• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem ich den Anfang doch recht enttäuschend fand, gefällt es mir auch immer besser. Einiges ist deutlich besser gelöst, einiges deutlich schlechter. So ganz sicher, wie ich das Spiel im Vergleich zum ersten Teil einordnen will, bin ich mir immer noch nicht. Aber ich bin ja auch noch nicht durch.

Das Einzige, was man nur immer wieder betonen kann. Die Synchro ist teilweise ein EPIC FAIL. Viele Stimmen sind durchaus gut, einige sogar großartig besetzt, aber dann gibt es wieder solche Totalausfälle wie Shepard selbst, die den Schnitt total nach unten reißen. Ich hab mir mittlerweile mehrfach gewünscht, dass Bioware eigenständig geblieben wäre und Microsoft wie im ersten Teil als Publisher agiert hätte, die haben das wenigstens hinbekommen. Für so eine Big-Budget-Produktion ist das einfach ein Armutszeugnis, dass anscheinend niemand über die Qualität der Synchro gewacht hat.

Zumal Bioware und EA ja mit dem selbst in der deutschen Version grandiosen Cast von Dragon Age bewiesen haben, dass es geht. Aber selbst das von mir vorher gespielte Risen schlägt die ME2-Synchro meilenweit. Und das trotz geringerer Dialogtiefe und sich wiederholender Stimmen, aber da hat es einfach bei jedem Charakter gepasst und es wirkte authentisch.

Ich hab zwischendurch echt überlegt, ob ich nicht auf dem Import pfeife und mir eine neue weibliche Shepard erstelle, da diese ja besser synchronisiert sein soll.

Und die Sache mit der englischen Tonspur als Download scheint ja leider auch nur die Aussage eines übereifrigen Forum-Moderators gewesen zu sein. Traurig, den die Original-Vertonung ist ja nun wirklich klasse, wie man in diversen Trailer und bei Youtube sehen kann.

resh

Frührentner
Die Lippensynchronität hätte in der Tat hier und da besser ausfallen können. ISt mir bisher aber nicht negativ aufgefallen. Im Gegensatz zu den Synchronsprechern. Die lassen teilweise echt zu wünschen übrig, andere wiederum sind brillant. Sehr durchwachsen das ganze. Wobei ich Sheppard nicht so schlimm finde......Jacob finde ich viel schlimmer. ("jetzt kann mir nichts mehr anhaben") boahhhhh......manchmal möchte ich ihm stumpf eine reinhauen "halt die fres se" Und einige Nebendarsteller sind auch nicht grad die tollsten. Bissl platt mitunter.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich finde das Spiel bisher sehr gut. Dauert zwar ein bisschen bis es in Schwung kommt, aber dann ist es eine Wucht. :thumbsup:
Die Synchronstimmen finde ich auch nicht schlecht. (auch bei Sheppard)

@Miranda: Sieht für mich ein bisschen aus wie Michael Jackson als Frau. :lol:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hab jetzt auch schon einige Stunden aufn Buckel und es gefällt mir immer besser:thumbsup:.Obwohl ich noch mehr RPG Anteil schmerzlich vermisse (Fertigkeiten, Inventarsystem) und das Planeten Scannen wie Schäfchen zählen wirkt:D

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
so zhabe das game gestern durchgespielt dachte mir dann ich spiele jetzt mal als frau und nicht als soldat sondern was anderes und was ist passiert mein alter speicherstand von meinem Herrn Shepard ist weg ich weiss bloss nicht habe ich den überschrieben oder ist das normal wenn man ein neues spiel anfängt das dann der alte spielstand weg ist wäre ja blöd :wallsash:

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
so habe das game gestern durchgespielt dachte mir dann ich spiele jetzt mal als frau und nicht als soldat sondern was anderes und was ist passiert mein alter speicherstand von meinem Herrn Shepard ist weg ich weiss bloss nicht habe ich den überschrieben oder ist das normal wenn man ein neues spiel anfängt das dann der alte spielstand weg ist wäre ja blöd :wallsash:

resh

Frührentner
Bei den Tips im Ladescreen stand was von

"Spiele ME2 komplett durch und fange eine neue Runde an, du erhältst 25% auf Fähigkeiten oder so ähnlich. "

"Importiere deine Daten und spiele damit ME3" :D:ugly:

Also würde mich wunder wenn die Daten weg sind. Sehr sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Oben