• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

joemen

Altenpfleger
Bin ein absolter MASS EFFECT Neuling hab den ersten Teil nur durch Zufall in die Hände bekommen, hab ihn dann angespielt und bin nicht mehr weggekommen das wahr vor 3 Tagen hab dann gleich den Deal of the Week von Amazon genutzt und mir das Zweier geholt. Das erste hab ich dann schnell mal durchgespielt aber jetzt beim Zweier nehm ich alles an Missionen mit was geht absolut Genial komm gar nicht mehr weg von der Konsole.:thumbsup:

Symmos

Altenpfleger
@suhsi

Ich würde dir zum ersten Teil raten wenn dir die Story vom Zweiten und die Charaktere und eben das ganze Setting gefällt.

Die berühmten Entscheidungen die vom Ersten in den Zweiten getragen werden belaufen sich auf kleinere Storyelemente und einen Haufen Eastereggs. Du verpasst also von der eigentlichen Story nichts wenn du den ersten nicht Teil gespielt hast. Alles was relevant ist wird dir im zweiten Teil erklärt.

so long

Sym

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

habe das Spiel auch ganz frisch gekauft.
Meine Frage: Was ist das Cerberus Netzwerk und sollte man sich dort registrieren?:confused:

Wenn ja, was bringt es und werde ich dann mit Werbung zugemüllt?:eek:

Gruß
Dirk

Symmos

Altenpfleger
*lacht* nein... das cerberus netzwerk gibt dir zugang zu kostenlosem dlc... neuen leuten für deine crew... einem antigrav panzer uvm...

wenn du einen code hast... würde ich ihn nutzen ^^

sym

nexus70

Neuankömmling
Neuer DLC ist auf dem Weg:

Mass Effect 2
Screenshots und Infos zum Overlord-DLC

Auf dem Electronic Arts Showcase-Event in London haben die Kollegen von gamerzines.com erste Details und Screenshots zum kommenden Mass Effect 2-DLC »Overlord« abgegriffen. Demzufolge erweitert Overlord das Hauptspiel um einen neuen Planeten mit fünf verschiedenen Locations von denen bisher allerdings nur das Labor bekannt ist. Die Missionen verbindet eine durchgehende Story rund um eine feindlich KI (künstliche Intelligenz).

In Overlord sollt ihr etwas freier unterwegs sein als in den bisherigen DLCs, die doch recht linear ausfielen. Helfen wird euch dabei das Hammerhead-Schwebepanzer den einige sicherlich schon aus dem Firewalker-Download kennen. Dafür werdet Ihr aber keine neuen Party-Mitglieder anwerben können. Laut Mass Effect 2-Produzent Casey Hudson ist eure Gruppe nämlich mit den Begleitern aus dem Hauptspiel sowie Kasumi und Zaaed aus den DLCs jetzt vollständig.

Electronic Arts plant die Veröffentlichung von Overlord für den Juni. Ein Preis für den DLC steht noch nicht fest.
Quelle: Overlord-DLC

Was den Preis anbelangt, so hatte ich irgendwo etwas von 560 MS Points laeuten hoeren.

Na dann lassen wir uns mal ueberraschen...

Symmos

Altenpfleger
hm.... dachte es kommen noch ein paar Begleiter.... zumindest war ja Liara im Umlauf - bzw. gab es da wohl irgendwelche Konversationsfetzen. Und ist das Roster nicht auch noch unvollständig? Naja... ich bin gespannt.

nexus70

Neuankömmling
Jep, der Handlungsstrang mit Liara ist noch nicht abgeschlossen. Aber ich glaube, ein Wiedersehen ist erst fuer den dritten Teil geplant.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neuer Patch für Mass Effect 2!

Hersteller BioWare hat heute einen Patch veröffentlicht. Die Aktualisierung optimiert das Scannen von Mineralien auf Planeten und beschleunigt die Prozedur um ein vielfaches. Viele Spieler empfanden das bisher als nervig. BioWare wollte sich damit bei den Fans für das große Interesse an Mass Effect 2 bedanken. Das Update behebt auch Probleme mit dem Laden und Speichern von Spielständen und bügelt einige kleine Ungereimtheiten aus.

Seit der Aktualisierung ist mir das Spiel auch nicht mehr abgestürzt, wenn ich normale Missionen mit Waffen oder Kostümen aus dem Kasumi-DLC gespielt habe. Sehr löblich!
smile.gif

Symmos

Altenpfleger
Ja, das Scannen.... um ein vielfaches beschleunigt! Endlich...

Der Glitch mit den Skillpoints ist bereinigt (was ich nicht als so schlimm empfinde) und noch das ein oder andere Feintuning. Gute Arbeit Bioware!

Sym

Fading

Senior
Hat jemand mal probiert ob das mit dem Scannen tatsächlich funzt? Ich hab das Spiel leider schon wieder von der Festplatte gelöscht, weil mir eigentlich nur noch der Erfolg auf "wahnsinnig" spielen fehlte und ich mir den auch nicht mehr auferlegen möchte. Die DLC's haben mich ehrlich gesagt auch nicht mehr groß interessiert. Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht? Lohnt sich es sich, das Spiel nochmal nur für die contents zu auf die Festplatte zu knallen?

Oben