• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

flya80

Jungspund
Der Charakterimport lief bei mir ohne Probleme. Kam leider heute nur zum kurzen anspielen, bin aber schon voller Vorfreude auf das was noch kommt. Mass effect ist einfach nur hammer, genau mein Ding! Das we ist gerettet! :)

BTW, ne tolle Ltd. Edition!

Zuletzt bearbeitet:

loadsyphon

Jungspund
Arggh wollte auch importieren, aber bin mitten in einen neuen Durchlauf, also kein "abgeschlossenes Savegame". Hatte es wohl überschrieben:(
Habs dann so mal angetestet, hat wer die Rüstung usw freigeschaltet?
In der Anleitung steht man soll auf Masseffect.com und dann den Link folgen, find da aber nix :(
Heute mittag schau ich mal beim ea Konto rein, muss jetzt erstmal arbeiten...

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen,

gestern erste Scheibe auf Platte installiert, dann Spiel gestartet und Charakter importiert mit zusätzlichen 3 Dlc das hat alles prima gefunzt, konnte aber auch nur 10 min anspielen hoffe das ich am Woe mehr Zeit habe :thumbsup:

resh

Frührentner
Hab jetzt die ersten 9 Std hinter mir:D Und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Der Import des Chars hat wunderbar geklappt, genauso wie der rest. Hab auch erstmal alles runtergeladen bevor ich gestartet hab. Null Probleme. Hängen geblieben ist die Kosnole auch noch nie wie bei anderen hier, funzt alles einwandfrei.
Und das beste ist das endlich keine Texturen mehr nachgeladen werden. Wenn mann einen Raum betritt ist sofort alles da und wird nicht erst 2 sec später geladen. Das ist sehr sehr angenehm :)

Zum Spiel selber kann ich bis jetzt nur sagen WOW. Ich bin echt begeistert.
Bis auf den Waffenwechsel der mal wieder bescheiden gelöst ist hab ich nichts zu meckern bis jetzt. Die Story kommt grad richtig in fahrt und die Diaolge machen Spass, auch wenn ich mir hier und da ein wenig mehr schwarzen Humor wünschen würde, aber egal.
Die Technik ist genial finde ich, die Gesichter sahen ja in Teil 1 sehr schön aus, aber was da auf der Glotze flimmert ist besser wir Kino. Und so detailiert teilweise das mir echt die Kinnlade offensteht manchmal.
Bin erstmal bestimmt 2 Std über die Normandy gelatscht und hab mir alles angeschaut und hab jeden vollgequatscht. Nur geil!
Die Mucke geht bis jetzt eigentlich auch ganz in Ordnung für mich.

Spoiler zum ersten DLC

Meine erste Tat war dann erstmal die Normandy bergen. Dabei hab ich dann gleich noch den alten Helm von Sheppard gefunden. Die Marken suchen war jetzt nicht so toll, aber trotzdem ein denkwürdiger Moment mit dem Denkmal. Ich fands gut.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Bow 9 Stunden nicht schlecht ;) ich hoffe auf das Woe. aber da mein kleiner Hund am Montag kastriert wurde ist im Moment das komplette Augenpaar auf nicht Selbstfädenziehen eingestellt. Das ist schon schwierig ein Auge Monitor das andere Hund :)

resh

Frührentner
Bow 9 Stunden nicht schlecht ;) ich hoffe auf das Woe. aber da mein kleiner Hund am Montag kastriert wurde ist im Moment das komplette Augenpaar auf nicht Selbstfädenziehen eingestellt. Das ist schon schwierig ein Auge Monitor das andere Hund :)

Mein Beileid:) Das hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem auch. Konnte gar nicht so schnell gucken wie der Hund lecken konnte. Ende vom Lied war das ich ihn vorm Geschäft angebunden hatte und er das schamlos ausgenutzt hatt. Nächste Station war dann Tierarzt und ne ladung Silberspray.:ugly:
Dummer Hund:D;) Sooo.....und wieder back 2 topic.

Der Roadstar

Frührentner
Du findest das Spiel nicht schlecht????:confused:
Das soll das Spiel des Jahres werden.:)

Also, ich denke mal ich bin hier im Forum einer der begeistersten "Mass Effect" Spieler, kann man ja auch unschwer an meinem Spielerbild erkennen ;).

Ich behalte mir jedoch das Recht vor, erstmal ausgiebig zu spielen, bevor ich ein Spiel derart mit Lobeshymnen überschwemme.

Zum Thema DLC Probleme: Ich musste in die Steuerung wechseln, damit der Download beginnt, ansonsten lief alles reibungslos ab.

So, und nun bleibt mal locker, ist schon ein super Nachfolger :D

Euer Spectre
Dennis Shepard

email: D.Shepard@Normandy_SR2.universe

Oben