• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im Gegensatz zu Dragon Age, wo ich nicht wirklich einen empfehlen würde, sieht es bei ME2 ganz anders aus. Die Inhalte sind zwar teils auch recht kurz wie bei DA, wirken aber bei weitem nicht so hingeschludert, sondern eigentlich alle ziemlich wertig produziert. Einzig der Firewalker-DLC ist Müll, aber den gab es ja auch noch kostenlos.

In Reihenfolge gebracht sähe das so aus:
1. Shadow Broker
2. Overlord
3. Kasumi

So würde ich sie sowohl inhaltlich als auch vom Umfang her einordnen.

nexus70

Neuankömmling
Die DLCs mit zusaetzlichen Waffen, Ruestungen und sonstigem Krimskrams kann man getrost links liegen lassen. Es sei denn man ist ein grosser Fan der Serie oder einfach nur Sammler.

Was die DLCs mit spielerischem Inhalt angeht stimme ich Thommysoft zu.

Projekt Firewalker war fuer mich zwar eine nette Abwechselung zum "Baller-Tagesgeschaeft", aber im Endeffekt nicht wirklich der Brueller. Dafuer war der DLC kostenlos, deshalb meckere ich da auch nicht.

Den Kasumi-DLC fand ich recht schoen gemacht, war aber viel zu kurz.

Und bei Overlord und Shadow Broker kann man meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen, die sind gut gemacht und stimmen auch von der Laenge.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Schlagt mich nicht falls das auf den letzten 46 Seiten schon besprochen wurde, aber sind die DLC vom deutschen Marktplatz mit der Uk-Version kompatibel?
Da mein "Liebling", EA, als Publisher dahinter steckt vermute ich mal nicht?!

Bei 400 Points konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe mir die beiden DLCs letzte Woche noch gekauft. Da ich ME2 damals wieder abgestoßen habe, wollte ich es mir jetzt wieder zulegen.

Ich hätte eigentlich lieber die englische wegen der wesentlich besseren Synchro möchte aber jetzt keinen Fehler machen und nachher dumm dastehen, weil ich die DLCs nicht nutzen kann. :eek:
Ich habe auch die UK Version und die spielbaren DLC's vom deutschen Markplatz. Funzt ohne Probs ...

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte mir zu den Feiertagen die DLCs im Angebot geholt und wieder einen Spieldurchgang begonnen. Diese Mal auf Wahnsinn. Geht ganz gut, besser als gedacht. Man bekommt einen Menge an Boni bei einem neuen Spiel, wenn man es vorher durch geschaffthatte.

Das Spiel ist einfach nur der Wahnsinn! Ich hatte extra vorher wieder Mass Effect 1 durchgespielt. Da wurden wirklich unzählige Kleinigkeiten übernommen. Viele Elemente sind anders als bei meinem 1. Durchgang von Mass Effect 2, es steht sogar ein Bild von meiner Liebschaft des 1 Teils in der Kabine der SR2. Es tauchen so viele Charactere aus Teil 1 auf, die man aber damals entweder töten oder schlicht ignorieren konnte. Dann wären die alle nicht in Teil 2 dabei gewesen. Der Spielstandimport ist vorbildlich gelungen, besser kann man das nicht umsetzen.

Ich spiele zur Abwechslung mit einem weiblichen Character. Da fiel mir erst mal auf, dass die fast jeden Dialog 2 mal aufnehemen mussten, weil man ständig in der weiblichen Form angesprochen wird. Es werden auch oft Sachen gesagt wie "...Sie als Frau wissen das..." Da kommt eine ganz andere Atmosphäre auf.

Ein großer Pluspunkt ist die deutsche Synchronstimme der weiblichen Shepard. Ist genau die gleiche wie in Teil 1. Beim männlichen Kollegen wurde eine andere genommen, was mich sehr verärgert hatte.
Die Stimme passt perfekt zum Charakter, einfach ein Traum :)

Es machten Infos die Runde, dass das Cerberus-Netzwerk zum 24.1. abgeschafft werden soll. Geht's noch bei denen? Wie sollen neue Käufer ab da an die Inhalte kommen? Ist schon seltsam...
Außerdem wurde ein finaler DLC angekündigt.

Quelle

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es machten Infos die Runde, dass das Cerberus-Netzwerk zum 24.1. abgeschafft werden soll. Geht's noch bei denen? Wie sollen neue Käufer ab da an die Inhalte kommen? Ist schon seltsam...
Außerdem wurde ein finaler DLC angekündigt.

Quelle

Es wird nicht das Cerberus-Netzwerk dicht gemacht, sondern nur der Newsticker, der bis dato regelmässig neue Nachrichten aus der ME-Welt gebracht hat.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
LeXXuz, in meinen Augen ist das hier auch das Spiel des Jahres 2010 :D
Das wurde mir schlagartig bewusst, als ich jetzt nochmal neu angefangen habe.

Das Worst-Case-Szenario für Mass Effect 3 muss ich aber noch erspielen. So schlimm war es bis jetzt noch nie bei mir, dass keiner durchgekommen ist. :) Das muss ich mir mal ansehen. :D

Es ist erstaunlich, dass die Nebencharactere aus Teil 1 noch genau wissen, wie ich sie behandelt hatte. Diese Interviewtussi ist sehr nachtragend gewesen, als ich die neulich auf der Cidadel getroffen habe :ugly:
In der Hinsicht ist es mehr "Rollenspiel", als man auf den ersten Blick denkt. man kann im Vorgänger wirklich eine Rolle spielen und die in Teil 2 genauso fortsetzen.

Ich male mir das gerade aus... Wenn in Teil 3 die Entscheidungen aus Teil 2 Auswirkungen haben, die ihren Ursprung schon in Teil 1 hatten, dann kommt da gewaltig was auf uns zu. Man darf dann in Teil 1 eine bestimmte Aktion ausführen, das Spiel beenden, den Spielstand in Teil 2 importieren, da auf der alten Aktion aufbauend die Sachen voran treiben, das Spiel beenden, den Spielstand in Teil 3 importieren und nun auf Grund der Kombination aus Entscheidungen eine Szene bestaunen, die man sonst nie zu Gesicht bekommen würde... Oder so ähnlich ;)
Auf jeden Fall hat man da einen Grund, die alten Teile rauszukramen. Wäre geil, wenn sowas zum Standart wird.

Edit:
Danke Thommy, das ergibt dann auch Sinn.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Na dann muss ich jetzt die ersten beiden Teile in allen erdenklichen Kombinationen durchspielen, um auch ja alle möglichen Ausgangspunkte für Teil 3 zu haben. Für mich ist das der Himmel auf Erden. :D

@Jungs von Bioware:
Danke!! So macht man das große Kino, ihr seit Götter! :D

Fading

Senior
Geht mir genauso. Hab noch keinen Shooter oder Spiel mit Shooterelementen so oft durchgezockt wie ME. Und es macht jedes mal wieder Spaß. :thumbsup:

Bei manchen Szenen gibts immer wieder Gänsehaut und manche Dinge bringe ich einfach nicht übers Herz. Das schaffen bei mir nur wenige Spiele und zeigt mir, dass die Jungs von Bioware einen tollen Job gemacht haben. :)

:thumbsup: ganz genau
als ich Dich spielen sah, hab ich noch gedacht.. Du musst das auch endlich wieder in die Konsole legen

Oben