• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Fading

Senior
Das Abspeichern ging von Anfang an nicht, als ich noch mit Jacob durch die Flure flüchtete. Später bei der Rettungsaktion mit Veeto auch nicht, da hatte ich null Aufträge. Jetzt bin ich locker auf der Normandy, erkunde das Schiff und es geht auch nicht. Das war doch vorher auch unabhängig davon, ob man Aufträge entgegengenommen hat oder nicht?
Es muss doch generell abzuspeichern sein, also mitten im Kampf ist mir ja schon klar.. aber auf dem Schiff auch nicht? :(

ach und nochwas, diesen ganzes Registrierungsmist halte ich auch für total überflüssig
und ärgerlich und störend. Tausende von Codes und ich als alte Blindschleiche mühe mich
noch ab, die überhaupt entziffern zu können. Auch das neue Menü von ME2 ist nicht gerade
optimiert worden, ich als Brillenträgerin hab schon echt Mühe, da überhaupt was lesen zu können.
Absolut Daumenrunter!

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
O.K mal schauen, Danke und letztlich ist der Ubiplay-Kram von Ubisoft ja nix anderes, nur wirkt er sich nicht direkt im Spiel aus, aber trotzdem ist das für mich schlimmer als wenn die Regierung bestimmte Inetseiten sperren will und was war das fürn Aufschrei hier im Forum, aber das stört in dem Falle wohl scheinbar niemand, für seine Spiele wird sich überall registriert und jedwege Kontrolle hingenommen, ist aber ein anderes Thema.
Kann man ja alles ausschalten. Also hab so schlimm.

X30 beo

Rat der Weisen
Das Abspeichern ging von Anfang an nicht, als ich noch mit Jacob durch die Flure flüchtete. Später bei der Rettungsaktion mit Veeto auch nicht, da hatte ich null Aufträge. Jetzt bin ich locker auf der Normandy, erkunde das Schiff und es geht auch nicht. Das war doch vorher auch unabhängig davon, ob man Aufträge entgegengenommen hat oder nicht?
Es muss doch generell abzuspeichern sein, also mitten im Kampf ist mir ja schon klar.. aber auf dem Schiff auf nicht? :(
Schau mal hier, da steht was übers speichern. Schaut nicht gut aus :mad:.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

E

einauge

Guest
Es muss doch generell abzuspeichern sein, also mitten im Kampf ist mir ja schon klar.. aber auf dem Schiff auf nicht? :(

Nee dann stimmt was nicht, da wirst du wohl nochmal anfangen dürfen und versuchen ob du dann abspeichern kannst, ging bei mir sofort, aktiviere doch mal automatisch abspeichern, ich kann ja trotzdem meine eigenen Spielstände erstellen, nur an wichtigen Points speichert das Game selber ab.

Fading

Senior
Das darf jawohl nicht wahr sein, danke BEO für diese Info.
Ja klasse, ich hab schon jetzt im net gegoogelt und da haben
tatsächlich Leutchen die gleichen Probleme!
Ich fass es nicht, kann ich jetzt das game zurück geben oder wie?
Ich meine, wie soll man ein Rollenspiel spielen, wenn einem
keine Speichermöglichkeit zur Verfügung steht? :confused:

@Einauge

Was nützen einem automatische Speicherstände, wenn sie generell nur nach wichtigen
Missionen geschehen. Das würde im Laufe des Spieles aber nervtötend und zermürbend
werden, wenn man sich gerade an einer heiklen Stelle befindet und auf das manuelle
Abspeichern aber sowas von angewiesen ist *seufz.
echt nur traurig.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Naja wennst jetzt nochmal anfängst sollte es gehen. Ist halt ein Bug der bei bestimmten konstellationen auftritt.

Fading

Senior
Ach? Du meinst nochmal neu dann funzt es???

Probier ich sofort mal aus!

Bis später :D

P.S. Geht auch nach dem 2. Versuch definitiv nicht, werd das Spiel wohl zurückgeben,
keine Ahnung wann die Macher für diesen bug einen Patch rausbringen. Dafür war's
mir einfach zu teuer. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es mit dem importierten
ME1 Shepard zu tun hat *seufz

Zuletzt bearbeitet:

Germandiver

Jungspund
So, nach drei Tagen intensiven spielen, bin ich durch.

Was für ein tolles Spiel.
Spannend bis zum Schluss.
Ich konnte nicht aufhören zu spielen, wie bei einem guten Buch.
Nur das absuchen der Planeten nervt auf Dauer.
Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil.

Mit verschneiten Grüßen,

Germandiver

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Nach dem 4. Versuch mit dem Speicherbug (es lag wohl tatsächlich an meinem importierten Shepard), kann ich nun auch stolz verkünden, dass ich schon etliche Missionen auf dem Buckel und ein paar Erfolge verzeichnen kann :D. Ich orientiere mich da gern an "hasi" (Hasigerhase), wir befinden uns da gerade in einem Wettstreit mit den Erfolgen :D;).
Erstmal war ich leicht geschockt von den total emotionslosen Synchronstimmen, aber als Joker endlich wieder in mein Leben trat, ging mir mein Herz auf. Mit dieser Cerberus Geschichte und dem "Dauerquarzenden" Unbekannten musste ich mich erstmal anfreunden.
Was ich auch ehrlich total armselig finde ist, wo ist mein Inventar, wo kann ich jedes einzelne Squad Mitglied individuell ausrüsten wie im 1. Teil? Hallo? Das ist ein Rollenspiel und kein Ego-Shooter, da nützt es mir auch nichts, irgendwo mal hin- und wieder ein Upgrade anzuklicken. Was hat sich Bioware denn bloß dabei gedacht??? Schlichtweg "daumenrunter". Und ganz ehrlich, wo ich gerade so schön in Fahrt bin, was sollen diese ständigen aufploppenden Upgrade Fenster, die keine "Sau" (sorry) lesen kann, schon gar nicht, wenn man auf dem linken Auge stark eingeschränkt ist? :D.
Da plöppt minütlich irgendein Käse auf und ich kann nix damit anfangen außer, dass es mir die Sicht versperrt :D
Und diese "Scannerei" der Planeten, ich fand diese Ressourcen Suche im ersten Teil schon sowas von ööööde und jetzt erfinden die noch was Öderes? Und nein, jetzt muss ich das Schiff auch noch dauernd auftanken, wenn ich auf dieser Minikarte hin- und herfliege, unfassbar!
Klar die Grafik hat 'ne Schüppe drauf gelegt, die neue Story ist meines Erachtens etwas gewöhnungsbedürftig, kommt auch erst sehr, sehr spät in Fahrt.
Es erreicht einfach nicht die Klasse des ersten Teils, da kann mich auch eine noch schönere Normandy nicht drüber hinweg täuschen. Und dass sie mir soviel Entscheidungsfreiheit geraubt haben, bei der individuellen Gestaltung meiner Squadmitglieder, werd ich denen auch nicht verzeihen.
Hoffentlich ändern die im dritten Teil alles wieder zum Guten und denken auch an die Brillenträger :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben