• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
Nur mit einem extrem hohen Skill für Gut/Böse (Sprachfertigkeit) kannst du beide Damen loyal halten wenn du die Blaue/Rote Antwort wählen kannst.
Wähle für Miranda einfach Jacob während der Selbstmordmission als Gruppenführer und alles wird gut!

Softskill

Altenpfleger
Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt habe ich in einem anderen Fred gelesen, daß man, sobald die Kollektoren auf der Normandy eingefallen sind, nur noch zwei Quest machen darf und dann direkt ins Portal 4 düsen. Weitere Quest zu absolvieren - nach der FFS-Aktion - bedeutet, Komplettverlust der Mannschaft.
Also Scannen, einkaufen, etc. kann man, aber eben keine Quests.

Kann das jemand bestätigen?

Dann kann ich eh einen Savepoint weiter vorne wieder aktivieren. Mist.

@Master, ich befolge deinen Rat. Weil, ich bin zwar in "Gut" sehr gut dabei (so knapp 4 Balken), aber 100% schaffe ich nicht mehr.

Lorion

Altenpfleger
ME2 ist ja auf die Stammbesatzung angelegt, so dass Samara auf JEDEN Fall dabei sein sollte.

Sofern möglich, versuche einen voran gegangenen Spielstand zu laden, in dem sich Miranda und Jack noch nicht die Augen ausgekratzt haben, und versuche durch die Dialogoptionen einen offenen Konflikt zu vermeiden. Du brauchst beide, um das Selbstmordkommando zu überleben und alle Gefährten nach Hause zu bringen.
Stimmt so nicht ganz, denn an Stelle von Samara kann man auch Jack einsetzen. Ähnlich bei Miranda, da erfüllt, wie schon erwähnt wurde, Jacob einen genauso guten Job und auch Garrus oder Zaeed bringen alle wieder lebend nach Hause.

Im Endeffekt müssen einfach bloss alle loyal sein und man muss sie entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzen, dann gibts auch keine Toten. :)

Kann das jemand bestätigen?
Ja, man muss direkt losfliegen nachdem die Mannschaft entführt wurde, ansonsten überleben sies nicht.

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
Und du benötigst die Upgrades für Panzerung und Kanone der Normandy!
Wenn du dann Teammitglieder wählen mußt nimm folgende:

Technikerin: Tali
Gruppenführer: Jacob/Archangel(Garrus)
Biotiker:Samara/Jack
Gruppenfüher:erneut Jacob/Archangel(Garrus)
Begleitschutz für Crew zurück zur Normandy: Mordin

Wichtig ist das ALLE ausgewählten Personen unbedingt Loyal sein müssen!

Fading

Senior
@Conny

...um alle "durchzubringen" müssen nicht sämtliche Mitglieder Deiner Crew loyal sein. bei mir war Jack auch nicht loyal nach dem Streit mit Miranda und trotzdem konnte ich alle retten, es kommt nur drauf an wie Du Deinen Squad richtig positionierst um im Endkampf alle durchzubringen .... auch die Unloyalen ;)

Softskill

Altenpfleger
Habt Dank für die Antworten.

Technikerin: Tali
Gruppenführer: Jacob/Archangel(Garrus)
Biotiker:Samara/Jack
Gruppenfüher:erneut Jacob/Archangel(Garrus)
Begleitschutz für Crew zurück zur Normandy: Mordin

Notiert! :thumbsup:

Problem ist, daß ich nach dem Reaper FFS (Kollektorenangriff) zwar Geth geweckt hatte und auch seine Mission gemacht habe. Aber leider dazwischen noch ein paar andere Missionen (3 Planeten-Anomalien), noch die Credit-Card auf der Citadell gefunden usw. Ich habe Samara als letzte noch nicht loyal (dachte, mache es halt dann, wenn ich eh nach Omega muss...:ugly:). Somit besteht keine Chance mehr, die Crew lebend rauszuholen. Also muss ich irgendeinen Speicherplatz vorher wieder auswählen (ich hoffe, ich habe da einen gut platziert. Und das nervt mich jetzt schon.

Diese Info, dass man vor dem Selbstmordkommando max. noch 2 Quest machen kann, gehört in jedes ME2-Cover-Handbuch :nunu:).

Zuletzt bearbeitet:

BUBBA

Altenpfleger
Media Markt hatte ME2 um 10 Euro.
Also hab ich mal zugeschlagen.

Absolute Bombe was da abgeht.
Allerdings habe ich den ersten Teil ncht gespielt - aslo hab ich mir den gestern besorgt.

Soweit alles gut ABER: ME1 ruckelt stellenweise ziemlich stark. Hab in diversen Foren gelesen, dass diese Problem bei einigen auftrat. Hattet ihr das auch?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du kannst versuchen, das Spiel über eine 120/250 GB Festplatte laufen zu lassen (die drehen schneller) oder von einem USB Stick aus. Vielleicht noch die Auflösung der XBOX auf 720p beschränken. Musst Du mal experimentieren, wie es am besten klappt.

Die Ruckler gehen zwar nicht ganz weg, werden aber etwas gelindert.

Softskill

Altenpfleger
Interessant. Auf Abtrünnig reichten etwa 2,5 des Balkens, um zwischen Jack und Miranda schlichten zu können.... :eek:

Und noch was ist mir aufgefallen. Wenn man einen weiblichen Shepard (auf Vorbild) spielt, gibt es weniger Punkte für die Loyalitätsmissionen, als als männlicher Charakter. Es ist ein Unterschied von ca. 200 Points pro Mission. :keks:

@Fading, bei mir ging Jack in der ersten Runde drauf. Und habe sie auch an keine Schlüsselposition gesetzt!
Jetzt, in der 2. Runde, wirds wohl besser klappen.

Danke nochmals für eure Infos und Tipps.

Oben