• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen
Firmen
CI Games, Deck13
Genres
Role-playing (RPG)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Kann mir Mal jemand das Update kurz zusammen fassen? Was ist ingame alles passiert? Höre immer nur vom Coop Spiel. Und was hat sich am Koop Spiel geändert?
  • Gemeinsamer Fortschritt im Cross-Play-Koop-Modus – Beide Spieler speichern nun den gesamten Fortschritt der Hauptstory, solange sie sich im selben „Neuen Spiel“ befinden und eine ähnliche Anzahl an Hauptbossen innerhalb eines Spiels besiegt haben. Beide Spieler behalten die gesamte Beute, 100 % Vitalität und können sich in allen Online-Sitzungen gegenseitig wiederbeleben.
  • Kostenloser Freunde-Pass – Lade Freunde zu deinem Abenteuer im Online-Koop ein, auch wenn sie das Spiel nicht besitzen. Freunde behalten Beute und Charakterfortschritt und erhalten vollen Offline-Zugriff auf das Tutorial und die Charaktererstellung.
Hier kannst du alles nachlesen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich habe mir das Game damals zu Release geholt, 2x angefangen aber nie über 2 Stunden Spielzeit rausgekommen. Hat mich unerwarteterweise nicht abgeholt. Ich glaube Steuerung und Präzision waren für mich zu nervig.
Am Wochenende jetzt mal Version 2.0 angefangen und dran hängen geblieben 😬🙃.
Athmosphäre, Steuerung, Optik und Sound... klasse👍.
Ein Lob an die Entwickler, die bis heute das Spiel unterstützen und verbessern. Ich hatte es schon als Fehlkauf abgeschrieben. 😊 Lohnt sich ab und an doch mal ältere Spiele nochmals anzugehen... 👌

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nach 2.0 kam schon wieder ein Patch was wohl den Coop Modus verbessert hat, da es da wohl Probleme mit Stabilität und so hätte.
Ich hab jetzt endlich mal das Umbralende abgeschlossen, hat jetzt ne Zeit gedauert aber ob ich auf diese Sammelei von Waffen und Gedöns Bock hab ist fraglich 😂 Platin wird es wohl nicht werden,obwohl es sich wesentlich angenehmer spielen lässt als zu Release.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Interessant ist das einige Questsnl vereinfacht würden, wie die Byron Quest oder Winterberry Quest wie sie auch heißt, vorher müsste man Bus in die Tiefen um die Quest abzuschließen, und keine Aufzüge benutzen, gerade den nach Iber-Calrath. Jetzt ist Winterberry dort wo man auch den Sonnenstrang Schlüssel findet und kann dadurch die Quest Ratzfatz abschließen, es gibt aber noch immer einige Bugs, bei der Damerrose Quest kann es sein das sie im Schrein keine Quest mehr weiterführt, da hilft dann nur Neustart des Spiels ansonsten hängt die in der Dialogoption fest. Ich löse noch die Quests auf dem Account wo ich meinen Stream dazu gemacht hatte, das Sammelzeug lass ich aber weg, das ist mir zu dumm das gegrinde und der PvP 😂

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Mir gefällt Lord of Fallen sehr. Spiele derzeit zwar nicht so oft, aber macht Spaß und die Bosse sind auch für „ Alte wie mich „ machbar. Bin derzeit in einer Schlucht, noch nicht allzu weit im Spiel. Das Konzept ist stimmig , die Grafik taugt mir auch. Spiel eh nur auf der Pro mit nen 55 OLED .

Ich denke öfter an Kazan , aber ich bewundere jeden , der auf Normal da durchspielt. Das krieg ich nicht mehr hin. Aber den Savestand auf Leicht hab ich ja noch .

Schönes Wochenende euch 😉.

Klaus

Kant ist tot!

Mal wieder eine Koop-Session hinter mich gebracht. Kann nicht empfehlen, dass an einem Sonntag im Multiplayer zu spielen. Sehr instabile, hackige Erfahrung.

Wird sich nach hinten raus bei mir wahrscheinlich unter den eher durchschnittliche Souls-Titeln einsortieren. Leider auch wieder richtig viel uninteressantes Bla Bla dabei, da kann ich wirklich keinem NPC zuhören, wenn der mich mit irgendeinem nebulösen Murks vollschwatzen will. Da hat Lies of P gezeigt, wie es in dem Genre besser geht (und in allen anderen Bereichen auch).

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mal wieder eine Koop-Session hinter mich gebracht. Kann nicht empfehlen, dass an einem Sonntag im Multiplayer zu spielen. Sehr instabile, hackige Erfahrung.

Wird sich nach hinten raus bei mir wahrscheinlich unter den eher durchschnittliche Souls-Titeln einsortieren. Leider auch wieder richtig viel uninteressantes Bla Bla dabei, da kann ich wirklich keinem NPC zuhören, wenn der mich mit irgendeinem nebulösen Murks vollschwatzen will. Da hat Lies of P gezeigt, wie es in dem Genre besser geht (und in allen anderen Bereichen auch).
Multiplayer kann ich verstehen, gerade mit Random People, da gab es Sessions die mehr als grenzwertig waren, mit nem Kumpel aus der Region läuft es aber besser. Man darf halt nicht vergessen, Coop ist nur ein nettes Feature aber mehr auch nicht. Und das Beste Soulslike ist es ja von vornherein nie gewesen, es ist aber jetzt spielbar auf Konsolen und das NPC Gebabel sind eben die Quests, manchmal jedenfalls 😂

Kant ist tot!

Multiplayer kann ich verstehen, gerade mit Random People, da gab es Sessions die mehr als grenzwertig waren, mit nem Kumpel aus der Region läuft es aber besser. Man darf halt nicht vergessen, Coop ist nur ein nettes Feature aber mehr auch nicht. Und das Beste Soulslike ist es ja von vornherein nie gewesen, es ist aber jetzt spielbar auf Konsolen und das NPC Gebabel sind eben die Quests, manchmal jedenfalls 😂
Na ich finds ja auch nicht kacke (ne 7 oder so ist sicher drin), aber in dem Genre ist man schon ein bisschen verwöhnt mit Spitzentiteln. Könnte auch sein, dass es mir im SP spielerisch sogar mehr Spaß machen würde.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Na ich finds ja auch nicht kacke (ne 7 oder so ist sicher drin), aber in dem Genre ist man schon ein bisschen verwöhnt mit Spitzentiteln. Könnte auch sein, dass es mir im SP spielerisch sogar mehr Spaß machen würde.
Weiß nicht, da es seit dem 2.0 wirklich einfacher geworden ist, jedenfalls bis Anfang Latexgame, ab da ist das wie früher, aber die Bosse waren ja auch vorher nicht die schwersten gewesen. Aber ich finde es ist jetzt ne schöne chillige Erfahrung geworden, man hat mal Zeit die Welt zu erkunden, auch in Umbral, auch muss man nicht mehr dumm Farmen um aufzuleveln, insgesamt ganz nett. Leider hat man an und zu Questbugs, also muss man das Spiel neustarten was meist hilft, diese weiterzumachen. Bisschen nervig ist der Sammelkram für Trophäen da man auch PvP machen muss und das mag ich persönlich gar nicht 😂

Oben