• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen
Firmen
CI Games, Deck13
Genres
Role-playing (RPG)

L.Kwas

Frührentner
Jo, hab mal reingeschaut, aber der Eindruck ist eher so mittel. Weiß echt nicht, was die sich bei der neuen Sprungfunktion gedacht haben, die 10 cm, die man hochhüpft, sind spielerisch komplett nutzlos, und wenn man Items aufheben möchte, dann hüpft der Char stattdessen oft, weil beides auf dieselbe Taste gelegt wurde.
Hoffentlich gibt's ne Einstellung, dass man das umstellen oder das Springen wieder abschalten kann, weil das nervt ehrlich gesagt.

Und die ganzen Übersetzungsfehler und Platzhaltertexte wurden 2 Jahre später noch immer nicht behoben:
1748100506820.png

Die Performance hat sich dafür enorm verbessert seit Release, die Patcherei hat also zumindest dahingehend etwas gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Jo, hab mal reingeschaut, aber der Eindruck ist eher so mittel. Weiß echt nicht, was die sich bei der neuen Sprungfunktion gedacht haben, die 10 cm, die man hochhüpft, sind spielerisch komplett nutzlos, und wenn man Items aufheben möchte, dann hüpft der Char stattdessen oft, weil beides auf dieselbe Taste gelegt wurde.
Hoffentlich gibt's ne Einstellung, dass man das umstellen oder das Springen wieder abschalten kann, weil das nervt ehrlich gesagt.

Und die ganzen Übersetzungsfehler und Platzhaltertexte wurden 2 Jahre später noch immer nicht behoben:

Die Performance hat sich dafür enorm verbessert seit Release, die Patcherei hat also zumindest dahingehend etwas gebracht.
Ja mittlerweile ist das was, was man schön zocken kann wenn einem langweilig ist, ist aktuell auch das leichteste Soulslike im Patch 2.0. oder ich bin besser geworden 😂

L.Kwas

Frührentner
Hab auch den Eindruck, dass es leichter geworden ist, und sie den Schaden einiger Gegner wieder runtergesetzt haben, nachdem einer der vorherigen Patches diesen erhöhte.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab auch den Eindruck, dass es leichter geworden ist, und sie den Schaden einiger Gegner wieder runtergesetzt haben, nachdem einer der vorherigen Patches diesen erhöhte.
Keine Ahnung ob die den schaden mit einem Patch hochgesetzt haben, zu Release war es jedenfalls ein bisschen schwerer. Das kann man aber mit Modifikationen wieder zurücksetzen und sie UR-Version spielen, aber keine Ahnung die hat mich am Anfang ja sowieso nur ab dem Depot geärgert, Axhlangensniper überall 😂

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da das Dingens aktuell zum attraktiven Preis schießbar ist, mal die Frage, die ich über den Verlauf der letzten Monate nicht so richtig beantwortet bekommen hab:

Wie performt es denn jetzt im (wahrscheinlich) finalen Zustand? Kann man sich das geben, wenn man eher sensibel auf Geruckel reagiert?

Und drei Sätze zum Gameplay - von Soulskenner zu Soulskenner - wären auch nett.

Preis liegt halt bei zwölf Euros oder so; das ist weit weg von der Schmerzgrenze, aber für einen dummen Schnellschuss dann trotzdem noch zu viel.

Danke! :)

Ach so, die Frage bezieht sich auf die PC-Version. Wobei ich ja so leise befürchte, dass die Konsolenfassung bei der Performance, besonders was Traversal Stuttering angeht, die Nase vorn hat.

L.Kwas

Frührentner
Hinsichtlich Performance ist das schwer einzuschätzen, denn das Spiel kann dahingehend sehr wankelmütig sein, und je nach System kann das doch wieder nen Stück anders ausfallen. DLSS muss man jedenfalls definitiv anmachen. Es hat sich seit Release deutlich gebessert, aber als wirklich sauber würde ich es weiterhin nicht umschreiben. Auch die PS5-Version soll im Performancemodus nicht so wirklich sauber laufen.
Müsste man halt schauen, und notfalls die Rückerstattungsoption wählen.

