• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt doch einen neuen DLC im Store. Hat den jemand schon heruntergeladen. Vielleicht ist es aber auch nur etwas im Angebot.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
2 Stunden Spielspaß für 9,60€ bzw. 800 MS-Points sind natürlich ein wenig happig.

Wenn man den DLC für den Erfolg auf "Extrem" oder höher spielt, kommt man mit 2 Stunden auf jeden Fall nicht aus. Das liegt vor allem daran - und das ist mein größter Kritikpunkt am DLC - dass es an einigen Stellen gibt, an denen Gegnernachschub ohne Ende kommt. An einer Stelle dann auch noch in einem Gebiet, wo es kaum genug taugliche Deckung für die gesamte Party gibt, so dass mir andauernd jemand drauf gegangen ist.

Aber abseits davon ist der DLC auf jeden Fall extrem zu empfehlen. Sowohl als DLC in sich als auch in Bezug auf dessen Rolle im Gesamtuniversum. Die Story ist wirklich gut erzählt und interessant, außerdem erhellt sie in einigen Punkten weiter die Hintergrundgeschichte. Zumal sich ggf. auch die Taten aus ME1 auf den DLC auswirken.

Nach Ende der Mission sollte man auf jeden Fall nochmal zurückkehren, da man hier nochmal eine Tonne an kleineren Anekdoten und Hintergrundinfos bekommt, außerdem kann man noch eine sehr schön inszenierte Cutscene erleben.

Mir ist immer noch schleierhaft, wie es sein kann, dass die Dragon Age- und Mass Effect 2-DLCs aus dem gleichen Hause kommen. Während alle 3 kostenpflichtigen ME2-DLCs wirklich top waren, kriegt man bei Dragon Age immer nur Ausschußware von der Resterampe.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Wenn man den DLC für den Erfolg auf "Extrem" oder höher spielt, kommt man mit 2 Stunden auf jeden Fall nicht aus ...
Stimmt, auf Wahnsinn habe ich 2,5 Stunden gebraucht ... :keks: ;)

Bei mir hinterlässt der DLC einen leicht ambivalenten Eindruck. Zum einen ist der DLC ganz gut gemacht: die Geschichte wird gut erzählt und man bekommt noch die eine oder andere Randnotiz bezüglich Shepard Rettung und wie sein Körper in die Hände von Cerberus gekommen ist. Zum anderen wird aber die Sache wieder so Gradlinig erzählt, dass es quasi unmöglich ist, auch nur eine abweichende Entscheidung zu treffen und das Meeting mit dem Shadow Broker zu vers..en. Mir persönlich ist es einfach zu wenig nach vier Shootouts auf einen relativ einfachen Bossgegner zu treffen. Klar gab es den einen oder anderen Punkt, an dem man den virtuellen Pixeltot erleidet, aber wirklich schwer war es nicht.
Ich liebe Mass Effect eigentlich für seine umfangreiche Geschichte. Möglichweise kann sich der eine oder andere noch an den Moment erinnern, als man den Human Reaper ins Jenseits befördert hatte und dann seine gesamte Crew wieder auf der Normandy getroffen hatte. Was für eine Belohnung für die vielen "Richtigen" Entscheidungen!
Einzig der Schluss von "Lair of the Shadowbroker" bietet hier noch Spielraum für neue Abenteuer. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, das EA mehr daraus macht!
BTW: Der Deutsche DLC läuft auch ohne Probs mit der Englischen Version.

Tony Soprano

Neuankömmling
Wenn ich den dlc spielen will. Stürzt er immer wieder an der selben Stelle ab :heul: angblich ist die Disc verschmutzt. Das ist aber doch auf der Festplatte :( kennt jemand das Problem noch?? Das Spiel ist original und die 2. DVD sieht wie neu aus... Könnte *****n

nexus70

Neuankömmling
Das Problem mit der verschmutzten Disc hatte ich mal in Zusammenhang mit dem alternativen Klamotten DLC. Wenn Du diesen DLC drauf hast, einfach entsorgen und probieren ob es dann laeuft.

Oben