• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich kann Dir hier nur zu Frage 3 weiter helfen.

Danke Dir! Hast ein super Avatarbild übrigens :thumbsup:

@ Van Helsing: Ich hab mich nicht über die Meinung anderer Spieler informiert, aber mir ist schleierhaft, warum jemand, der Mass Effect mag den 3. Teil nun nicht mögen sollte. Die Reihe ist für mich eines der Highlights der aktuellen Konsolengeneration. Das liegt an dem ausgefeilten und überzeugenden Spieluniversum. Auch wenn einige Details der Geschichte mal merkwürdig anmuten, stimmt das Gesamtpacket wie bei kaum einem anderen Spiel (Mir kommt es sehr auf die Geschichte und die Welt an, in der sie spielt). Die Mischung von Dialogen, Szenen und Actionsequenzen ist ebenfalls genau das, was ich mit wüsche - bei allen drei Teilen, wobei ich den letzten noch nicht zu Ende gespielt habe. Hoffe aber nicht, da noch eine böse Überraschung zu erleben. Aber wenn Du unsicher bist, geh doch erstmal in die Videothek, oder so.

Fading

Senior
....und jetzt nochmal meine Frage:

hat es irgendeinen Auswirkung auf einen Erfolg, wenn ich die Nebenquests nicht mache? Habe nämlich soeben festgestellt, wie Thommy bereits erwähnte, dass etliche sidequests bei mir geschlossen wurden, weil ich wohl
zu doof/zu langsam whatever war. Aber viele, die noch viel älter waren als die Geschlossenen, bestehen immer noch. Wenn ja, welchen Erfolg betrifft es?

E

einauge

Guest
Ich hab mal drei Fragen:

1. Ich bekam im Game eine Nachricht von einer alten Bekannten aus Teil 2, die ich in der citadel am Dock 24 treffen sollte. Da war sie aber nicht, was auch storymäßig logisch ist, denn inzwischen hatte sich etwas ereignet. Meine Frage ist nun, ob die Person bei gebotener Eile an der Stelle gewesen wäre und ob man einige Ereignisse verpasst, wenn man nicht schnell genug vor Ort ist. Wäre ja eigentlich cool, widerspricht aber ein bisschen der mechanik des Spiels. Die Bösen warten bei Mass Effect ja eigentlich immer brav, bis man sich Zeit für die Probleme nimmt, die sie verursachen.

Ich denke mal du meinst Miranda, was bei dir passiert ist weiß ich natürlich nicht, ich vermute Cerberus hat schon die Citadel attackiert. Soweit ich weiß hat man bei dem Treffen mit Miranda die Möglichkeit eine Romanze, wenn im 2. Teil angefangen zu vertiefen. Sollte man dies nicht tun besteht ein gr0ßes Risiko das sie bei den Ereignissen auf Horizon stirbt, soweit bin ich allerdings noch nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

hat es irgendeinen Auswirkung auf einen Erfolg, wenn ich die Nebenquests nicht mache? Habe nämlich soeben festgestellt, wie Thommy bereits erwähnte, dass etliche sidequests bei mir geschlossen wurden, weil ich wohl
zu doof/zu langsam whatever war. Aber viele, die noch viel älter waren als die Geschlossenen, bestehen immer noch. Wenn ja, welchen Erfolg betrifft es?
Nebenquests wirken sich gar nicht auf Erfolge aus. Man sollte nur die Kriegsaktivposten irgendwann im grünen Bereich haben. Dann werden alle drei möglichen Enden spielbar sein. Dieser Erfolg beschränkt sich aber nur auf das durchspielen allgemein. Also ist es egal, welches Ende gewählt wird.
Mit den Nebenquests öffnen sich aber auch mehr (Kampf-) Missionen, also bekommt man dadurch schneller den "so und soviele Nahkämpfe gewonnen"-Erfolg usw.
Das wurde von Bioware relativ fair gelöst, imo.

