• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Magic: Duels Of The Planeswalkers

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hört sich ja kompliziert an, aber wenigstens scheint ja der XBL Marktplatz wieder zu funzen, das wir ne Downloadorgie heute Abend.

Nein wenn man es mal verstanden hat ist es wirklich ganz einfach.
Mann muss halt auch den Willen haben die Möglichkeiten der Karten zu lernen und dann daraus im Spiel das beste zu machen.

Ist dafür dann aber immer wieder anders und sehr Abwechslungsreich.
Und da man sich ja um das Deckbuilding keine Gedanken machen muss sonder 8 verschieden spielbare zur Wahl hat ist für noch mehr Abwechslung gesorgt.
(Ohne sich bei dem Deckbuilding zu vertuen und ein extrem schwaches, unspielbares Deck zu bauen.)

Ausserdem wenn Du Probleme hast und ich online bin, helfe ich Dir gerne.

Bin ja selbst nie über den Anfängerstatus hinausgekommen aber finde diese Art Kartenspiel echt gut und möchte es gerne vertiefen.
Dann macht zusammen lernen ja auch mehr Spaß.

Oder hier schlummert noch ein Magic Crack der uns dann mal ordentlich zeigt wie das geht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab mir vorhin mal die Demo reingepfiffen, nachdem sie endlich (weit über 30 Minuten für die paar 280 MB...) runtergeladen war.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Hab insgesamt 3 Duelle gespielt und das letzte war auf jeden Fall das interessanteste. Mit grad mal noch einem Lebenspunkt gewonnen, indem ich dem Gegner mit einer Kreatur 15 Schaden zugefügt habe. Das wäre fast ins Auge gegangen.

Ich denke mal, die Vollversion wird nachher noch freigeschaltet.

DamageDee

Jungspund
Jo das Game ist genial.
Habe 3 mal gespielt und 2mal auf den Sack bekommen ;-)
Muß mir was einfallen lassen gegen die Flieger und Erstschlag

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Freut mich, dass das Game bei euch gut ankommt, hab mich auch schon sehr lange auf den Release des Games gefreut, nachdem mein "echtes" 5 Farben-Highlander-Deck so langsam einstaubt. Magic ist einfach immer wieder genial zu spielen, sei es nun mit echten oder auch virtuellen Karten, wobei es mit echten einfach nochmal was anderes ist, einem die Karten um die Ohren zu hauen. :D

Klasse auch, dass die noch die Herausforderungen mit ins Game reingepackt haben, da kann man schön knobeln. :)

Am WE könnten wir ja mal gemeinsam nen Two Headed Giant Duell (2 gegen 2) starten, wer hätte denn Lust und Zeit ?

resh

Frührentner
kann ich denn auch die demo online zoggen. soviel ich gesehen habe leider nicht. dann muss ich noch warten bis zum ersten weil ich keine points mehr hab. grummel

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern auch nach dem Demo spielen sofort zugeschlagen.
Das Spiel ist einfach klasse gemacht, hat ein sehr gutes Handling und die Spielmechanik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Bis auf das Tutorial hab ich dann allerdings alles verloren. hehehe
Das erste Match gegen die Ki sogar 20 zu 0.(Kartentausch am Anfang nicht beachtet)
Und danach hat mich der Thommy 2 mal eingeseift.
Aber bei jedem Spiel hab ich immer genau meinen Fehler gesehen warum ich verloren hab. Das nenn ich Lernkurve. ;)

Freue mich schon auf ein paar tolle Matches mit Euch.

Grüße Axelent

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nö, überhaupt nicht. Ich sonne mich nur ein wenig in meinen kurzfristigen Erfolgen. Angesichts der Kurzfristigkeit besteht ja nicht die Gefahr eines Sonnenbrandes. Und falls es doch nicht so kurzfristig ist: Immerhin kriegt man von Erfolgssonnenbränden keine Hautschäden usw. Höchstens ein paar Lachfalten von dem grenzdebilen Grinsen im Gesicht - und damit kann ich gut leben. :D:D

Oben