• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Blade

Marvel's Blade
Firmen
Arkane Studios, Bethesda Game Studios

Zäpp

Moderator
Team
Bei den Game Awards wurde das neue Spiel von Arkane Lyon angekündigt. Marvel’s Blade soll ein Third Person Single Player Spiel werden. Schauplatz ist Paris. Ein Releasedatum gab es noch nicht. Vermutlich wird es exklusiv für das Xbox Ökosystem erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Tatsächlich eine positive Überraschung muss ich sagen. Arkane Lyon kann Spiele und ein Singleplayertitel mit dem für mich durchaus interessanten Charakter Blade lässt mich ein wenig frohlocken das Microsoft da tatäschlich mal einen Coup gelandet hat.

Man sieht das ja bei der Konkurrenz mit Spider-Man und demnächst auch Wolverine. Und gerade ein starker Singleplayer Titel tut Microsoft meines Ermessens mal wieder gut.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Arkane Lyon wird da schon rocken, auch wenn es noch dauert. Irgendwie auch noch witzig dass Arkane Austin ein Vampirspiel in den Sand gesetzt hat und Arkane Lyon nun ein Vampirspiel zu einer Franchise macht. :LOL:

Auch wenn mich der Grafikstil von NPCs bei Arkane nicht so packt (Sieht immer etwas zu Comic-Haft aus), soll es daran nicht scheitern.

Khorny

Moderator
Team
Ein neues Spiel hätte ich einem Dishonored 3 so oder so bevorzugt, aber ausgerechnet Marvel ist natürlich nicht mein Wunschszenario, dafür ist Arkane Lyon im Erschaffen von Welten einfach zu gut.

Ein gewisses Grundinteresse am Titel kann ich zumindest nicht abstreiten und hoffe, sie werden hier wieder einen ordentlichen Kracher liefern. Andererseits wird Blade, so wie ich fürchte, eher weniger Schwerpunkt auf Schleichen legen, und mehr Schwerpunkt auf Action und Gorepegel.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein klassisches Arkane-Spiel, also eine Immersive Sim, wird es wohl eher nicht. Mir fällt jetzt keine ImSim ein, die Third Person wäre.

Vielleicht Hitman, aber das ist vor allem Stealth mit ein paar ImSim-Elementen.

Mal abwarten, aber ich erwarte da jetzt nicht wirklich was, zumal da vermutlich auch nicht mehr viele Leute, die Arkanes Klassiker gemacht haben, dran arbeiten.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich traue Arkane einiges zu. Ist ein gutes Studio. Der Release wird noch eine Weile dauern. Also vielleicht etwas zu früh angekündigt. Aber ich freue mich mehr zu sehen :)

Khorny

Moderator
Team
Ich weiß nicht was man spielerisch davon erwarten soll, aber stilistisch wird man sich vermutlich mehr an den Comics orientieren - die ich aber nicht kenne. Für mich ist einfach bis hierher zu wenig bekannt, und die Entwicklung wohl noch am Anfang.

Den Reveal hätte man sich vermutlich nochmal ein Jahr aufheben können.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich weiß nicht was man spielerisch davon erwarten soll, aber stilistisch wird man sich vermutlich mehr an den Comics orientieren - die ich aber nicht kenne. Für mich ist einfach bis hierher zu wenig bekannt, und die Entwicklung wohl noch am Anfang.

Den Reveal hätte man sich vermutlich nochmal ein Jahr aufheben können.

Trailer, die so früh mit dem "Now In Development"-Tag und ohne Datum gezeigt werden, sind doch primär dazu da, Personal zu rekrutieren, das daran interessiert ist, an solchen Projekten mitzuwirken, zumal wir aus den Artikeln zu Redfall ja wissen, dass es bei Arkane in den letzten Jahren so einige Umwälzungen beim Personal gegeben hat.

Deswegen halte ich auch es für verfrüht, aufgrund des Studios auf die Qualität des Spiels zu schließen. Wir haben keine Ahnung, in welchem Status sich das Spiel befindet (kann immer noch Pre Preproduction sein), wie das Gameplay und die Vision abseits von "mature, singleplayer, third-person game" aussehen werden und was für Personal daran arbeiten wird.

Bei den heutigen Entwicklungszeiten ist es durchaus möglich, dass das Spiel erst 2026 oder 2028 erscheint. Zu diesem Zeitpunkt kann Arkane längst ein Third-Person-Action-Adventure-Entwickler und kein ImSim-Studio mehr. Zumal die Arkane ImSims leider nie große Verkaufsschlager waren.

