• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Limbo

Limbo
Firmen
Playdead, Ryan C. Gordon, Microsoft Game Studios, Double Eleven
Genres
Platform, Puzzle, Adventure, Indie

Fading

Senior
Ja Thommy, richtig... aber das ist die einzige Stelle in dem ganzen Spiel,
die ich "sackschwer" fand. Ich hab für den einen Erfolg sage und schreibe
20mal die Lore hochgeschoben. Hätte ich es nicht gepackt, wär ich
nochmal zu Dir in die Party gekrochen ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na die 10 holt er sich bestimmt auch noch. ;)

Ganz bestimmt nicht, da ich es für einen Spieler mit meinem Fähigkeitslevel für absolut unmöglich halte, das Spiel in einer nur einer einzigen Sitzung mit maximal 5 Toden zu beenden.

Sicherlich wäre es bei einem 2. Durchgang etwas einfacher, da man weiss, wie das Spiel funktioniert. Trotzdem blieben da immer noch die Passagen, die großteils auf Geschick basieren. Und die gleich im 1. Versuch zu schaffen... Nee... echt nicht.

Auf MyGamercard haben grad mal 24 von über 4.000 Spielern die vollen 200.

adnares

Frührentner
Ich habe mir heute auch mal die Demo angeschaut. Ich war zunächst wirklich angetan. Die Grafik, die zwar Minimalistisch zu sein scheint, aber doch so viele feine Details (im Gras und in den Bäumen) besitzt ist sehr schön und stimmig.

Als ich dann aber in einem Video sah, das er "den zweiten Level" spielt und dieser auch schon in der Demo ist hat mir dann doch gezeigt wie klein das Spiel doch ist.
Was ziemlich schade ist, denn bei Arcade Spielen ist es irgendwie immer so, das die Demos ganz viel Spaß machen und man denkt "Hey, das könnte mir gefallen" und wenn man das Spiel dann freischaltet, stellt man fest, das war ein Griff ins Kloo.
So wie z.B. bei dem Outrun. Habs mir freigeschaltet, weil ich irgendwie Bock drauf hatte und gute Wertungen bekommen hat. Und dann? Alle Fahrzeuge schon freigeschaltet. Absolut keine Motivation mehr vorhanden.
Andere Spielen werden "nach der Demo" Bockschwer, das man sie auch gleich an die Seite legt.
Braid war mein erstes Arcade-Spiel und das hat mich derart enttäuscht, das ich von "solchen" Spielen irgendwie nen Bogen mache.

Wenn Limbo mal "Deal of the Week" ist, werde ich es mir sicher zulegen. Für 1200 Punkte ist es mir einfach zu teuer - auch mit der "Sommeraktion" wo man 1200-400 Punkte zurückbekommt :)

Gruß
Andi

Fading

Senior
..... und da erinnere ich nur an die Lore :mad:

Bei aller Liebe "NO".... da gibt es wirklich zu viele Passagen
die nur auf Geschicklichkeit ausgelegt sind und auf richtiges Timing!
Sowas kann man nicht punktgenau üben oder sich aneignen das ist reine Glückssache, bei manchen Passagen braucht man eben mehrere Anläufe. Meine 10 GS können die behalten, dafür mach ich mir nicht die Nerven kaputt
und das sind mir auch keine 10 GS wert.

Das Spiel war ansich klasse aber für den Kurs absoluuuuut zu kurz! :(

bic zip

Senior
..... und da erinnere ich nur an die Lore :mad:

Bei aller Liebe "NO".... da gibt es wirklich zu viele Passagen
die nur auf Geschicklichkeit ausgelegt sind und auf richtiges Timing!
Sowas kann man nicht punktgenau üben oder sich aneignen das ist reine Glückssache, bei manchen Passagen braucht man eben mehrere Anläufe. Meine 10 GS können die behalten, dafür mach ich mir nicht die Nerven kaputt
und das sind mir auch keine 10 GS wert.

Das Spiel war ansich klasse aber für den Kurs absoluuuuut zu kurz! :(

ist das gleiche wie im spec ops
entweder man hat's drauf.... oder eben nicht :D

Fading

Senior
Ja genau Markus...... :D ich erinnere da nur an Marias Worte bezüglich Deiner "snatsch & grab" Mission... nach dem 1. Versuch O:Ton " vergiss es, keinen Bock mehr" :D und dann auf speedrun durchzocken :frech:
Du Held ;)

Fading

Senior
*laaach, geh mir doch weg, DU hast keine Geduld, das ist alles :D und dann rumkritisieren, weil solche Kniffelspielchen uns keine 10 GS wert sind *gg

Morgen kannste bei Gears WEllE der Horde 50 mal alles geben :D
Ich lade Dich ein!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was ziemlich schade ist, denn bei Arcade Spielen ist es irgendwie immer so, das die Demos ganz viel Spaß machen und man denkt "Hey, das könnte mir gefallen" und wenn man das Spiel dann freischaltet, stellt man fest, das war ein Griff ins Kloo.
So wie z.B. bei dem Outrun. Habs mir freigeschaltet, weil ich irgendwie Bock drauf hatte und gute Wertungen bekommen hat. Und dann? Alle Fahrzeuge schon freigeschaltet. Absolut keine Motivation mehr vorhanden.
Andere Spielen werden "nach der Demo" Bockschwer, das man sie auch gleich an die Seite legt.
Braid war mein erstes Arcade-Spiel und das hat mich derart enttäuscht, das ich von "solchen" Spielen irgendwie nen Bogen mache.

Dann kaufst du wohl die falschen Arcade-Spiele. Ich hab momentan 39 Arcade-Spiele auf meiner Gamercard und kann bisher nur bei einem einzigen Spiel - welches leider "Things on Wheels" ist - sagen, dass es ein Fehlkauf war. Ein halber Fehlkauf war wegen des Schwierigkeitsgrades "Splosion Man", ansonsten war ich immer sehr zufrieden.

Natürlich gibt es auf XBLA viel schnell zusammengeschusterten Müll, aber auch jede Menge echte Perlen, die jeden einzelnen MS Point wert sind. Wobei es sich immer empfiehlt, mal nach Reviews Ausschau zu halten, um zu sehen, was die Spiele abseits der Demos noch zu bieten haben. Dummerweise sind die deutschen Spieleseiten was das Thema Arcade-Spiele-Tests angeht immer noch extrem armselig, so dass man halt auf internationale Tests ausweichen sollte. Wenn einem die Demo gefällt, das Spiel eine Wertung von über 75 hat und die restlichen Angaben in den Tests (Umfang, Schwierigkeitsgrad...) passen, kann man nicht viel falsch machen.

Zum Thema Demos: Natürlich kriegt man in den Demos meist nur die einfachen bzw. die Tutorial-Levels zu sehen. Das gilt aber generell für alle Demos, auch für die von Vollpreis-/Retail-Spielen. Im Zweifelsfalle wartet man halt einfach auf Tests und Erfahrungsberichte.

Wobei ich jetzt auch irgenwie nicht ganz nachvollziehen kann, wie man Braid als totale Entäuschung empfinden kann. Für mich ist das eines der Top 5-XBLA-Spiele. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Damit die Diskussion jetzt nicht ganz offtopic wird, nochmal zu Limbo:
Spätestens zu einem Aktions-Preis von 800 Points sollte man das Spiel mitnehmen, denn den Preis wäre es trotz aller Kürze auf jeden Fall wert.

Oben