• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
E

einauge

Guest
Ja, aber das ist halt wenigstens etwas, wo man den Wert an irgendwas Physikalischem festmachen kann.

Und die besseren Waffen und Rüstungen... Das ist doch nun wirklich Makulatur. Egal, ob nun bei Dragon Age 2 oder Kingdoms of Amalur: Die ganzen Vorbesteller-, Signature Edition- oder Demo-Cross-Promotion-Items haben einem in der ersten Handvoll Spielstunden vielleicht einen kleinen Vorteil verschafft. Aber spätestens nach ein paar Spielstunden (gemessen an der Gesamtspielzeit ein paar lächerlich wenigen) hat man das Zeug nur noch auf dem Müll geworfen, weil man viel bessere Sachen gefunden hat.

Das wird bei ME3 nicht anders sein. Zumal es so viele verschiedene Quellen an Mini-DLCs gibt, dass das komplette Balancing des Spiels auseinanderfallen würde, wenn man sich damit langfristige Vorteile verschaffen könnte.

Also das Balancing eines Spiels ist für mich eigentlich nur im Mehrspielermodus von Bedeutung, da wäre es sicher unfähr mit besseren Equipment ausgerüstet zu sein, obgleich das gerade auch bei MP Shootern inzwischen normal ist (bei CE´s früheren Zugriff auf bestimmte Ausrüstung, mehrer Stunden Doppel XP u.ä.) in einem rein storybasierenden Einzelspielergame ist es doch meine Entscheidung es mir leichter zu machen oder nicht. Es gab anno dunnemal zu Dragon Age II jeweils ein Waffen- und Ausrüstungspaket für jede Klasse auf dem Marktplatz, diese waren so gut da gab es im ganzen Spielverlauf nix besseres zu finden gab.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
in einem rein storybasierenden Einzelspielergame ist es doch meine Entscheidung es mir leichter zu machen oder nicht.

Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung. Die habe ich Dir auch nicht abgesprochen.

Mir ging es nur darum, dass das in de CE gebotene zu wenig wirklich physikalischen Wert hat. Der ganze Digital-Kram kostet in der Herstellung doch nur einen minimalen Bruchteil dessen, was EA als Aufschlag für die CE verlangt.

Ich brauche den Kram aus der Risen 2- oder Witcher 2-CE auch nicht, aber immerhin hätte in dem Fall wirklich was in der Hand für den Aufpreis.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Bei mir bleibt die CE nach wie vor Vorbestellt. Muss aber auch gestehen, dass ich als Comic Fan gerne 20 Euronen für ein 70-seitiges Art-Book und das limitierte Mass Effect Dark Horse Comic zahle.
Auf der anderen Seite wäre mein Adam "Action Jim" Jensen aus der DE:HR CE über eine "handfestere Zugabe" wie diese hier mehr erfreut ....
4990_1.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Mass Effect 2 ist mit seinem Vorgänger schon fast gar nicht mehr zu vergleichen. Teil 1 war ruhiger, bei Teil 2 passiert einfach mehr. Allerdings hat es für mich einen geringeren Wiederspielwert. Wenn man das Ende erstmal gesehen hat, braucht man es kein zweites Mal zu tun.

Wie spielst du es denn? Gleich auf schwer oder auf leicht? Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf "Insanity" wirklich abartig. Vor allem, weil die meisten Deckungen einfach mal irgendwann weggebröselt werden. Und dann steht man im offenen Feld. Nach einer Sekunde tritt der Tod ein. ;)

[edit]
Ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken, den Schwierigkeitsgrad wieder um eine Raste runterzustellen, damit ich wenigstens mal irgendwann an die Addons komme. Spiele gerade "Kasumis Gestohlene Erinnerungen" und der Bosskampf ist einfach nur widerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie spielst du es denn? Gleich auf schwer oder auf leicht? Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf "Insanity" wirklich abartig. Vor allem, weil die meisten Deckungen einfach mal irgendwann weggebröselt werden. Und dann steht man im offenen Feld. Nach einer Sekunde tritt der Tod ein. ;)

Ich fand's eigentlich viel schlimmer, dass die KI-Kollegen die Intelligenz eines wabbeligen Brötchens haben. Wie oft die mir auf Normal schon verreckt sind, weil die nicht merken, dass es höchst ungesund ist, sich voll ins Sperrfeuer reinzustellen statt die vorhandenen Deckungen zu nutzen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich fand's eigentlich viel schlimmer, dass die KI-Kollegen die Intelligenz eines wabbeligen Brötchens haben. Wie oft die mir auf Normal schon verreckt sind, weil die nicht merken, dass es höchst ungesund ist, sich voll ins Sperrfeuer reinzustellen statt die vorhandenen Deckungen zu nutzen.
Das kann ich bestätigen. Vor allem Kasumi ist die Schärfste, wenn sie sich direkt hinter die Gegner beamt oder mitten in die feindlichen Linien rein! :ugly::D

Oben