• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Life Is Strange

Frosch

Achievement Panda
Team
Wollte eben mal Life is Strange weiterspielen. Bisher hatte ich nur die erste Episode gespielt (auf der One), aber beim Starten der Episode 2, hängt sich das Game immer auf und es katapultiert mich ins Hauptmenü zurück. Hat jemand das gleiche Problem?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wollte eben mal Life is Strange weiterspielen. Bisher hatte ich nur die erste Episode gespielt (auf der One), aber beim Starten der Episode 2, hängt sich das Game immer auf und es katapultiert mich ins Hauptmenü zurück. Hat jemand das gleiche Problem?

Nope, lief alles super. De,-Neuinstallieren schon probiert?
Bleib auf jeden Fall dran, es lohnt sich!

Laridos

Neuankömmling
Tut mir leid wenn die Frage schon kam, habe mir das Thema extra nicht durchgelesen aus angst irgendwas "gespoilert" zu bekommen.

Ich kann leider kaum Englisch, hast das Spiel jemand gespielt dem das auch so geht und macht das Spiel auch mit Untertiteln genug spaß?

Metal Master

Tut mir leid wenn die Frage schon kam, habe mir das Thema extra nicht durchgelesen aus angst irgendwas "gespoilert" zu bekommen.

Ich kann leider kaum Englisch, hast das Spiel jemand gespielt dem das auch so geht und macht das Spiel auch mit Untertiteln genug spaß?

Vorsicht!: Deutsche Untertitel hast du meines Wissens nur bei der Disc-Version. Ich hab mit "relatv" guten Englischkenntnissen und dank englischer untertitel alles mitbekommen. Mit deutschen Texten isses denk ich auch sehr gut zu Spielen. Ohne diese wirst du mit Sicherheit nüscht, janüscht und überhobtnüscht verstehen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich bin auch nicht so der Englischcrack aber ging gerade so. Ansonsten kauf dir im Januar die Discversion. Dort sind dann dt. Untertitel mit bei, die auf keinen Fall etwas vom Feeling klauen.

SIWOOOT

Frührentner
Bei den hier vorliegenden Analysen von @Thommysoft und @Starsky wurde der für das gesamte Spiel sehr wichtige Aspekt der "spirit animals" (spirituelle Tiere) außer Acht gelassen. Mir haben eure Analysen sehr gut gefallen, doch man muß zusätzlich noch folgendes bedenken:

ALLE Spoiler bitte nur lesen wenn man das gesamte Spiel bereits abgeschlossen hat

Max spirit animal ist das Reh. Der blaue Schmetterling symbolisiert Chloe.

Max sieht das Reh in ihrem ersten Hurricantraum, kurz darauf sieht sie im Raum der Mädchentoilette den Schmetterling. Das passiert weil Max und Chloe sich zum ersten mal seit 5 Jahren im selben Gebäude aufhalten und ihre Spirits irgendwie durch das Schicksal mit einander verbunden sind. Dann folgte die Szene in der Chloe sterben würde, also gab das Spirit-Schicksalsband Max die Fähigkeit die Zeit zurück zu spulen, um das Verhängnis hinaus zu zögern und ihre Freundschaft zu einander zu vertiefen.

Davon ausgehend das man am Ende von Episode 5 Chloe opfert:

Die Fähigkeit die Zeit zu manipulieren verbleibt Max bis zu dem Punkt an dem sie sich letzendlich entscheidet die Fähigkeit nie zu erhalten, denn sie entstand durch Max spirituelle Verbindung zu Chloe und verschwindet somit durch Chloes Tod

Das Problem das ich mit dem moralisch und logisch sinnvollerem Ende habe ist

der simple Fakt das Max ihre Fähigkeit nicht hätte nutzen müssen um Chloe zu retten. Max hätte sich mit dem Wissen das sie durch die Zeitsprünge erworben hat in einer der Kabinen verstecken können um von Chloe entdeckt zu werden, sie hätte Chloe auf dem Flur aufhalten können, sie hätte David davon unterrichten können das Nathan bewaffnet ist und Chloe töten wird...die Möglichkeiten Chloe zu retten ohne die Fähigkeit auch nur ein einziges mal zu nutzen sind schier unendlich!

Was mich direkt zu der Frage bringt die @Thommysoft in den Raum geworfen hat

nämlich ob er sich im echten Leben ebenso entschieden hätte und den Menschen der ihm Nahe steht zum Verhängnis der Allgemeinheit gerettet hätte. Er hat diese Frage auch bereits selbst beantwortet und gesagt das er zum Wohle vieler eine einzelne Person opfern würde. Ich möchte das als die "Superheldenlösung" bezeichnen. Seit meiner Kindheit lehrt so gut wie jede Marvel / DC Comicserie das "das Wohl / Schicksal vieler immer wichtiger ist als das Wohl / Schicksal des einzelnen". Die einzige Ausnahme in den Superheldenuniversen bildet in der X-Men Miniserie "Die Seuche" der zeitreisende Kabel, der vor die schwierige Wahl gestellt wird "Millionen in der Vergangenheit sterben zu lassen damit Milliarden in der Zukunft leben können". Doch das möchte ich hier nicht weiter ausführen um nicht weiter vom eigentlichen Thema ab zu schweifen. Ich selbst habe mich wie @Starsky und @Metal Master für das moralisch versönliche Ende entschieden. Aber ich bezweifle das ich mich in der Realität ebenso entscheiden würde. Wenn ich für diese eine, spezielle Person die mir nahe steht durch Raum und Zeit gereist wäre um sie vor dem Tod zu bewahren - wie könnte ich diese Person dann zum Wohle vieler, die mir niemals so nahe stehen werden, opfern? Das ist durch aus eine schwierige Entscheidung und moralisch fragwürdig und mindestens ebenso egoistisch. Aber ich habe bereits zu viele Menschen verloren die mir wichtig waren. Das würde meine Enscheidung zwar nicht rechtfertigen, aber zu mindest erklären. Eventuell ist auch das exakt der Punkt warum ich mich so gut in Chloe hinein versetzen kann.

Aber das ist zum Glück ja nur Fiction. Dennoch - wenn ein Spiel es schafft das ich mir überhaupt der artige Gedanken mache dann macht das Spiel vieles richtig. Ich fand es insgesamt großartig und bin froh es gekauft und durch gespielt zu haben. :top:Auch wenn es seine Inspiration eindeutig aus bekannten Filmen wie

The Butterfly Effect und Donnie Darko

zieht. Oh...und der Soundtrack? Ich hab noch immer nen Ohrwurm von Sid Manners "To all of you" aus Episode 1!

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

[MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION]:
Ich habe mich auch für Chloe entschieden, weil ich schon eine geraume Zeit lang das Gefühl hatte, das ihr Tod einfach vom Schicksal so vorbestimmt ist. Manchmal "müssen" Menschen einfach sterben. In echt...hast du evtl. recht, die edle Superhelden Variante ist wohl oft nur Wunschdenken.
Ansonsten schließe ich mich an, ein unfassbares Spiel mit den härtesten Entscheidungen meiner Gamergeschichte!:top:

P.S.: Yes, hab meinen ersten Spoiler gesetzt!:Banane:

Zuletzt bearbeitet:
Oben