• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
E

einauge

Guest
@eingauge: Spiel "Genopharge heilen" auf Tuchanka zuletzt, das ist die beste Option.

Danke, ich bin so blöd, man hat ja für jede Mission einen extra Landepunkt, das ist ja perfekt gelöst:thumbsup:. Nun schon das 2. ehemalige Teammitglied was ich in den Tod geschickt habe, das finde ich ehrlich gesagt....Sche*ße:mad:

E

einauge

Guest
Hallo zusammen,

ich bin, so weit man das nach ca. 5h sagen kann, von der Story wie immer begeistert, aber wie hier einige schon angemerkt haben.

Die Erde wird gegrillt und Shepard surft in der Galaxie rum. :D

Aber ok, ist nur ein Spiel und es soll mich unterhalten und das tut es. Mal sehen wie es weitergeht.

Was mich am Anfang gestört hat, außer das mein Charakter aus Teil 2 nicht importiert werden konnte..:mad:
Wieso ist Shepard überhaupt in der Arrestzelle gelandet. :confused::confused:

Weil er bei Cerberus tätig war?, oder wie ich im Netz gelesen habe, das man bei dem DLC Arrival ein ganzen System sprengt und dann als Massenmörder gilt????

Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege. Ich habe das DLC Arrival nicht gespielt, aber einige von euch bestimmt.
Soll ja der Übergang von Teil 2 zu Teil 3 sein.

Wäre doch nett von BioWare gewesen, dass am Anfang in einer kurzen Einführung zu erwähnen. Mir hätte schon ne Textzeile genügt. :)

Danke schon mal für eure Tipps, zwecks den Haupt- und Nebenquest. :thumbsup:
Lohn sich immer hier mitzulesen.

Jepp lag daran das er das Massenportal gesprengt hat uns somit das System zum Tode verurteilt hat.

Fading

Senior
thx Gen, da bin ich beruhigt, weil mein grüner Balken schon weit über Minimum liegt. Ich dachte schon vor lauter Schreck dass die roten Aktivposten grün sein sollten *puuuuh.
Mit dem "Link" von Thommy konnte ich jetzt gottseidank ein paar wertvolle
sidequest abhandeln. Die Weltkarte mit den angreifenden Reapern, macht es einem echt nicht einfach überhaupt irgendwas zu suchen, denn kaum hat man einmal den Scanner angeworfen, hat man die Zecken schon auf Verfolgung.

Storytechnisch ist das ganz großes Kino was ich da bei fast jeder Mission geliefert bekomme. Also manchmal sitz ich da schon mit offenem Mund vor meinem Fernseher und kann's nicht glauben. So hätte ich mir manch Star Trek Serie gewünscht.. grandios! Darf ich mal fragen, welche Rasse ihr am liebsten habt, welche Mission für Euch die Aufregendste war und mit wem
ihr angebandelt habt?
nicht vergessen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Darf ich mal fragen, welche Rasse ihr am liebsten habt, welche Mission für Euch die Aufregendste war und mit wem
ihr angebandelt habt?
nicht vergessen
Besonders gefallen hat mir diese Mission:
Die Mission auf dem Geth-Schiff war genial. So Tron-mässig über die Treppen zu latschen war einfach mal eine tolle Abwechslung. So ähnlich war's schon mal in einem ME2-DLC, ich glaube es war Overlord. Das fand ich auch klasse.

Bei ME3 habe ich die Presse-Tussi und Miranda flachgelegt. Wenn man das so nennen darf. Ich weiß, das zeugt nicht gerade von gutem Geschmack, aber es ergab sich einfach so. :lol:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Storytechnisch ist das ganz großes Kino was ich da bei fast jeder Mission geliefert bekomme. Also manchmal sitz ich da schon mit offenem Mund vor meinem Fernseher und kann's nicht glauben. So hätte ich mir manch Star Trek Serie gewünscht.. grandios!

Das ist wirklich mein Hauptproblem mit ME3.

In Mass Effect 1 hab ich z.B. in der Intro-Sequenz oder während der Spectre-Ernennung eine Gänsehaut und fast schon Tränen in den Augen gehabt. Das geht mir noch heute so, ich brauche mir nur das Intro auf Youtube ansehen. Damals wie heute ist das für mich pure Videospiel-Magie.

In Mass Effect 2 gab es auch so einige dieser magische Momente. Z.B. der Moment, in dem man zum ersten Mal die Normandy SR-2 sieht oder der Moment, als man zum ersten Mal auf dem Schiff ist.

Aber im dritten Teil hat mich bis jetzt noch kein einziger Moment auf diese Art mitgerissen. Sicher, es gibt einige wirklich große, kinoreife (Action-)Sequenzen. Aber diese etwas weniger lauten Momenten voller Magie hat Bioware diesmal einfach nicht richtig hinbekommen. Was hab ich mich drauf gefreut, dass mein Shepard Tali wiedertrifft und was hab ich mich danach geärgert, dass das Skript an der Stelle fast ein kompletter Totalausfall ist. Wenn da nicht der "Verliebt"-Erfolg aufgeploppt wäre, hätte ich jetzt echt nicht gewusst, dass das die erfolgreiche Wiederbelebung einer Beziehung sein sollte.

