• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin und bleib ne tier whore ... Ich fahr den Baby Blooper, der mit Abstand besten Karre für Rennen (allerdings denk ich, dass man natürlich locker viele andere Sachen fahren kann, aber die Karre sticht schon heraus ...). Faherin ist Daisy - da aber eher aus Sympathiegründen, wobei ich glaube, dass diese mittelgewichtigen Figuren wie sie auch sehr gut sind. Für Rennen ist in dem Spiel ne einigermaßen ausgeglichene Attributsverteilung gut (in Time Trial gilt natürlich Speed ... Bowser hat wahrscheinlich die Hälfte aller Weltrekorde, während er in Rennen sehr schlecht ist und kaum benutzt wird).

Für Speed-Kombos, die ich ja für KO-Tour gegen die CPU genutzt hab, hab ich Bowser mit dem Reel Racer kombiniert.

Aber das ist alles egal, wenn man am Ende dann solche Fehler macht :ugly:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Hab bisher zwei Cups auf 150 gefahren, und jeweils mit ganz viel Dusel 3-Sterne geschafft. :ugly:

Wobei so viel Dusel war es nicht. Die Rennen fahre ich normal gemütlich auf dem dritten Platz, bis halt die Blue Shell vorbeischaut. Im ersten Rennen vom Flower Cup war dies allerdings nicht der Fall, aber auf der Wüstenpiste mit drei Pilzen und nem Ghost auf Reserve geht das recht easy. Abkürzen und danach Ghost bis ins Ziel zünden, easy. Haarsträubend war das letzte Rennen. Die Blue-Warnung kam praktisch kurz vor Zielstrich, und das war schon echt sau knapp.

Ich glaub bei Grand Prix kriegt man 3 Sterne auch irgendwie noch hin, richtig ätzend wird es bei der K.O-Tour, weil jeden Checkpoint vorne liegen einfach ne Ansage ist. Allein auf 50 ccm habe ich dort gestern in mehreren Rennen ca. 10 Blue Shells gefressen. Damit bleibt man immer noch vorne, aber auf 100 oder 150 wird das so definitiv nicht funktionieren. Zum Glück ist mir K.O. nicht so wichtig.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Allein auf 50 ccm habe ich dort gestern in mehreren Rennen ca. 10 Blue Shells gefressen. Damit bleibt man immer noch vorne, aber auf 100 oder 150 wird das so definitiv nicht funktionieren
Es könnte sein, dass es auf langsameren Stufen mehr Blue Shells gibt, weil man langsamer am Ziel ankommt. Auf 150cc dürften 0-2 Blue Shells die Regel sein, 3 Stück hab ich glaub ich noch nie gesehen.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht, ob das immer nur Pech oder mein Unvermögen ist, aber langsam erkenne ich ein Muster und das nervt.
Ich habe heute zwar den 2.Cup auf 150ccm geschafft, aber davor und danach hatte ich wieder über 10x den gleichen Cup versucht und entweder im 2. Oder im letzten Rennen immer gaaaaanz knapp vor der Ziellinie entweder einen blauen oder irgendwelche anderen Items (und davon in der Regel gleich mehrere am Stück) gefressen.
Dieses Muster mit 2. Und 4. Rennen ist mir die Male davor auch schon aufgefallen. Irgendwie ist das doch merkwürdig. Das erste und dritte Rennen gewinne ich zu 99% easy peasy lemonsqueezy...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Schwer zu sagen, vielleicht bist du der größte Pechvogel der Welt. WIe sieht denn deine Verteidigung aus, vielleicht hältst du defensive Items nicht genug oder so? Wenn du oft kurz vor der Ziellinie nen Blauen kassierst, würde dagegen wahrscheinlich nur helfen, genau das Bisschen, was fehlt, schneller zu werden (oder schau öfter auf die Minimap. Bemerkst du einen Blauen früh genug, kannst du ihn vll noch an P2 abgeben). Vielleicht gehst du unterschiedliche Typen von Strecken zu gleich an? (Auf Koopa Troopa Beach bspw. von Anfang an vorne wegfahren ist wahrscheinlich selbst gegen CPUs keine gute Idee) Wirst du eher auf Intermissions oder auf Rundkursen so malträtiert? Welche Kombo bist du gefahren, vielleicht hast du zu wenig Beschleunigung, weshalb Treffer zu viel Zeit kosten?
Aber wie ich schon sagte ... manchmal hilft alles nix und man verliert in der letzten Kurve alles :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich lese hier schon viel mit und versuche eure Tipps aufzugreifen. Das heißt, ich versuche erst in der letzten Runde/bzw. dem letzten Abschnitt und auch dort dann möglichst spät 1. zu sein. Den blauen kriege ich dann wie schon gesagt sehr häufig sehr spät, sodass ich passende Items öfter schon für rote Panzer verbraten muss, wenn ich noch 2. Oder 3. Bin.

Die 2. Strecke ist doch immer eine Intermission oder nicht? 4. Variiert.

Ich bin lange Zeit mit meinem Lieblingschar gefahren und hab auf Speed gesetzt. Bin dann auf euren Tipp hin auf mittlere Chars und Allroundwerte umgeschwenkt. Das mit der Zeit nach den Treffern ist schon besser damit. Auf geraden Strecken hole ich nun aber niemanden mehr ein...

Oben