• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Ich wollt ihn ja eigentlich nicht.. weil er mir nicht zu sehr gefällt, bzw. ich eh soviele DualSense zu Hause habe..
Aber aktuell jibbet zwecks Days of Play den Marathon Controller reduziert für 65€ (+5% Rabatt wenn PS+)... .. da habe ich jetzt doch zugeschlagen ^^
DualSense-Marathon-Controller-Hero-7-beauty

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Jap, hat schon mehr Marathon Vibes. :giggle:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich wollte mir schon diesen super duper Controller von Sony kaufen mit mehr Buttons und Schnickaschnak. Name vergessen ... kostet aber 200 Euro oder so. Tatsächlich hätte ich für Marathon gerne ein paar Buttons mehr am Controller.

sabienchen.banned

Frührentner
Ein wenig mehr zu Season 2 :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Season 2 Developer Insights | Marathon

Klingt einiges nach dem, was ich mir für Änderungen gewünscht habe.
Stat-Anstieg weg von Fraktionsfortschritt/Upgrades und außerdem das Ziel Solo-Fortschritt so schnell wie Non-Solo zu machen.
-> Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie das in Season 2 schaffen.. gut zu hören ist jedoch, dass es das Ziel ist, und sicherlich in Season 2 wird man davon profitieren. :)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Ich wollte mir schon diesen super duper Controller von Sony kaufen mit mehr Buttons und Schnickaschnak. Name vergessen ... kostet aber 200 Euro oder so. Tatsächlich hätte ich für Marathon gerne ein paar Buttons mehr am Controller.
Der "Edge".
Ja, den habe ich mir letztes Jahr zu Days of Play gegönnt.
Für Marathon. ..^.^''

Der fühlt sich schon nett an, ... aber selbst reduziert, ist es schon ne fragliche Investition.
Da sollte man zum Kauf kurz den Kopf abschalten.. ^^

Dafür habe ich ihn jetzt auch viel genutzt. Vor Marathon habe ch ihn viel seltener verwendet, auch um ihn zu schonen..
Ich spiele schon sehr aggressiv, und das bekommen meine Controller zu spüren.
Wobei ich mit meinem pinken DualSense als Hauptcontoller seit 4(?) Jahren keine Probleme hab.

sabienchen.banned

Frührentner
Mir ein neues "Profilbild" eingerichtet. :)
6LnIOnR.png

.. und wie man sieht musste ich leider eines meiner Ziele für diese Season aufgeben.
Ranked bin ich nur bis Bronze I gekommen...
Das hat sich jetzt am Ende zu sehr mit "1.000.000"-Accountwert gebissen, denn ranked war diese Woche in Cryo-Archive.

Bis heute Abend war die letzte Möglichkeit in ranked aufzusteigen.. entsprechend ist das jetzt wie es ist. ^^
Dafür kann ich ab heute bis nächsten Sonntag weit über 1 Mio an equipment in Cryo verlieren... ich habe auch noch 3 Cryo-Schlüssel.
Dat muss alles wech :D

sabienchen.banned

Frührentner
Und hier der volle Blogpost zu Season 2:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gratis Woche zum Season-Start. :)

Marathon’s Open Play Week Begins June 2​

At the start of Season 2, we’re opening the gates to Marathon so everyone can experience Season 2 and the many changes made throughout Season 1. Grab your friends and crew up as everyone kicks off the season on a clean slate*.

sabienchen.banned

Frührentner
Über ein interessantes Video zum Audio-Design in Marathon gestolpert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab es nicht komplett gesehen, werd ich später, aber der Beginn war vielversprechend. :)

sabienchen.banned

Frührentner
Hab mir heute meine "Ranked Belohnung" abgeholt.
Wenn ich mir ein Ziel für Season 2 gesetzt habe, dann ist es mind. Silber zu erreichen. :)
6lSbQao.png

Bei der Gelegenheit nun auch mal ein Bild aller BezahlSkins (Ohne Reward Pass) gemacht. :)
n3bCM1Q.jpeg
Waren in Season 1 nur wenige Highlights dabei find ich, aber ich bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Shells sind ja mehr oder weniger nur ne Leinwand für alle möglichen Farben und Muster.

Außerdem gab es im Marathon Cinematic Short (9 Minuten Video von 2025) einen gewissen Ausblick auf kommende Vandal Skins.. Zumindest hoffe ich das.. und nicht ganz unbegründet.. einerseits.. weil im Trailer und andererseits gab es im Reward Pass von Season 1 bereits das "schwarz weiße" Outfit. :)
yz2Z9Tm.png

Pink will ich unbedingt haben ^^

Oben