E

einauge

Guest
Ich habe jetzt 3 Missionen auf dem Kroganerplaneten, wie kann ich sicher stellen das auch die durchgeführt wird die ich will, irgendwie ne Mission aktivieren geht ja nicht und ich will eigentlich erst die beiden Nebenmissionen machen. Zum zweiten wo finde ich das System Argos Rho wird auf meiner Sternenkarte nicht angezeigt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe jetzt 3 Missionen auf dem Kroganerplaneten, wie kann ich sicher stellen das auch die durchgeführt wird die ich will, irgendwie ne Mission aktivieren geht ja nicht und ich will eigentlich erst die beiden Nebenmissionen machen. Zum zweiten wo finde ich das System Argos Rho wird auf meiner Sternenkarte nicht angezeigt.

Wenn Du Tuchanka auswählst, hast auf der Oberfläche 3 verschiedene Hotspots für die Mission, die Du separat anwählen kannst. Man kann die Nebenmissionen also nicht einfach so verpassen.

Weitere Systeme werden erst nach dem Absolvieren von Prioritätsmissionen freigeschaltet. Du kannst also auf der Citadel schon Nebenaufgaben für Planeten bekommen, die Du erst 10 Stunden später zum Bereisen freischaltest.

Es gibt durchaus Erfolge für Nebenquests - also richtige Nebenquests mit Landen auf Planeten - welche genau das sind, kann ich Dir aber grad nicht sagen.

Ansonsten sind die ganzen Nebenaufgaben (Artefakte etc.) nicht erfolgsgebunden. Den einzigen Erfolg, den man verpassen kann, ist der "Master and Commander", der zwingend das relativ ausführliche Spielen des Multiplayers erfordert.

nuramon

Jungspund
die drei missionen auf dem krganer planeten sollten in jedem falle bestehen bleiben, egal in welcher reihenfolge du das in angriff nimmst. ich hab mich erst um den trupp gekümmert, dann die bombe entschärft, mich mit der genophage auseinandergesetzt und letztlich nach getaner arbeit bin ich den cerberus aktivitäten nachgegangen.....sollte also alles machbar sein ;-)

Fading

Senior
Nebenquests wirken sich gar nicht auf Erfolge aus. Man sollte nur die Kriegsaktivposten irgendwann im grünen Bereich haben. Dann werden alle drei möglichen Enden spielbar sein.

Ist das an diesem Terminal wo auch dieser grüne mini/-maximum Balken für die Streitmächte ist? Hm, mein grüner Balken füllt sich zwar auf aber wenn ich auf Kriegsaktivposten umschalte ist da alles nur rotglühend. :confused:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ist das an diesem Terminal wo auch dieser grüne mini/-maximum Balken für die Streitmächte ist? Hm, mein grüner Balken füllt sich zwar auf aber wenn ich auf Kriegsaktivposten umschalte ist da alles nur rotglühend. :confused:
Ja, die Kriegsaktivposten-Karte bezieht sich aber nur auf den Multiplayer. Wenn der Balken grün ist, sollte er etwa über die Hälfte des Minimums reichen, dann sind alle Enden "freigeschaltet". Das geschieht etwa bei 5000-6000 Punkten. Die erreicht man gegen Ende des Spiels ganz locker, wenn man ein paar Nebenmissionen spielt.

@eingauge: Spiel "Genopharge heilen" auf Tuchanka zuletzt, das ist die beste Option.

Mexx

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich bin, so weit man das nach ca. 5h sagen kann, von der Story wie immer begeistert, aber wie hier einige schon angemerkt haben.

Die Erde wird gegrillt und Shepard surft in der Galaxie rum. :D

Aber ok, ist nur ein Spiel und es soll mich unterhalten und das tut es. Mal sehen wie es weitergeht.

Was mich am Anfang gestört hat, außer das mein Charakter aus Teil 2 nicht importiert werden konnte..:mad:
Wieso ist Shepard überhaupt in der Arrestzelle gelandet. :confused::confused:

Weil er bei Cerberus tätig war?, oder wie ich im Netz gelesen habe, das man bei dem DLC Arrival ein ganzen System sprengt und dann als Massenmörder gilt????

Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege. Ich habe das DLC Arrival nicht gespielt, aber einige von euch bestimmt.
Soll ja der Übergang von Teil 2 zu Teil 3 sein.

Wäre doch nett von BioWare gewesen, dass am Anfang in einer kurzen Einführung zu erwähnen. Mir hätte schon ne Textzeile genügt. :)

Danke schon mal für eure Tipps, zwecks den Haupt- und Nebenquest. :thumbsup:
Lohn sich immer hier mitzulesen.

Oben