• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
E

einauge

Guest
Kann mir mal einer sagen, wie ich die ganzen Codes einsetzen muss, habe jetzt einen Rüstungs-und Waffencode in der Verpackung gefunden plus so eine Karte mit nem Code für das Ceberusnetwork und noch ne mail von Amazon mit irgend nem anderen Code, überall steht auf www.masseffect.com gehen, EA Account anmelden und Codes einngeben, sehem aber wie Marktplatzcodes aus, also über die Inetseite oder geht das auch direkt über die Box mit ner Verlinkunk im Menü

resh

Frührentner
Den Code für das Cerberus Netzwerk hab ich im Ingame Menü eingegeben. Dazu wird man auch aufgefordert wenn das Spiel das erste mal gestartet wird.

Die anderen Codes kannst dann wohl ganz normal über den Marktplatz eingeben. Ob es auch Ingame geht, sprich über das Cerberus Netzwerk weiss ich nicht, aber die anderen Downloads hab ich auch über das Cerberus Netzwerk im Spiel runtergeladen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kann mir mal einer sagen, wie ich die ganzen Codes einsetzen muss, habe jetzt einen Rüstungs-und Waffencode in der Verpackung gefunden plus so eine Karte mit nem Code für das Ceberusnetwork und noch ne mail von Amazon mit irgend nem anderen Code, überall steht auf www.masseffect.com gehen, EA Account anmelden und Codes einngeben, sehem aber wie Marktplatzcodes aus, also über die Inetseite oder geht das auch direkt über die Box mit ner Verlinkunk im Menü

Das Cerberus-Netzwerk aktivierst Du direkt im Spiel. Da müsste direkt nach dem ersten Spielstart auch eine Abfrage kommen, ob man einen Code eingeben will.

Die Promotion-Codes (Waffen, Rüstungen etc. für Vorbesteller usw.) werden über die Bioware-Website (mit Deinem EA-Konto anmelden, dass mit Deinem Gamertag verbunden ist) eingelöst:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn Du Dich eingeloggt hast, werden dort unter Deiner Email-Adresse die damit verbunden Gamertags und PSN-Accounts angezeigt.
Das hat mit meinem Amazon-Vorbesteller-Code für die Inferno-Rüstung 1A funktioniert. Ob man die Codes auch normal über den XBL-Marktplatz einlösen kann, weiss ich nicht. In der FAQ von Bioware steht aber nichts davon, daher bin ich auch Nr. Sicher und somit über die Website gegangen. Ingame bekommst Du dann eine Meldung, dass neuer Inhalt verfügbar ist. Der kann entweder direkt über den Punkt "Neuer Inhalt verfügbar" oder über den Punkt "Extras"/"Inhalte zum Herunterladen" kostenlos gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:

loadsyphon

Jungspund
Also die Promo Codes sind 16-stellig, die gehen definitv NUR über die Social Seite von Bioware.

Die hatten die Tage probs mit Account Erstellung.
Also ein Konto erstellen bei social.bioware.com, da hat man direkt die Möglichkeit es mit dem EA Konto zu verknüpfen. Welches man ja durch die Aktivierung des Cerberusnetworks ingame erstellt hat.
Ich hatte auch 2 Promo Codes, einmal von Amazon und einen von der CE.

Thommysoft hat es ganz genau beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Also ein wenig Kritik muss ich auch mal loswerden, erstmal die gesamte Herunterlade-Arie, sowas von unkomfortabel hab ich ja selten gesehen, dann läuft bei mir im Hauptmenü immer "neue Inhalte verfügbar" aber meine gesamte Codesammlung ist erfolgreich gedownloadet und auf´m Marktlpatz finde ich auch nix.
Jetzt aber mein größter Ärger, ich bin warum auch immer mitten im Spiel von XBox-Live getrennt worden, da ist mir doch grad das Spiel eingefroren und nach einiger Zeit kam die Meldung, um weiter zu spielen bitte mit dem EA Account verbinden, d. h. für mich wer den Ceberus-Schei ß aktiviert hat kann nur noch unter Kontrolle spielen, also nicht mehr offline, finde ich ne Frechheit.

X30 beo

Rat der Weisen
Also ein wenig Kritik muss ich auch mal loswerden, erstmal die gesamte Herunterlade-Arie, sowas von unkomfortabel hab ich ja selten gesehen, dann läuft bei mir im Hauptmenü immer "neue Inhalte verfügbar" aber meine gesamte Codesammlung ist erfolgreich gedownloadet und auf´m Marktlpatz finde ich auch nix.
Jetzt aber mein größter Ärger, ich bin warum auch immer mitten im Spiel von XBox-Live getrennt worden, da ist mir doch grad das Spiel eingefroren und nach einiger Zeit kam die Meldung, um weiter zu spielen bitte mit dem EA Account verbinden, d. h. für mich wer den Ceberus-Schei ß aktiviert hat kann nur noch unter Kontrolle spielen, also nicht mehr offline, finde ich ne Frechheit.
Schau mal in die Options. Da gibts nen Punkt den du abschalten kannst das dein Spielverhalten direkt an EA gesendet wird. Ich denke dann müsste es auch wieder offline gehen.

Fading

Senior
Ich habe jetzt gerade ein ganz anderes Problem. Ich kann nirgends abspeichern, weder auf einem Planeten noch auf der Normandy. Die Speicherfunktion ist dauernd grau hinterlegt, sprich: nicht anwählbar!
Automatisches Speichern hab ich deaktivert, aber aktiv tut sich auch nichts.
Kapier ich gerade sowas von nicht.
:wallsash: Wenn ich jetzt off gehe, ist vermutlich der komplette Fortschritt für die Tonne *kotz

E

einauge

Guest
Schau mal in die Options. Da gibts nen Punkt den du abschalten kannst das dein Spielverhalten direkt an EA gesendet wird. Ich denke dann müsste es auch wieder offline gehen.

O.K mal schauen, Danke und letztlich ist der Ubiplay-Kram von Ubisoft ja nix anderes, nur wirkt er sich nicht direkt im Spiel aus, aber trotzdem ist das für mich schlimmer als wenn die Regierung bestimmte Inetseiten sperren will und was war das fürn Aufschrei hier im Forum, aber das stört in dem Falle wohl scheinbar niemand, für seine Spiele wird sich überall registriert und jedwege Kontrolle hingenommen, ist aber ein anderes Thema.

E

einauge

Guest
Ich habe jetzt gerade ein ganz anderes Problem. Ich kann nirgends abspeichern, weder auf einem Planeten noch auf der Normandy. Die Speicherfunktion ist dauernd grau hinterlegt, sprich: nicht anwählbar!
Automatisches Speichern hab ich deaktivert, aber aktiv tut sich auch nichts.
Kapier ich gerade sowas von nicht.
:wallsash: Wenn ich jetzt off gehe, ist vermutlich der komplette Fortschritt für die Tonne *kotz

Hast du vllt. irgend ne Mission angenommen und noch nicht beendet ?

Oben