Von allen Soulslikes da draußen ist es eines der einfachsten. Ganz am Anfang fängt es recht knackig am, wenn man noch komplett underpowered ist, aber danach hat das Spiel eine negative Schwierigkeitskurve und wird im Spielverlauf kontinuierlich immer einfacher. Man kann mit unbegrenzt Items für Lebens- und Manaregeneration rumlaufen, und darf quasi 2x draufgehen, ehe man zum letzten Checkpoint zurückgeschickt wird.

Gameplay ist recht simpel, Waffen derselben Waffenkategorie spielen sich grundsätzlich alle gleich mit identischem Moveset, es gibt keine Waffentalente oder sowas, nur Aussehen und Stats unterscheiden sich. Der Dodge Move hat sehr viele iframes, und man kann das Timing leicht verinnerlichen, selbst wenn man sich sonst eher schwer damit tut. Block und Parry gibt es darüber hinaus auch.

schockbock

Sponsor
Danke. Das klingt grundsätzlich nach einem Spiel nach meinem Geschmack, zumal mir das Artdesign zusagt, und eigentlich auch mehr als in einem LoP oder Steelrising.

Aber die Einschätzung der Performance wiederum ... ja, das mit der "Systemlotterie" is a thing - und zwar eins, wo ich meist verliere. Wenn ein Game ruckeln kann, dann tut es das bei mir.

Also werd ich wohl vorerst weiterhin die Finger davon lassen (obwohl der Zehner bei Gamesplanet.us schon verlockt) und das Dingens mal irgendwann aus der Grabbelkiste oder irgendeinem Bundle fischen.

Steam indes äußert sich "größtenteils positiv" zum Spiel, jetzt mit Version 2.5, wobei das Gameplay gelobt wird, Ruckler allerdings immer noch vorhanden scheinen.

Außerdem:

1000051590.jpg

Was ist das nur mit den "Vierzigjährigen"? Habt ihr zu viel Zeit mit kleinen Kindern verbracht? Oder mit der Schwiegermutti? Kürzlich wollte mir schon jemand einreden, ich sei zu alt für Kena geworden, aber Pustekuchen, noch fühl ich mich für so ziemlich alles gewappnet, was mir im (Singleplayer-)Gamerleben entgegen geworfen werden kann.

(Na ja, vielleicht mal abgesehen von RE4, wo ich allerdings, zu meiner Verteidigung, wahrscheinlich zu gut spiele.)

L.Kwas

Frührentner
Der Typ labert Scheiße. Das Spieltempo ist nicht wirklich schnell, langsamer als etwa in Bloodborne oder Elden Ring und eher vergleichbar mit bspw. Dark Souls 2, und der Dodge Move ist sehr kulant, der gönnt einem so ca. 30 iframes bei 30 fps (gefühlt).

Du wirst auch das ganze Spiel über keinen wirklich aggressiven (Boss-)Gegner treffen, der dich dauerhaft beharkt, du hast zwischendurch immer ausreichende Zeitfenster zum Heilen.

schockbock

Sponsor
Das Ding ist, dass die Leute, die erzählen, man sei mit 40 zu langsam in der Omme, halt auch mit 30 schon scheiße gespielt haben. 😀

Na ja, tschuldigung fürs OT.

Interessant ist allerdings noch darauf hinzuweisen, dass der Dude, der nicht mit dem Spiel zurecht kommt, 162.1 Stunden damit zugebracht hat. Hat er wahrscheinlich im Tutorial verdödelt.

L.Kwas

Frührentner
Fairerweise kann man aber auch anmerken, dass es durchaus nervige Passagen im Spiel gibt. Es gibt nur sehr wenig Gegnervielfalt, viele Gegner und auch Bossgegner werden oft recycelt, und das Spiel versucht das mit Masse statt Klasse zu kompensieren, d.h. man darf gerne mal gegen Gegnergruppen antreten.
Nicht wirklich schwer, nur halt nervig und lästig.

Oben