Und so geht mir das an ziemlich vielen Stellen im Spiel. Egal, ob man jemanden wiedertrifft, neu kennenlernt oder von einem Charakter Abschied nimmt: Es fehlen mir einfach so oft die letzten 10 Prozent.

Darf ich mal fragen, welche Rasse ihr am liebsten habt, welche Mission für Euch die Aufregendste war und mit wem
ihr angebandelt habt?
nicht vergessen
Die Mission, die ich am interessantesten fand, war die Mission, in der man nicht schon wieder dutzende Feinde zu klump schießen musste. Das muss als spoilerfreie Andeutung mal reichen. Das Wort "aufregend" vermeide ich mal, da das reine Missionsdesign ohne das Storykonstrukt drumherum an sich ja eher gleichförmig verläuft ("Gehe dorthin, überstehe Horde").

Angebandelt: In Teil 1 mit Liara, in Tei 2 mit Tali. Die Tali-Beziehung hat mein Shepard dann auch beibehalten. Das bereue ich auch alleine deshalb schon nicht, weil das bereits zu einigen sehr unterhaltsamen Dialogen geführt hat.

E

einauge

Guest
Besonders gefallen hat mir diese Mission:
Die Mission auf dem Geth-Schiff war genial. So Tron-mässig über die Treppen zu latschen war einfach mal eine tolle Abwechslung. So ähnlich war's schon mal in einem ME2-DLC, ich glaube es war Overlord. Das fand ich auch klasse.

Bei ME3 habe ich die Presse-Tussi und Miranda flachgelegt. Wenn man das so nennen darf. Ich weiß, das zeugt nicht gerade von gutem Geschmack, aber es ergab sich einfach so. :lol:

Gleich zwei.....Ferkel:D

E

einauge

Guest
ihr angebandelt habt?
nicht vergessen
Angebandelt wie in Teil 1 mit Ahsley zumindest im 1. Durchgang. Bewegende Momente waren eher die kleinen Dinge, z.B. das Audiolog vom toten Kroganer der Asariwitwe übergeben und beim anhören festgestellt, es war der aus Teil 2, welcher ihr immer Gedichte aufgesagt hatte um sie für sich zu gewinnen, oder das gemeinsame Gebet als Thane gestorben ist, die schwere Entscheidung pro oder contra Kroganer, Miranda abzuweisen mit der ich im 2. Teil romanzierte und damit warscheinlich ihren Tod zu beschliessen, einfach viele tolle Momente

Fading

Senior
Ich glaube, ich habe gerade etwas ganz, ganz furchtbares getan

Ich habe Legion den Code des Reapers hochladen lassen um die Geth zu befreien, daraufhin hat sich Tali das Leben genommen. Nun hab ich zwar die Geth auf meiner Seite aber meine beste Mitarbeiterin nicht mehr.:(
Sollte ich neu laden? Zumindest hat sich danach bei mir der Status "Erfolg schlecht, auf Erfolgschancen "niedrig aber vorhanden" erhöht. Bin gerade echt in der Zwickmühle was ich machen soll, weiterspielen oder Tali zum Leben erwecken.

...was mich auch sehr nachdenklich macht

Wieso erzählen mir der Reaper ständig, dass wir (organischen) Chaos sind und sie die Ordnung. Ich glaube mittlerweile, dass das irgendeine Berechtigung hat, dass wir alle vernichtet werden müssen. Irgendeine höhere Macht von der wir noch nichts wissen.

Fading

Senior
In Mass Effect 1 hab ich z.B. in der Intro-Sequenz oder während der Spectre-Ernennung eine Gänsehaut und fast schon Tränen in den Augen gehabt. Das geht mir noch heute so, ich brauche mir nur das Intro auf Youtube ansehen. Damals wie heute ist das für mich pure Videospiel-Magie.

In Mass Effect 2 gab es auch so einige dieser magische Momente. Z.B. der Moment, in dem man zum ersten Mal die Normandy SR-2 sieht oder der Moment, als man zum ersten Mal auf dem Schiff ist.

Oh ja, dem kann ich nur beipflichten, im 2. Teil als ich wieder auf die Normandy kam und mein erstes Gespräch mit Joker hatte *seufz.
In diesem Teil konnte die Begrüßung auf dem Schiff, das Wiedersehen mit Joker nicht blutleerer sein. Insofern kann ich das alles sehr gut nachempfinden. Auch wenn man hier sämtliche Protagonisten wieder trifft, ein fader Beigeschmack bleibt. Hier hat es Bioware nicht geschafft den Charme des ersten und zweiten Teils einzufangen.

Oben