Nach Prey (Austin) und Death Of The Outsider (Lyon) in 2017 sind sie davon ja auch immer weiter abgewichen. Deathloop sowie Wolfenstein Youngblood und Cyberpilot (Lyon) zusammen mit Machine Games sind ebenso wie Redfall (Austin) eher Shooter als ImSims mit mehreren möglichen Spielstilen. Von daher kann ich seitdem auch gar nicht mehr sagen, was die Kernidentität von Arkane überhaupt noch ist. Ein Beispiel wie BioWare zeigt ja, dass sich ein Studio von einem Spiel zum nächsten sehr verändern kann, da zwischen den Spielen so viel Zeit liegt, dass im gleichen Zeitraum früher 2 oder 3 rauskamen.

Ich denke, mit der Marvel-Marke drauf wird das Spiel auf jeden Fall mainstreamorientierter ausfallen. Man hat ja an Midnight Suns gesehen, dass ein Marvel-Spiel spielerisch noch so großartig sein kann: Wenn es im falschen Genre angesiedelt ist, wird es trotzdem ein Flop.
Auf jeden Fall schon mal gut, dass man kein Live-Service-Multiplayer-Ding draus machen will. Das ist ja mit der wesentlich bekannteren Avengers-Marke schon nach hinten losgegangen.

Wird schon spannend. Aber bis dahin erscheinen noch so viele Spiele, dass es sich vermutlich gar nicht lohnt, sich da zu viele Gedanken zu machen.

Khorny

Moderator
Team
Trailer, die so früh mit dem "Now In Development"-Tag und ohne Datum gezeigt werden, sind doch primär dazu da, Personal zu rekrutieren, das daran interessiert ist, an solchen Projekten mitzuwirken, zumal wir aus den Artikeln zu Redfall ja wissen, dass es bei Arkane in den letzten Jahren so einige Umwälzungen beim Personal gegeben hat.
Das hoffe ich zumindest bei Lyon nicht.

Deswegen halte ich auch es für verfrüht, aufgrund des Studios auf die Qualität des Spiels zu schließen.
Relativ. Aber natürlich ist es viel zu früh sich über irgendwelche Details, wie ein mögliches Spiel aussehen wird, jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Die sollen einfach mal machen.
Genau wie bei Perfect Dark oder TES6 kam die Ankündigung für mich jedenfalls etwas früh.

Ich denke, mit der Marvel-Marke drauf wird das Spiel auf jeden Fall mainstreamorientierter ausfallen.
Meine größte Sorge ist eher, falls das funktioniert... das dann ein Studio mehr komplett auf die Marvel-Schiene gedrückt wird, und meiner Meinung nach ist Marvel nicht die Identität von Arkane. Auch ein Studio wie Insomniac wird irgendwann Abnutzung erfahren, bzw. erfährt sie schon, weil Du irgendwann im Spiderman Universum alle bekannten Bösewichte durch bist, und dann wieder von vorne anfangen musst. Wenn Arkane für eine Sache immer bekannt war, dann komplett neue Welten zu erfinden. Das es mit Dishonored 2 eine einzige Fortsetzung gab, spricht ja auch Bände. Ich hoffe jedenfalls unabhängig von der Qualität und dem aktuellen Studio-Status, dass Blade eine Eintagsfliege wird.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Leider waren aber wohl Dishonored sowie Prey keine finanziellen Erfolge und Zugpferde, bei aller Qualität und Liebe.

Ein gutes Franchise Game, erregt da schon mehr Aufmerksamkeit, was am Ende der Plattform (Xbox) aber auch dem Studio (Reputation) zugute kommen kann.

Man sieht ja dass ein Spinnenmann gut einschlägt, gerade weil die Marke so bekannt ist, und gerade wenn das Spiel dazu noch brauchbar ist. Dennoch wird von Insomniac auch mal wieder ein Ratchet kommen, oder so etwas wie Sunset Overdrive (was der Xbox jetzt auch nicht den Buzz brachte).

Leider muss man heutzutage auffallen, da helfen grosse Namen nunmal. Dass das Blade Spiel in Frankreich angesiedelt ist und wohl eher die Comics als die Filme als Vorlage nimmt, empfinde ich schon mal als kreativ und interessant. Wir werden ja sehen.

Oben