspielen oder Tali zum Leben erwecken.
Wie hast Du das denn geschafft??? :lol:

Ich habe auch Legion den Reapercode hochladen lassen, aber Tali hat nur Bedenken geäußert und das war's. Danach war sie wieder mit mir auf der Normandy.

E

einauge

Guest
Welchen Post meinst du denn jetzt :

den vor Thommysofts Post:
Storytechnisch ist das ganz großes Kino was ich da bei fast jeder Mission geliefert bekomme. Also manchmal sitz ich da schon mit offenem Mund vor meinem Fernseher und kann's nicht glauben. So hätte ich mir manch Star Trek Serie gewünscht.. grandios! Darf ich mal fragen, welche Rasse ihr am liebsten habt, welche Mission für Euch die Aufregendste war und mit wem
ihr angebandelt habt?
nicht vergessen
oder den nach Thommysofts Post:

Oh ja, dem kann ich nur beipflichten, im 2. Teil als ich wieder auf die Normandy kam und mein erstes Gespräch mit Joker hatte *seufz.
In diesem Teil konnte die Begrüßung auf dem Schiff, das Wiedersehen mit Joker nicht blutleerer sein. Insofern kann ich das alles sehr gut nachempfinden. Auch wenn man hier sämtliche Protagonisten wieder trifft, ein fader Beigeschmack bleibt. Hier hat es Bioware nicht geschafft den Charme des ersten und zweiten Teils einzufangen.

Ich denke ich lasse euch besser mit euerer Trauer hier allein und gehe spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Wie hast Du das denn geschafft??? :lol:

Ne nä??

Jetzt mach mich nicht fertig Gen, als ihre Flotte nach dem Hochladen
von den Geth abgefeuert wird, stirbt Legion und Tali geht an den Abgrund der Felsklippe, nimmt ihre Maske ab und springt runter. Ich hatte zwar noch die Interaktionstaste, trotzdem konnte ich sie nicht mehr halten. Ich hätte zu gern die Quarianer und die Geth behalten, ich fands mehr als scheiße, dass ich die Geth ausrotten musste. Kann mal jemand gegenbestätigen, dass ich evtl. einen bug hatte, hab noch den Spielstand und könnte neu laden. Die Situation passte mir mal so gar nicht in den Kram.

Fading

Senior
Ich weiß jetzt nicht worauf Du hinaus willst Einäuglein.... das game ist klasse keine Frage ganz großes Kino.. aber wie ich oben schon schrieb, fehlen einfach diverse magische Momente die 1 + 2 noch hatten. Eigentlich mangelt es hier an vielem.. aber es ist eh' wurscht, man kanns eh nicht mehr ändern.

E

einauge

Guest
Ne nä??

Jetzt mach mich nicht fertig Gen, als ihre Flotte nach dem Hochladen
von den Geth abgefeuert wird, stirbt Legion und Tali geht an den Abgrund der Felsklippe, nimmt ihre Maske ab und springt runter. Ich hatte zwar noch die Interaktionstaste, trotzdem konnte ich sie nicht mehr halten. Ich hätte zu gern die Quarianer und die Geth behalten, ich fands mehr als scheiße, dass ich die Geth ausrotten musste. Kann mal jemand gegenbestätigen, dass ich evtl. einen bug hatte, hab noch den Spielstand und könnte neu laden. Die Situation passte mir mal so gar nicht in den Kram.

Ein letztes aufbäumen

Es gibt jedoch eine Lösung, bei der es zum Waffenstillstand kommt und beide Flotten euch im Kampf gegen die Reaper unterstützen. Dafür benötigt ihr jedoch einen ME2-Spielstand und einige Ereignisse müssen entsprechend verlaufen sein. Hier eine kleine Liste an Fakten, die es wahrscheinlicher machen, dass sich Geth und Quarianer vertragen:
- Tali muss in ME2 überlebt haben.
- Die Häretiker in der Loyalitätsmission von Legion müssen vernichtet sein.
- Legion hat in ME2 überlebt
- Die Geth-Jägerstaffel-Mission wurde beendet
Diese Dinge müssen (!) erfüllt sein. Folgende Fakten können euch eine höhere Erfolgschance geben und sind daher nur optional:
- "Rannoch: Admiral Koris" abgeschlossen (plus 1)
- Admiral Koris gerettet (plus 1)
- Tali in ME2 vor dem Exil bewahrt (plus 2)
- In ME2 zwischen Legion und Tali vermittelt (plus 1)
Zusätzlich benötigt ihr vier Balken Ansehen, um die Quarianer zu überzeugen, friedlich zu bleiben.

Fading

Senior
Arrrrrgh, ich hatte wohl die Jägerstaffeln noch gar nicht beendet, kann ich jetzt auch knicken, die Geth sind Geschichte für mich, so ein Mist :wallsash:, ich
find die so cool

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich glaube, ich habe gerade etwas ganz, ganz furchtbares getan

Das ist wohl wirklich einer der Momente, in denen ME3 seine Stärken endlich mal geschickt auszuspielen weiss.

Da ich die Liara-Romanze aus Teil 1 zugunsten der Tali-Romanze aus Teil 2 gleich zu Beginn des Spiels abgewürgt habe und ich durch meine Entscheidungen aus Teil 1/2/3 sämtliche Optionen hatte, war diese Stelle für mich wirklich einer dieser magischen Momente, die ich so lange vermisst habe:

Ich konnte sowohl die Quarianer als auch die Geth zu einem Frieden zusammenbringen, was einzig durch das Opfer von Legion getrübt war. Schon komisch, dass mich der Tod eines "Roboters" mehr mitgenommen hat als die Tode von Thane oder Mordin. Aber an dieser Stelle war das Skript und die Inszenierung einfach deutlich besser.

Und danach Talis Freude und Dankbarkeit auf ihrem Heimatplaneten zu erleben, war einfach großartig. Auch wenn das Helm abnehmen wiederum kein Gesicht hervor gezaubert hat.

Immerhin bekommen Tali-Romantiker nach dieser Mission auch noch die Möglichkeit, ein kleines Geheimnis zu lüften.

Nach der Mission und nach einem Gespräch auf der Normandy kann man auf Shepards Nachttisch ein Foto von Tali "bewundern", dass aber so nachbearbeitet ist, dass man auch nur die Hälfte sieht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Blöd nur, wenn man sich wie ich danach nochmal im Internet umschaut und feststellen muss, dass die Sache mit dem Foto ein ganz schlechter Witz ist:

Denn auf dem Foto ist keine von Bioware selbst erdachte Tali drauf, sondern einfach nur ein nachbearbeitetes Bild der Miss England von 2005.
Originalbild:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wikipedia:

Da behalte ich dann doch lieber die mysteriöse Tali ohne Gesicht im Kopf.

Oben