• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

X30 PUMA

Frührentner
Nun ja, ich hatte mal so ein YuGiOh Spiel für den NDS geliehen.
Das fand ich aber um Längen komplizierter als Magic.
Oder es war nur komplizierter erklärt. hab da jedenfalls absolut nicht durchgeblickt.

Hi, auf jeden Fall ist YU-GI-OH! komplizierter! Habe es ewig gespielt auch Online-Meisterschaften! :eek::cool:

Aber ich denke das Magic auch nicht so einfach ist wenn man es richtig gut spielen will! Ich habe nur nicht gefunden ob mann ein Deck komplett selber erstellen kann so wie bei YO-GI-OH! oder muss man die fertigen nehmen!?

X30 PUMA

E

einauge

Guest
Ich hab jetzt gerade das Tutorial siegreich überstanden ( wird wohl jeder ) weiß noch nicht ganz genau warum ich gewonnen habe, falls jemand am Samstag vormittag damit unterwegs ist wäre ich an ner Lernrunde interesiert.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab mir vorhin übrigens das virale 0-Gamerscore-Achievement in einem Ranglisten-Spiel gesichert und auch schon an 2 Senioren weiterverteilt (die Siegesserie ist also gebrochen *g*). Wer also scharf drauf ist: Es verbreitet sich schon unter den Senioren ;-)

X30 Darkside

Rentenbezieher
Yep, hochansteckend und infektiös ;)

@Thommysoft: Sorry, das ich plötzlich einfach so "verschwunden" war, hatte überraschend Besuch bekommen.

resh

Frührentner
Hmmm.....ich muss mich leider noch auf die offline variante beschränken weil keine points zur zeit. aber der monat ist ja nicht mehr allzu lang :)
hab gestern mal bissl probiert und es hat echt überhaupt nichts mit DSA zu tun. macht aber trotzdem irre spass, endlich weiss ich mit was für karten mein spieledealer immer hinter seinem tresen handelt. sieht immer sehr geheimnissvoll aus ;-) ich raff das zwar noch nicht so ganz, aber das wird schon und dann mach ich euch platt :) oder auch nicht

DamageDee

Jungspund
Kann das sein das die KI mogelt?? Hatte 2 mal eine fette übermacht und wollte den Compi vernichtend schlagen. Er hatte nur eine Karte auf der Hand. Als ich zum vernichtenden schlag ausholen will (15 Lebenspunkte mit einem Angriff) zaubert er genau die eine Karte die jeglichen Schaden in dieser Runde verhindert aus dem Hut. Ok, dann im nächsten Zug, aber dann friert das Bild ein und man kann nicht mehr weiterspielen. Spiel konnte man aber ganz normal beenden. Merkwürdig.
Ich hatte diesen Effekt jetzt schon 2mal, kurz vor dem Sieg und dann ging nix mehr. Blöd blöd blöd.
Ich dachte schummeln ist nur menschlichen Spielern vorbehalten ;-)

X30 The Schenckman

Frührentner
Hi,
Ich will mir das Teil auch holen.
Spiele sehr gerne mal ein Arcadegame.
Ist für mich einfacher mal zwischendurch ein schnelles Spiel.
Bin im Moment aber noch Gelegenheitszocker.
Kommt aber bestimmt wieder.
Und auch kein Progamer.
Also wer Lust hat kann mich ja mal adden.
Ich hoffe ich bekomme meine Points heute und kann mir dann Magic kaufen.
Bin hier aber absoluter Newbie.

Gruss
The Schenckman

X30 Darkside

Rentenbezieher
Als ich zum vernichtenden schlag ausholen will (15 Lebenspunkte mit einem Angriff) zaubert er genau die eine Karte die jeglichen Schaden in dieser Runde verhindert aus dem Hut. Ok, dann im nächsten Zug, aber dann friert das Bild ein und man kann nicht mehr weiterspielen. Spiel konnte man aber ganz normal beenden.

Also "mit der Karte aus dem Hut zaubern", das ist normal, ist ein sogenannter Spontanzauber, welcher jederzeit (!!!!) einsetzbar ist. Hat mich auch schon mehrfach gewurmt. ;)
Und eingefroren ist es bei mir auch schon, aber richtig.
Lies sich nicht mal mehr beenden, half nur der Ausschalter. :(
Aber ich habe eh den Eindruck, das noch ein paar kleinere technische Macken vorhanden sind.
Beispielsweise hatten wir gestern ein 4er Match, Thommysoft, X30 PUMA, Roadsterharry & ich.
Dabei trat das Problem auf, das Roadsterharry keine Länderkarten (Mana) spielen konnte. Mal eine oder zwei Karten, dann ging nix mehr.
Er konnte sie anwählen, waren auch gold umrandet, also ausspielbereit, es ging aber trotzdem nicht.
Das ist ja nicht normal.
Ich glaube auch nicht, das es, wie vermutet, an der Verbindung liegt.
Wer weiss.... vielleicht folgt ja mal noch ein Patch.. ?!?!?!
Im 2er Duell Modus, allerdings Null Probleme bisher, und das, finde ich, ist die Hauptsache.
Da dieser Modus für mich am meisten Spaß macht.
zu 4 ist es doch etwas arg zäh zu spielen.
Und wenn sich 3 Spieler gegen einen verbünden (wie komm ich da jetz drauf ? :D) isses auch eher unlustig. ;)
Und derjenige der zuerst rausfliegt hat eh ein Problem, nämlich eine, unter Umständen, sehr lange Wartepause.
Aber wie gesagt, im Duell Modus machts tierisch Laune :)

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich hab jetzt gerade das Tutorial siegreich überstanden ( wird wohl jeder ) weiß noch nicht ganz genau warum ich gewonnen habe,
Genauso ging es mir gestern Abend auch, irgendwelche Karten ausgespielt und am Ende gewonnen. :confused:
Ich glaube da muss ich mich erst mal mit den Regeln und Karten auseinander setzen. Scheint aber interessant zu sein.

Oben