E
einauge
Guest
Ja, aber das ist halt wenigstens etwas, wo man den Wert an irgendwas Physikalischem festmachen kann.
Und die besseren Waffen und Rüstungen... Das ist doch nun wirklich Makulatur. Egal, ob nun bei Dragon Age 2 oder Kingdoms of Amalur: Die ganzen Vorbesteller-, Signature Edition- oder Demo-Cross-Promotion-Items haben einem in der ersten Handvoll Spielstunden vielleicht einen kleinen Vorteil verschafft. Aber spätestens nach ein paar Spielstunden (gemessen an der Gesamtspielzeit ein paar lächerlich wenigen) hat man das Zeug nur noch auf dem Müll geworfen, weil man viel bessere Sachen gefunden hat.
Das wird bei ME3 nicht anders sein. Zumal es so viele verschiedene Quellen an Mini-DLCs gibt, dass das komplette Balancing des Spiels auseinanderfallen würde, wenn man sich damit langfristige Vorteile verschaffen könnte.
Also das Balancing eines Spiels ist für mich eigentlich nur im Mehrspielermodus von Bedeutung, da wäre es sicher unfähr mit besseren Equipment ausgerüstet zu sein, obgleich das gerade auch bei MP Shootern inzwischen normal ist (bei CE´s früheren Zugriff auf bestimmte Ausrüstung, mehrer Stunden Doppel XP u.ä.) in einem rein storybasierenden Einzelspielergame ist es doch meine Entscheidung es mir leichter zu machen oder nicht. Es gab anno dunnemal zu Dragon Age II jeweils ein Waffen- und Ausrüstungspaket für jede Klasse auf dem Marktplatz, diese waren so gut da gab es im ganzen Spielverlauf nix besseres zu finden gab.