• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

resh

Frührentner
Also ich will ja nicht schon wieder stänkern, aber die Gefahr das in einem Mass Effect 2 Fred was über Mass Effect 2 geschrieben wird, Hm...könnte man als groß bezeichnen, und ich mach einen Bogen um jedes Preview jeden Test, lese aber den Fred...äh ???
Allein die Vorstellung es nachher beim Saturn zu holen und eventuell heute Abend in die Box zu legen und dann bei ner auftretenden Frage alles in einen Spoiler zu packen gruselt mich schon sehr, dann lass ichs lieber noch liegen und warte auf ne Freigabe zum Fragen.

Nee Nee ein Mass Effect 2 Fred in dem ich nix über Mass Effect 2 schreiben darf...da schüttelst den Hund mitsamt der Hütte

Hallo.....wozu haben wir den den spoiler. Also ehrlich, was ist daran so schlimm selbst einen riesen Text in den Spoiler zu packen. Verstehe ich nicht. Darf ich jetzt diesen Thread nicht mehr lesen im Vorfeld. Also echt.....so langsam schwillt mir hier der Kam.
Nach ercheinen des Games ist klar das über alles diskutiert werden kann, dann werd ich auch nicht mehr in diesem Thread reinzuschauen sofern ich das Game nicht selber habe. Aber im Vorfeld ist das ja wohl mal sowas von okay......meine fres se......echt. Was soll der mist den. da krieg ich schon wieder kackreiz hier. Ich gehe mal meine Baldriantabletten holen. mann mann mann

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ganz ruhig, Resh, ganz ruhig. So schlimm ist es doch gar nicht, dass man sich so aufregen muss ;-)

Vielleicht sollten wir jetzt mal einfach drauf einigen, dass alles, was Spoiler sind, in Spoiler gepackt wird und fertig. Dafür ist die Spoilerfunktion schließlich da und außerdem funktioniert das in anderen Threads auch prima. Dann ist der Drops gelutscht und es können sich alle wieder runterfahren :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dank einer inoffiziellen "Nur-Für-Die-Presse-Vorab-Version" konnte ich gestern auf meiner nicht am Netz angeschlossenen Box klammheimlich Mass Effect 2 durch- und auch zu Ende spielen.

Hier alle Tipps, Tricks und Secrets:

DU hast doch nicht wirklich geglaubt....

Kann man Mass Effect, zumindest den ersten Teil mit Knights of the old Republic vergleichen?

Ich verrate auch keinem, daß Du im Spoiler warst ;)

X30 Carlos

Altenpfleger
grrrr.....wieso hast du jetzt schon Zeit zum zocken und ich sitz in dem doofen Amt rum, als armer Praktikant:mad:

Sei froh das Du im Amt rumsitzt, ich habe nur Zeit weil im Maschinenbau im Moment noch eine Krise herrscht und ich ab und an Kurzarbeit habe :)

So meinen Charakter habe ich gerade erfolgreich Importiert !
Mit diese Eigenschaften spiele ich nun:

Name: Carlo Shepard
Rang: 58
Militärische Spezialisierung: Infiltrator
Psychologisches Profil: Vorbild: Cammander Shepard ist dem Weg des Vorbilds gefolgt
Satus von Wrex: Urdnot Wrex hat die Mission auf Virmire überlebt.
Im Einsatz vermisst: Kaidan Alenko wurde auf Virmire getötet.
Ratsgeschichte: Der Rat wurde beim Angriff auf die Citadel getötet :D

:D Lassiter

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kann man Mass Effect, zumindest den ersten Teil mit Knights of the old Republic vergleichen?

Ja, kann man. Wenn man den Faktor "Star Wars" rausrechnet und Mass Effect eher als Shooter-RPG betrachtet. Kotor war ja aufgrund des d20-Systems eher rundenbasiert-taktisch, auch wenn es nach Echtzeit aussah. Aber ansonsten gibt es schon diverse Parallelen oder zumindest Ähnlichkeiten im Design.

X30 Carlos

Altenpfleger
Bin nicht so bewandert mit der Spiler Funktion hoffe die funktioniert !
Wenn ich auf meinen eigenen Spoiler drücke passiert nix !

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ja, kann man. Wenn man den Faktor "Star Wars" rausrechnet und Mass Effect eher als Shooter-RPG betrachtet. Kotor war ja aufgrund des d20-Systems eher rundenbasiert-taktisch, auch wenn es nach Echtzeit aussah. Aber ansonsten gibt es schon diverse Parallelen oder zumindest Ähnlichkeiten im Design.

Danke Dir für die schnelle Antwort. Kotor war eins der wenigen Spiele, die ich komplett und mit Begeisterung in einem Rutsch durchgespielt habe. Die bisherigen Bewertungen scheinen sich eher zu überschlagen, mal abgesehen von vielleicht 4players.de mit "nur" 82%. Aber was bedeuten schon Zahlen...

:)

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
@ X30 Carlos
Name: Carlo Shepard
Rang: 58
Militärische Spezialisierung: Infiltrator
Psychologisches Profil: Vorbild: Cammander Shepard ist dem Weg des Vorbilds gefolgt
Satus von Wrex: Urdnot Wrex hat die Mission auf Virmire überlebt.
Im Einsatz vermisst: Kaidan Alenko wurde auf Virmire getötet.
Ratsgeschichte: Der Rat wurde beim Angriff auf die Citadel getötet :D

wenn das drin steht dann funzt deiner :D

Oben